Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Erfahrungsthread Marantz AV7005/MM8003

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Surround-Opa
Star
Star

Re: Erfahrungsthread Marantz AV7005/MM8003

Beitrag von Surround-Opa »

Noxundjana hat geschrieben:Du hast mir damals auch schon einen sehr guten Tipp gegeben mit dem Denon 3800BD...mit dem ich ultra zufrieden bin...Danke nochmals
Schön wenn Du so zufrieden damit bist. :wink:
Noxundjana hat geschrieben:Ehrlich:würde ich einen großen Unterschied heraushören mit der Marantz_kombi zu meinem Denon 2809?
Ganz ehrlich :wink: , ich weiss es nicht. Kommt darauf an was Du erwartest.
Noxundjana hat geschrieben:7.2 Anlage
Ich hab Deine Anlage leider nicht mehr aufm Schirm. Wichtig wäre auf jeden Fall nen vernünftiges SUB-Managment, da ich keinen SUB habe musste Dich mal durch die BDA graben.
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Noxundjana
Semi
Semi

Beitrag von Noxundjana »

Hallo,

mmh, was ich erwarte? Ob es einen besseren Klang gibt, deutlich mehr Dynamik.
Meine Anlage: "2xNuline 122, Center CS 72, 2x AW 1000, und 4x DS 55...

Frank
Surround-Opa
Star
Star

Noxundjana hat geschrieben:Ob es einen besseren Klang gibt, deutlich mehr Dynamik.
Das kann ich beides bejahen.
Noxundjana hat geschrieben:Meine Anlage: "2xNuline 122, Center CS 72, 2x AW 1000, und 4x DS 55...
Jetzt weiss ich wieder, Du warst der Herr mit dem Monstergrollen. :mrgreen:
Hast Du in der zwischenzeit noch Veränderungen vorgenommen?
Gruß
Olaf

Noxundjana
Semi
Semi

Beitrag von Noxundjana »

:roll: Ja der war ich....ich habe die Automatische Einmessung gelöscht und alles mit Hand eingemessen und dadurch einen deutlich höheren Druck bekommen.Mit Audessy hörte sich alles so stumpf an, hoffe das jenes bei marantz viel besser ist.
Habe zusätzlich die trennfrequenz geändert.Und was auch sehr viel gebracht hat ist der Antimode 8033.Was mich aber auch am Denon stört das man relativ wenig am Sub einstellen kann.

Frank
Surround-Opa
Star
Star

Noxundjana hat geschrieben:hoffe das jenes bei marantz viel besser ist.
Dann lies mal/nochmal den Eröffnungspost. Da steht eigentlich alles drin.
Noxundjana hat geschrieben:Was mich aber auch am Denon stört das man relativ wenig am Sub einstellen kann.
Dazu schau bitte in die BDA, ich kann dazu nichts sagen. Ich habe garkeinen SUB.
Gruß
Olaf

Noxundjana
Semi
Semi

Beitrag von Noxundjana »

Hallo Surround-Opa,
werde mir morgen auch diese Kombi bestellen :lol: :lol: ,
nur eine Frage noch.....was sieht man auf dam Display der Vorstufe bei laufendem Betrieb alles....True Hd oder 7.1 etc?

Grüsse Nox
Surround-Opa
Star
Star

Mhh ist schon komisch, per PN kann ich mich vor Anfragen kaum retten. Gekauft haben jetzt auch schon einige die Kombi, ihr dürft ruhig eure Erfahrungen hier posten. :wink:

Ich bin nach wie vor hochzufrieden. Noch besser wurd es natürlich mit der Vero - Front. :mrgreen:
Stereo über den internen Net-Player ist einfach vorzüglich, gesteuert wird das ganze über ein Android Tablet und der Wizz-App.
Ein nicht zu vernachlässiger Vorteil bietet eine komplette XLR Verkabelung, den Unterschied kann man deutlich hören.
Haben Holger (der Elektriker) und ich am WE an seiner Kombi ausprobiert.

Ich denke meine langwierige Suche hat ein Ende, und erfreu mich jetzt jahrelang. :character-beavisbutthead:

So nun dürft ihr auch mal.
Gruß
Olaf

der elektriker
Star
Star

Beitrag von der elektriker »

Moin allerseits , auch ich habe am Wochenende ein ausgiebigen test gemacht und bin vollstens zufrieden.

Ich habe ja schon in meinem Thread ( nuday des Nordens beim elektriker) ein Bericht reingesetzt und wiederhole mich hier gerne.

Ich bin kein Typ der sich für das innere eines Verstärkers interressiert sondern ich möchte Musik hören oder BLuaray sehen und mich erfreun am schönen klang und am tollen Bild .

Also das was die Marantz Geräte bringen ist schon sehr gut. Meine Anlage wurde also in gegenwart mit Surround-Opa eingemessen. Ob nun das mánuelle einmessen besser klingt , das weiß ich noch nicht , werde es aber mal raustesten.

Ich fing also am Freitag beim Check mit der DVD von Faithless an. Ich kannte ja den Klang mit meinen Nuline 100 am Marantz SR 9600 und konnte so ein Vergleich ziehen mit der Nuvero.

Der Bass der Nuvero ist wesentlich trockener und druckvoller. Was die Nuvero am Marantz Kombi entwickeln ist beachtlich. Leistungsreserven sind mehr als ausreichend vorhanden. Wer mehr braucht muß wesentlich tiefer in die tasche packen und erheblich mehr Geld ausgeben.

Preis -leistung ( marantz Kombi) :sehr gut

Am Samstag also der test mit einer Bluráy: ( Schiller-Live)

Ich war begeistert. Der Center ist einwenig zuleise aber das ist feineinstellung.
Das ist schon gewaltig was die Vorstufe aus HD Ton rauskitzelt. Der Bass ist so gewaltig das es im Magen grummelt. Und das ganze ohne Sub :P
danach die DVD ( Sherloc Holmes ) in Dolby Digital
Der Surround-Ton ist überragend.
Meine beiden Freunde fanden keine Worte und bekamen Gänsehaut.

Ich bin jetzt angekommen und habe mein Traum-Paket geschnürrt. Mehr will ich nicht und möchte ich nicht mehr inverstieren in Boxen und Verstärker.

Ich sage nur:

Willkommen in der High-End Liga :D :D :D

Gruß Holger
Gruß Holger

Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
Surround-Opa
Star
Star

der elektriker hat geschrieben:Also das was die Marantz Geräte bringen ist schon sehr gut. Meine Anlage wurde also in gegenwart mit Surround-Opa eingemessen. Ob nun das mánuelle einmessen besser klingt , das weiß ich noch nicht , werde es aber mal raustesten.
Wir haben ja auch mal ebend auf die schnelle, lediglich an 3 Punkten gemessen. Feintuning machen wir noch vorm NuDAY. Manuell werden wir auf jeden Fall noch die einzelnen Kanäle anheben, die stehen mit Sicherheit weit im Minus.
der elektriker hat geschrieben:Der Center ist einwenig zuleise aber das ist feineinstellung.
Das war bei mir genauso, manuell um ca. 2-3db anheben, dann passt es.
Gruß
Olaf

pandora
gerade reingestolpert

Beitrag von pandora »

Hallo Sourround-Opa

ich bin ebenfalls an Der Marantz kombi interessiert. Aber darf ich fragen wieso Du nicht dann auch bei der Av Stufe die 8003 genommen hast?
Und ich betreibe meine Teufel LS momentan mit einem Onkyo tx-nr 905. Ich weis nicht ob Du mit dem Verstärker vertraut bist, aber bist Du der Meinung das sich der wechsel lohnt oder ob man keinen Unterschied hören wird?
Antworten