Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Welcher Amp ist beim Multichannel gut konfigurierbar ??
Danke für Eure Tipps !
Da halt an diesem Amp noch Radio eingespeist werden soll, und eine Zone2 Funktion für den Ausbau in die Küche nicht schlecht wäre, muss es ein Receiver sein.
Außerdem wäre es toll, wenn es ein normales Gerät wäre, und kein Exot, den man weder bei eBay , noch bei normalen Händlern findet . Ich will nicht durch halb Deutschland telefonieren, um zB. eine Cerratec Endstufe günstig zu erwerben.
CIAO
Am meisten würde mich ehrlich der 1400er yammi für diesen Zweck interessieren ?? Weiss denn kein 1400er User wie es um die Beschaffenheit des Multi-Ch. Inputs steht ??
Da halt an diesem Amp noch Radio eingespeist werden soll, und eine Zone2 Funktion für den Ausbau in die Küche nicht schlecht wäre, muss es ein Receiver sein.
Außerdem wäre es toll, wenn es ein normales Gerät wäre, und kein Exot, den man weder bei eBay , noch bei normalen Händlern findet . Ich will nicht durch halb Deutschland telefonieren, um zB. eine Cerratec Endstufe günstig zu erwerben.
CIAO
Am meisten würde mich ehrlich der 1400er yammi für diesen Zweck interessieren ?? Weiss denn kein 1400er User wie es um die Beschaffenheit des Multi-Ch. Inputs steht ??
Hi Al,
Hm, ich glaub das willst du nicht hören aber ich sags trotzdem.
Das Radio lässt sich ja auch über die Soundkarte einspeisen.
Soundkarte analog in, wird direkt auf den Ausgang geroutet.
Zusätzlich noch die Webradio Vorteile vom htpc...
Wäre konsequent.
Gruss
elektrip.
Würde gerne auch zur Einweihungsparty kommen, falls du dorthin
ziehst und eine solche organisieren willst
Hm, ich glaub das willst du nicht hören aber ich sags trotzdem.
Das Radio lässt sich ja auch über die Soundkarte einspeisen.
Soundkarte analog in, wird direkt auf den Ausgang geroutet.
Zusätzlich noch die Webradio Vorteile vom htpc...
Wäre konsequent.
Gruss
elektrip.
Würde gerne auch zur Einweihungsparty kommen, falls du dorthin
ziehst und eine solche organisieren willst
Hi !
Ich weiß, das geht auch über den PC (der HTPC steht aber eh woanders) .
Aber das ganze sollte auch von meiner Freundin bedienbar sein.
Und die blickt ja noch nicht mal, wenn man den Sound vom TV über die Anlage laufen lässt
Ne ne, wäre mir auch selber zu umstandlich, jedesmal für 5 Minuten Radio den PC einzuschalten.
Im Übrigen habe ich ja an 3 anderen Anlagen über Onkyos Net-Tune bzw. XBOX auch schon die Chance Net-Streams direkt aus dem Netz zu hören - aber mache es nie. Ich höre lieber das ganz normale (Funk) SWR3.
Ich weiß, das geht auch über den PC (der HTPC steht aber eh woanders) .
Aber das ganze sollte auch von meiner Freundin bedienbar sein.
Und die blickt ja noch nicht mal, wenn man den Sound vom TV über die Anlage laufen lässt
Ne ne, wäre mir auch selber zu umstandlich, jedesmal für 5 Minuten Radio den PC einzuschalten.
Im Übrigen habe ich ja an 3 anderen Anlagen über Onkyos Net-Tune bzw. XBOX auch schon die Chance Net-Streams direkt aus dem Netz zu hören - aber mache es nie. Ich höre lieber das ganz normale (Funk) SWR3.
Ok der WAF, ein erdrückendes Argument
Spontan fällt mir nur der Yammi Z9 ein, von dem ich glaube gelesen zu haben, dass er bei den Multichannel Eingängen auch digitalisieren kann und gebrauch vom ganzen dsp zeugs macht...
Etwas teurer Vorschlag vielleicht?
Wie gehts deinen Vincent? Eingespielt? Ohr nach dieser Zeit an den neuen Klang gewöhnt?
Gruss
elektrip.
Spontan fällt mir nur der Yammi Z9 ein, von dem ich glaube gelesen zu haben, dass er bei den Multichannel Eingängen auch digitalisieren kann und gebrauch vom ganzen dsp zeugs macht...
Etwas teurer Vorschlag vielleicht?
Wie gehts deinen Vincent? Eingespielt? Ohr nach dieser Zeit an den neuen Klang gewöhnt?
Gruss
elektrip.
Du machst vielleicht Witzeelektrip hat geschrieben:...Spontan fällt mir nur der Yammi Z9 ein...
Selbst wenn ich so ein Teil hätte, würde ich ihn garantiert nicht an 4x RS5 hängen
Ob Du es glaubst oder nicht : ich hab, seitdem ich das Teil habe, vielleicht grad mal ein paar Stunden Musik gehört und 1 einzige DVD angeschaut! Komm grad zu gar nichts: viel zu tun! Jetzt am Wochenende darf ich auch wieder irgendwelche Server zusammenschrauben und konfigurieren. Muss bis Montag laufen. Da bleibt nicht viel Zeit für Heimkino. Manchmal gibt es Wochen, wo ich nicht mal einen Fuss in mein Heimkino setze! Deswegen bin ich als Ausgleich während meiner Haupt-Arbeit so oft im ForumWie gehts deinen Vincent? Eingespielt? Ohr nach dieser Zeit an den neuen Klang gewöhnt?
Hi,
Wenn Du eine (auch fuer Freundin) Komplettlsg. haben magst, dann must Du aber eines meiner Systeme kaufen , doch befuerchte ich, dass Du den Preis dafuer nicht hinlegen magst ...
Gruss
Burkhardt
hmm, dachte, dass Du auf deutsche Produkte stehst. Das Teil gibt's z.B. bein hifi-schluderbacher schon seit laengerer Zeit als "Schnaeppchen".Außerdem wäre es toll, wenn es ein normales Gerät wäre, und kein Exot, den man weder bei eBay , noch bei normalen Händlern findet Wink . Ich will nicht durch halb Deutschland telefonieren, um zB. eine Cerratec Endstufe günstig zu erwerben.
Wenn Du eine (auch fuer Freundin) Komplettlsg. haben magst, dann must Du aber eines meiner Systeme kaufen , doch befuerchte ich, dass Du den Preis dafuer nicht hinlegen magst ...
Gruss
Burkhardt
Mal wieder Onkyo...
Tja, mittlerweile hab ich 2 neue Erkenntnisse:
a) "meine" Onkyos können sogar Bass/Treble/Pegel für den Multichannel einstellen Habs gar nicht gewusst !
Mit dem 801er ist sogar Bass-Management auf dem Multi-Channel möglich !
b) peinlich Yamaha : der als DSP Profi gerühmte 1400er schafft dies NICHT !!! Weder Bass, Treble noch die Pegeleinstellung lassen sich hier einstellen.
Zur Ehrenrettung des Yamaha muss aber gesagt werden, dass diese Einstellungsmöglichkeiten beim Harman 630er und beim Marantz 7400 ebenfalls NICHT vorhanden sind.
Da lobe ich mir (wieder einmal) die Onkyos ....
a) "meine" Onkyos können sogar Bass/Treble/Pegel für den Multichannel einstellen Habs gar nicht gewusst !
Mit dem 801er ist sogar Bass-Management auf dem Multi-Channel möglich !
b) peinlich Yamaha : der als DSP Profi gerühmte 1400er schafft dies NICHT !!! Weder Bass, Treble noch die Pegeleinstellung lassen sich hier einstellen.
Zur Ehrenrettung des Yamaha muss aber gesagt werden, dass diese Einstellungsmöglichkeiten beim Harman 630er und beim Marantz 7400 ebenfalls NICHT vorhanden sind.
Da lobe ich mir (wieder einmal) die Onkyos ....
- Master J
- Star
- Been thanked: 9 times
Wobei das eher ein Bug als ein Feature ist.mralbundy hat geschrieben:Da lobe ich mir (wieder einmal) die Onkyos ....
Gruss
Jochen