chita hat geschrieben:Hallo aaof,
vielleicht ja auch eine Idee:
Die 7er mit den Wandhaltern an die Wand, und die Subs leicht versetzt daneben auf "wasserfeste" Podeste stellen (ca. 40-50cm hoch: 1/5 Deckenhöhe)
Dann kannst Du Dir die Säcke sparen
Viel Erfolg bei der Suche nach dem "heiligen Gral"
Schönen Abend, Roland
Hi Roland,
ich denke darüber nach. Obwohl ich die Sache mit den Wandhaltern noch etwas skeptisch entgegen sehe. Nicht einmal, weil das nicht gut funktionieren kann, nein, sondern weil ich gerade am Anfang noch viel rücken werde (meine 3er wurden in den letzten 3 Monaten gefühlte 4000x verschoben, bis sie für meine Begriffe richtig standen).
Hier kann ich also nur Schritt für Schritt an die Sache. Obwohl die nuVeros zwar recht gutmütig bei der Aufstellung sind, bin ich hier sehr speziell und auch etwas verrückt.
Der Vorschlag mit den Subs ist eine sehr gute Idee > vorallem die 1/5 Regel auchmal auf die Höhe zu brechen, finde ich interessant!
der elektriker hat geschrieben:
Ja und sie klingen sehr hell und saugut. Die stimmen kommen sehr gut rüber , das war meine Feststellung an unserm nuday.
Dieser helle Klang ist ja auch teilweise der Grund vieler Rücksendungen von Leuten, die ähnliches ausprobiert haben. Jedoch gehöre ich zu den Menschen, denen es beim Klang nicht hell genug sein kann. Ich hasse dumpfen Klang! Die 3er waren hier gegenüber den 681er eine wahre Wohltat.
Gruß
aaof