Es ist nicht mein Hobby. Ich will den Woofer einfach nur benutzen mich nicht damit beschäftigen. Ich bin einfach blauäugig davon ausgegangen, das ein Woofer der "gehobenen Preisklasse" eine Einmessautomatik bietet , welche auch andere Hersteller im oberen Preissegment anbieten. Deswegen habe ich mir auch den Denon AVR A100 gekauft, weil er lt. Tests eine funktionale und komfortable Einessautomatik bietet. Und ich bin mit dem Ergebnis zufrieden. Natürlich kann auch der mehr, aber mir genügt das "automatische" Ergebnis.Nubox481fan hat geschrieben:Also was ich auch nicht so ganz nachvollziehen kann ist warum man sich so einen teuren Subwoofer kaufen will und dann sich nicht die Mühe machen das Teil manuell bestmöglich einzustellen.
Irrtum, ich habe zur nuVero Linie gegriffen, weil mich -neben dem hervorragenden Klang- das Design angesprochen hat. Es war einfach eine erfrischende Alternative zum üblichen "Quader", welche sonst Boxen haben.Nubox481fan hat geschrieben:Wer sich so einen Sub kauft ist doch normalerweise auch schon über das Level des Noob hinaus und will den bestmöglichen Klang. Ich denke die Zielgruppe sind hier Hifi-Freaks denen man durchaus eine manuelle Einstellung des Sub zutraut und wenn er einmal optimal eingestellt ist, ist der Fisch auch für alle Zeiten geputzt.
Deiner Meinung nach dürfen also nur Freaks, Akustiker, Elektroniker oder tief in der Materie behaftete Anwender zum DSP Woofer greifen, da wir einfachen "Nur-Anwender" dessen Potential nicht verstehen? Wenn das so ist, da kann ich nur hoffen das sich genug Freaks & Co. finden, welche eine 3jährige Entwicklungszeit mit ausreichenden Woofer-Käufen zur Kostendeckung verhelfen. Denn wir "Nur-Hörer" und "Nicht-Versteher" sind ja außen vor.
Gruß Klaus