Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuBox löst sich auf

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Beiträge: 3417
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Re: nuBox löst sich auf

Beitrag von R.Spiegler »

Legomann II hat geschrieben:...
oder weil es "zurück" zur Holzdekoren geht? (interessiert mich wirklich!)
Bob Dylan sang: The answer, my friend, is blowing in the wind...
Will sagen: Keiner weiß es...
Ich würde es auch gern wissen...
Auf jeden Fall ist langfristig eine seidenmatte Schleiflack-Oberfläche (wie bei nuLine)
die dankbarere Lösung für Möbel-Oberflächen.
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: nuBox löst sich auf

Beitrag von mcBrandy »

Das möchte natürlich jeder Marketing-Manager wissen, wo es hin geht. Weil dann kann er jetzt bereits die Weichen danach stellen.

Ich persönlich halte auch nichts von Hochglanz. Sieht zwar schön aus, aber man sieht halt wirklich alles, was da drauf liegen oder kleben bleibt!!!

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
papavomdavid
Semi
Semi
Beiträge: 89
Registriert: Do 29. Mai 2003, 11:27
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: nuBox löst sich auf

Beitrag von papavomdavid »

Die Hochglanz-Flächen lassen sich prima, selbst nach vorübergehendem "Mikro-Kratzer-Befall" mit einer Autolack-Politur (nein..., besser hier kein Nev'r-Dull :wink: ) wieder in eine kratzerfreie Spiegelfläche verwandeln...
Selbstverständlich funktioniert das nur bei kleinsten Kratzerchen (...die vom Staubwischen).
Aber es funktioniert..., ganz sicher!
Auspolieren mit einem entsprechenden Poliertuch..., feine Sache, das.

Gruß!
chrisviper
Semi
Semi
Beiträge: 87
Registriert: Do 21. Jun 2007, 17:54
Wohnort: Marktoberdorf

Re: nuBox löst sich auf

Beitrag von chrisviper »

@papavomdavid
Kannst Du vielleicht ein paar Beispiele für Autopolituren nennen, mit denen das funktioniert? Da bin ich sehr interessiert dran! Vielen Dank schon mal.

Beste Grüße
Christian
Yamaha RX-797
2 x Nubox 381
ATM-35
Squeezebox Classic
RalfE
Star
Star
Beiträge: 889
Registriert: Sa 22. Jan 2011, 19:18
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: nuBox löst sich auf

Beitrag von RalfE »

Das mit den Autopolituren würde mich auch sehr interessieren. Danke!
Markus_79
Semi
Semi
Beiträge: 99
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 23:11

Re: nuBox löst sich auf

Beitrag von Markus_79 »

Ich suche die ganze Zeit schon nach einem schönen TV Racl, wo auch meine Hifi-Sachen unterkunft finden. Hochglanz ist aktuell einfach angesagt.
Auf den erste nBlick schön, modern und der Haebenwill-Effekt tritt sofort ein. Leider sehen diese Möbel dann meist schnell "schmutzig" aus. Das kleinste Staubkorn wird sichtbar und meiner Erfahrung nach sieht die Oberfläche auch schnell nicht mehr so schön aus (im Vergleich zu neuen).
Ich habe mich dehshalb bei meinen 381 gegen Hochglanz entschieden und die matte Version genommen. Sieht auch schick aus und normales Reinigen reicht um eine einwandfreie Oberfläche zu erhalten.
Was ich mir sehr gut vorstellen kann. Behandelt eure Hochglanzprodukte wie den Fernseher. Am besten Staub mit Bürste absaugen. Swiffers funktionieren auch sehr gut. Dann einfach reinigen. So solltet ihr deutlich weniger Kratzer bekommen.
Als Poliermittel haben sich übrigens bei Autos die 3M perfect it oder SwirlX bewährt. Das Problem wird sein, dass ihr/wir keine Probestücke zum arbeiten haben. Folierte Autos kann man zB mit dem 3M gut bearbeiten. Keine Ahnung wie es bei den Folien der LS ist.
Benutzeravatar
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Beiträge: 3417
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Re: nuBox löst sich auf

Beitrag von R.Spiegler »

papavomdavid hat geschrieben:(nein..., besser hier kein Nev'r-Dull :wink: ) !
...hab' den Zaunpfahl-Wink registriert! :D
Schöne Grüße ins Bayernland!
Nubox481fan
Star
Star
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 26. Dez 2008, 12:07

Re: nuBox löst sich auf

Beitrag von Nubox481fan »

papavomdavid hat geschrieben:Die Hochglanz-Flächen lassen sich prima, selbst nach vorübergehendem "Mikro-Kratzer-Befall" mit einer Autolack-Politur (nein..., besser hier kein Nev'r-Dull :wink: ) wieder in eine kratzerfreie Spiegelfläche verwandeln...
Selbstverständlich funktioniert das nur bei kleinsten Kratzerchen (...die vom Staubwischen).
Aber es funktioniert..., ganz sicher!
Auspolieren mit einem entsprechenden Poliertuch..., feine Sache, das.

Gruß!
Interessant dann dürfte es damit auch gehen. Zumindest bei meiner Heckscheibe funzt es gut.

http://www.wackchem.com/a1-cabrio-hecks ... litur.html

Ich werde das gleich mal bei meinem TV testen, da ist nen mini Kratzer mal schaun ob ich den so wegbekomme. Werd nacher berichten.
Grüße
Nubox481fan
___________________________________
Ich höre was, was du nicht hörst.
Nubox481fan
Star
Star
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 26. Dez 2008, 12:07

Re: nuBox löst sich auf

Beitrag von Nubox481fan »

OK hier mal Bilder linke Seite poliert, rechte nur sauber gemacht. Letztes Bild mit erhöhtem Kontrast. OK nicht ganz perfekt, aber schon um einiges besser - denke mit Autolackpolitur gehts auch nicht arg viel besser. Habs erstmal am Drucker ausprobiert, der hat sicher mehr Kratzer als ne Box die man nur mal staubwischt, weil ich da auch ab und zu Unterlagen draufliegen habe.
DSC00302.JPG
DSC00302 (1).JPG
DSC00302 (2).JPG
Grüße
Nubox481fan
___________________________________
Ich höre was, was du nicht hörst.
Benutzeravatar
papavomdavid
Semi
Semi
Beiträge: 89
Registriert: Do 29. Mai 2003, 11:27
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: nuBox löst sich auf

Beitrag von papavomdavid »

Hallo zusammen und "sorry" für die späte Antwort von mir...

Ich habe das schon über Jahre mit allen möglichen glatten Oberflächen so gemacht. Prinzipiell ist es egal, von welchem Hersteller die Politur ist. Es gibt sehr viele gute... Am Beispiel der Firma SONAX kann ich es verständlich benennen:

Version "1" mit der geringsten Schleifwirkung:
http://www.sonax.de/Autopflege/Produkte ... -1-NanoPro

Version "2" mit mittlerer Schleifwirkung:
http://www.sonax.de/Autopflege/Produkte ... -2-NanoPro

Version "3" mit der stärksten Schleifwirkung:
http://www.sonax.de/Autopflege/Produkte ... -3-NanoPro

Die Polierprodukte unterscheiden sich in der unterschiedlich starken "Schleifwirkung"..., wobei sich das gruseliger anhört, als es ist...
Es handelt sich hier um mikroskopisch kleine abrasive Schleifkörperchen...
Das "schleift" nicht wirklich (im Sinne von vielleicht Schleifpapier...)..., es entfernt halt kleine Kratzerchen, wie hier gefragt.
Gleichzeitig wird die so spiegelglatt hergestellte Oberfläche versiegelt gegen alle möglichen Umwelteinflüsse, incl. Feuchtikeit und all diese Sachen...

Zur Verarbeitung nehme man Mikrofasertücher..., wunderbar!

Für alles geeignet, was glatt ist.
Nur eben keine Nextel-Oberflächen oder ähnliches damit einreiben...

Liebe Grüße aus Bayern... 8)
Antworten