Moin allerseits , auch ich habe am Wochenende ein ausgiebigen test gemacht und bin vollstens zufrieden.
Ich habe ja schon in meinem Thread ( nuday des Nordens beim elektriker) ein Bericht reingesetzt und wiederhole mich hier gerne.
Ich bin kein Typ der sich für das innere eines Verstärkers interressiert sondern ich möchte Musik hören oder BLuaray sehen und mich erfreun am schönen klang und am tollen Bild .
Also das was die Marantz Geräte bringen ist schon sehr gut. Meine Anlage wurde also in gegenwart mit Surround-Opa eingemessen. Ob nun das mánuelle einmessen besser klingt , das weiß ich noch nicht , werde es aber mal raustesten.
Ich fing also am Freitag beim Check mit der DVD von Faithless an. Ich kannte ja den Klang mit meinen Nuline 100 am Marantz SR 9600 und konnte so ein Vergleich ziehen mit der Nuvero.
Der Bass der Nuvero ist wesentlich trockener und druckvoller. Was die Nuvero am Marantz Kombi entwickeln ist beachtlich. Leistungsreserven sind mehr als ausreichend vorhanden. Wer mehr braucht muß wesentlich tiefer in die tasche packen und erheblich mehr Geld ausgeben.
Preis -leistung ( marantz Kombi) :sehr gut
Am Samstag also der test mit einer Bluráy: ( Schiller-Live)
Ich war begeistert. Der Center ist einwenig zuleise aber das ist feineinstellung.
Das ist schon gewaltig was die Vorstufe aus HD Ton rauskitzelt. Der Bass ist so gewaltig das es im Magen grummelt. Und das ganze ohne Sub
danach die DVD ( Sherloc Holmes ) in Dolby Digital
Der Surround-Ton ist überragend.
Meine beiden Freunde fanden keine Worte und bekamen Gänsehaut.
Ich bin jetzt angekommen und habe mein Traum-Paket geschnürrt. Mehr will ich nicht und möchte ich nicht mehr inverstieren in Boxen und Verstärker.
Ich sage nur:
Willkommen in der High-End Liga
Gruß Holger