besi hat geschrieben:Bei den 681 habe ich mit ATM 29-20.000 Hz. Da ist der Unterschied von 32 auf 29 doch nicht wirklich viel.
Ich kenne beide Boxen nicht im direkten Vergleich. Die 681 hat natürlich ein ganzes Ende mehr Membranfläche, daher
vermute ich schon, dass sie etwas anders, massiver klingen könnte. Aber ich hab ja auch "bloß" die schlanken nuLine 102, nicht die fetteren 122er, und vermisse da nichts.
Ich bestell mal so zum testen, Lieferzeit leider 2 Wochen ein ATM und hänge den nur für ein Gerät an.
Naja, da bist du schnell am Ende der Testzeit für die 511er angelangt, da kommt Stress in die Hörversuche, was nie gut ist. Sprich ruhig auch noch mal mit der Hotline, im direkten Gespräch wird oft schneller deutlich, welches Klangbild du genau erwartest und wie es am ehesten herzustellen ist. Und vielleicht gibts da auch einen Deal in Sachen Rückgabefrist für die 511er samt ATM, für den schlimmsten Fall sozusagen.
Wenn es mir gefällt fällt die 681 weg und brauch nur noch eine AV mit Pre-Out.
Da steht immer noch die gesicherte Antwort aus, ob die Zone-2-Funktion am Denon 1911 (mit Adaptern zum Ersatz der fehlenden Vorstufenausgänge) nicht doch zu bewerkstelligen wäre.
Besser eine 511 mit ATM als eine 681 ohne ATM , stimmt das????
Beim Tiefgang auf jeden Fall, wenn der AVR das pegelmäßig stemmt, ja.