Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuPro und Subwoofer am PC - macht das Sinn?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
nunu
Newbie
Newbie

Re: NuPro und Subwoofer am PC - macht das Sinn?

Beitrag von nunu »

hab gerade gesehen, dass du ein stolzes besitzerbild hochgeladen hast :D

glückwunsch. die nuveros sehen auch einfach sexy aus. 8)

wenn meine beiden da sind (in weiß) werd ich vlt. auch was hochladen...
ollo78
Semi
Semi

Beitrag von ollo78 »

nunu hat geschrieben:hab gerade gesehen, dass du ein stolzes besitzerbild hochgeladen hast :D

glückwunsch. die nuveros sehen auch einfach sexy aus. 8)

wenn meine beiden da sind (in weiß) werd ich vlt. auch was hochladen...

Ja, da musst Du dann natürlich auch ein Bild hochladen, in weiß sehen sie auch sehr gut aus :!:
Gruß,
Olli

Meine Kette: Laptop oder Synology Diskstation direkt (USB) bzw. TV Panasonic TX-P46GT30E oder PS3 (optisch digital) --> Musical Fidelity V-DAC --> ATM --> Yamaha A-S700 --> nuVero 11
ollo78
Semi
Semi

Beitrag von ollo78 »

nunu hat geschrieben: aber das notebook/netbook ist schön klein und schick und dann leg ich mir einen dac zu, zzt tendier ich zum nudac (passt ja auch namentlich). mal schauen was sich ergibt.
Hallo nunu,

habe mir bei Amazon den musical fidelity V-DAC bestellt. Der müsste morgen kommen. Ich berichte dann über meine Erfahrungen...

Bis jetzt fallen mir immer öfter große Unterschiede zwischen einzelnen Titeln auf. Manche klingen grandios, andere haben viel zu viele Höhen und sind total flach und unspektakulär. Und das hat interessanterweise nicht immer was mit der Bitrate zu tun. Manche 128kb-mp3's klingen besser, als 256 oder 320kb-Dateien, je nachdem was das für ein Titel ist.

Bin mal gespannt, ob sich diese großen Unterschiede durch ein DAC etwas verringern. Denn so macht nur die Hälfte meiner Musik richtig Spaß, die andere hört sich furchtbar unspektakulär und zum Teil auch viel zu grell an. Klar, Teppich fehlt mir halt auch noch... aber eins nach dem andern :)

Gruß,
Olli
Gruß,
Olli

Meine Kette: Laptop oder Synology Diskstation direkt (USB) bzw. TV Panasonic TX-P46GT30E oder PS3 (optisch digital) --> Musical Fidelity V-DAC --> ATM --> Yamaha A-S700 --> nuVero 11
Antworten