ich besitze seit einigen Wochen einen Pioneer SC-LX 83. ( Nuline Set 122, 1x CS 72 Center, 2x DS 62 und 2x WS12 als 7.1 mit 1x AW 1000 )
Nach dem Abspielen von einigen hervorragenden Test-Blue Rays ( Avatar / und Test DVDS / Master and Commander, Eric Clapton DVD Live in Hidepark ) und langem Testen und einigen Umstellungen im Menü der Pioneers
bin ich mir in einigen Punkten immer noch etwas unsicher. Mit dem Klang grundsätzlich bin ich absolut zufrieden.
Echt ein geniales Gerät und das Nuline Set 122 ist im Heimkinobereich große Klasse ) Im direkten Test mit
den Nuvero 11 und dem Nuvero 7 usw... ist im Heimkinobereich wirklich kaum ein Unterschied zu hören )
Dennoch ist da immernoch dieses Gefühl: Sind die Einstellungen die ich für den Blue Ray/DVD - Betrieb am
AV Receiver vorgenommen habe die Richtigen? Wie sieht es mit den Bildeinstellungen "Video Parameter" aus?
Was mich absolut interessieren würde ist, wie Ihr Euren Pioneer im Filmbetrieb ( Blue Ray/DVD ) im CD Betrieb
und im Fernseh-Betrieb eingestellt habt.
Da ich ebenfalls einen Pioneer BDP LX 54 besitze habe ich den PQLS bei beiden Komponenten auf on gestellt.
Die Einstellung im AV Receiver Menü hier steht auf PCM Direct. Ich denke, daß ich für den BlueRay und DVD Betrieb hier die beste Einstellung gewählt habe.
Nur wie sieht es bei Euch beim Video Parameter aus? Habt Ihr im Menü des AV Receivers diesen auf Auto
stehen bei Blue Ray, oder auf 1080P oder auf 1080P 24?
Ich habe den Blue Ray Player im Setup im Video Parameter Bereich auf Auto stehen. Ist "Auto" auch die
beste Einstellung beim Abspielen einer DVD? Oder sollte ich hier den Blue Ray Player auf 1080P hochscalieren lassen?
Und wie ist dann die perfekte Einstellung beim Receiver SC-LX 83? Auch auf Auto oder auf 1080P? oder sogar 1080P 24 "Video Converter" auf on oder off ? )
Wie sehen Eure Einstellungen aus, wenn Ihr Euren Pio als Quelle für normales Fernsehen nutzt?
Habe meinen bei den Video Parametern auf "Auto" und den Video Converter auf On stehen, und im Audiobetrieb auf Dolby Pro Logic 2 MV THX ? ( ist hier noch etwas zu verbessern ? )
Ihr seht eine Menge Unsicherheit und eine Menge Fragen.
Ausprobiert habe ich bereits vieles, dennoch einen riesen Unterschied habe ich dennoch nicht unbedingt immer feststellen können.
Wer besitzt von Euch einen Pio der mir ein paar Tipps hierzu geben kann?

Vielen Dank vorab.