Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Über 100m²:zu viel für`s "ultimative" HK-Erlebnis?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

mcBrandy hat geschrieben:Wie machen es die Kinobetreiber? PA-Technik?
Jupp, Bassbins mit 15" oder 18" Treibern als Subwoofer, Midrange und Highrange Treiber als Satelliten, klassische PA-Endstufen sowie Prozessoren für die Steuerung der Endstufen. Ist natürlich für Heimkinos völlig überdimensioniert, für die etwas betuchteren Interessenten bieten Firmen wie JBL entsprechende Lösungen wie z.B. Synthesis an.

greetings, Keita
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Glaubt Ihr, dass man sich sogar direkt von Nubert einen solchen Fachmann holen kann, der dann den Raum ausmisst und einem bei der Realisierung / Umsetzung hilft ?

Übrigens sehe ich beim Tief-Bass überhaupt kein Problem: wer einmal den Aw4000 in Natura gesehen, gehört und gespürt hat will ihn einfach haben... ( aber beileibe bitte in die richtige Umgebung : das Teil ist schon fast für eine Turnhalle ausgelegt... und nicht für normale Wohnzimmer mit Nachbarschaft innerhalb 100 Meter)
Master J
Star
Star
Danksagung erhalten: 9 Mal
Beitrag von Master J »

mralbundy hat geschrieben:Glaubt Ihr, dass man sich sogar direkt von Nubert einen solchen Fachmann holen kann , der dann den Raum ausmisst und einem bei der Realisierung / Umsetzung hilft ?
Glaub' nicht.

Mit so grossen Räumen hat wohl selbst der Chef keine Erfahrung.

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
burki

Beitrag von burki »

Hi,

hat frueher Nubert nicht auch etwas im PA-Bereich "mitgespielt" ?
Zumindest wird Nubert entsprechende Fachleute aus eurer Umgebung empfehlen koennen ...

Aber noch eines:
- wie ich schon geschrieben habe, kann man in solch grossen Raeumen einen guten Tiefbass produzieren, wobei da selbst ein einzelner AW-4000 wohl nicht die geschickteste Lsg. sein muss (taete eher ein array kleinerer Subs einsetzen).
- mir ist keine einzige Hifibox bekannt, die fuer Hoerabstande in der obigen Groessenordnung geeignet sind (von der fehlenden Pegelfestigkeit mal ganz abgesehen) --> wenn ein grosser Raum, dann taete ich den Hoerbereich wesentlich verkleinern und groessere Bereich z.B. fuer den Technikbereich, Bar, Popkornmaschine, Kassenhaeuschen :D , ... und vorallem fuer raumakustike Massnahmen reservieren.

Gruss
Burkhardt
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

na ja , soooo groß ist der Raum ja nun auch wieder nicht, als dass ich der erste Mensch bin, der dort ein Heimkino aufbauen möchte :wink:

Sieht in etwa aus , wie ein normales Klassenzimmer....

Wie gesagt, wenn der Vermieter nen guten Preis macht, zieh ich da ein und versuche mal mein Glück.
Wenn die Anlage dort nicht gescheit läuft, kann ich ja immer noch in eines der 6x8 Meter Räume... :D

( Dann hätte ich aber ein "Klassenzimmer" leer stehen .... )

Auf jeden Fall wäre die Hütte für Lan-Parties genial :wink: : in jedem Raum sind schon mindestens 5 Cat5 Dosen installiert 8)
Paul
Profi
Profi

Beitrag von Paul »

Al,
das sehe ich auch so, 125 qm ist keine Turnhalle, sodaß deine geplante Konfiguration an Lautsprechern schon sehr kräftig Dampf machen müßte. Ich hatte meine Focal mal im Freien und an der Lautstärke und im Baß hat es nicht gefehlt, auch wenn man natürlich andere Pegel fahren muß. Bei deinen Nuberts sind wohl noch mehr Reserven drin.
TheRock
Star
Star

Beitrag von TheRock »

mralbundy hat geschrieben: - hab gestern beim Denon2800MK2 den Progressive Modus aktiviert und konnte weder bei Einstellung Video1/2 irgendwelche Buchstaben auf dem Display erkennen...
Die blaue Lampe links (PS) ist doch aber in Funktion, ja? Sieht man denn einen Unterschied bei unterscheidlichem Modus?

TR
Nubert: 1x Nuline CS 150, 2 x Nuvero 110, 1x Nuvero A 17 ; Accuphase E 406 V Sony PS3 TV Samsung 75" LEDTV, Stereo mit Accuphase DP 55, E 210 und 2x Nubert NuVero 110
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

ja klar - die blaue Lampe leuchtet - und der qualitative Unterschied ist erkennbar. Nur sehe ich halt nicht die kleinen Buchstaben, nach denen "Paul" gefragt hat...
woody
Semi
Semi

Beitrag von woody »

Hab gerade diesen Thread entdeckt und musste doch mal wieder laut grinsen :wink:
Al jetzt könntest du langsam deinen Namen ändern - vielleicht mr superlativ 8)

Nee im Ernst wünsch dir viel Erfolg beim Anmieten. By the way, sind 250 qm wirklich "GÜNSTIG" zu bekommen ? Na ja ist wie so vieles relativ.

Sorry zum Einrichten eines 125qm Heimkinos kann ich leider kein Fachwissen beisteuern.

Grüßle woody
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

woody hat geschrieben:... By the way, sind 250 qm wirklich "GÜNSTIG" zu bekommen ? Na ja ist wie so vieles relativ....
na ja - der Vermieter hat wohl gemeint, ich würde inkl Nebenkosten + 3 Stellplätze in der Tiefgarage "noch" 3 stellig liegen ! ( momentan zahl ich ja eh schon 800 Euro Warm-Miete für meine 116m2 Wohnung)
Antworten