Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Bedienungsanleitung Woofer (war: neuer nuVero Sub)
Bedienungsanleitung Woofer (war: neuer nuVero Sub)
Hallo,
ich habe schon vorlängerer Zeit meine Bedenken geäußert im Hinblick auf die vielen Möglichkeiten der neuen Subs.... Meine Freunde, die nicht wie ich aus der eher technischen Ecke kommen, verstehn die BDA des neuen Woofers nicht... Es sollte - wie bei z.B. digitalen Spiegelreflexkameras - einen Automatikmodus geben, der für 95 % der Fälle optimale Ergebnisse erzeugt. wer dann mehr will, kann ja einsteigen in die Tiefen der Technik, hindert ihn ja keiner... Plug- and Play wäre schön:-)
Viele Grüße
ich habe schon vorlängerer Zeit meine Bedenken geäußert im Hinblick auf die vielen Möglichkeiten der neuen Subs.... Meine Freunde, die nicht wie ich aus der eher technischen Ecke kommen, verstehn die BDA des neuen Woofers nicht... Es sollte - wie bei z.B. digitalen Spiegelreflexkameras - einen Automatikmodus geben, der für 95 % der Fälle optimale Ergebnisse erzeugt. wer dann mehr will, kann ja einsteigen in die Tiefen der Technik, hindert ihn ja keiner... Plug- and Play wäre schön:-)
Viele Grüße
Re: neuer nuVero Sub
Und Deine Freunde haben diese BDA gelesen?Meine Freunde, die nicht wie ich aus der eher technischen Ecke kommen, verstehn die BDA des neuen Woofers nicht
Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.
Mark Twain
Mark Twain
Re: neuer nuVero Sub
Ja logisch, sonst würde ich es ja wohl nicht schreiben....
Warum hast Du Zweifel daran?
Warum hast Du Zweifel daran?
- zftkr18
- Star
- Beiträge: 772
- Registriert: Sa 2. Okt 2010, 18:24
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: neuer nuVero Sub
Wir saßen, nachdem sie jeder gelesen hatte, zum Schluss zu fünft im Büro um die ausgedruckte BDA des AW-1300 und haben darüber diskutiert. Wie schon geschrieben, verstanden hat sie keiner. Und auch damals war die Fragestellung: Was muss ich einstellen um ein Dröhnen nach der Einmessung mittels AVR zu beheben.
Gruß Klaus
Gruß Klaus
Büro: nuBoxx A-125 pro
Re: neuer nuVero Sub
ich wusste nicht, ob sie wirklich gelesen hatten - oder du nur über deine annahme berichtet hattest.
ich schreibe selbst beruflich BDAs. habe aber privat noch nie meine freunde oder freundinnen hinzugezogen.
ich schreibe selbst beruflich BDAs. habe aber privat noch nie meine freunde oder freundinnen hinzugezogen.
Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.
Mark Twain
Mark Twain
Re: neuer nuVero Sub
Wir haben sie halt gelesen (bzw. versucht) mit Vorfreude auf den AW6/AW13, den wir uns holen wollen
Re: neuer nuVero Sub
ein ganzes trupp also
muss lustig sein, euch zuzusehen wie ihr über die BDA diskutiert
muss lustig sein, euch zuzusehen wie ihr über die BDA diskutiert
Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.
Mark Twain
Mark Twain
Re: neuer nuVero Sub
naja, was soll daran so lustig sein? Es handel sich ja um ein produkt, welches nicht nur an nerds oder Experten verkauft werden soll, sondern an ganz normale Benutzer, die ein optisch und klanglich schönes Sourroundsystem wollen.
Re: Bedienungsanleitung Woofer (war: neuer nuVero Sub)
schuldigung.
ich finds halt lustig. so rein in meiner vorstellung.
ist doch nix schlimmes dabei, wenn ich das amüsant finde ....
bitte nicht angegriffen fühlen.
(und ich fühle wie die schlinge sich wieder zusammenzieht)
ich finds halt lustig. so rein in meiner vorstellung.
eben. das sind doch keine produkte, die man in der gruppe diskutieren muss?welches nicht nur an nerds oder Experten verkauft werden soll
ist doch nix schlimmes dabei, wenn ich das amüsant finde ....
bitte nicht angegriffen fühlen.
(und ich fühle wie die schlinge sich wieder zusammenzieht)
Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.
Mark Twain
Mark Twain
Re: Bedienungsanleitung Woofer (war: neuer nuVero Sub)
krokette hat geschrieben:(und ich fühle wie die schlinge sich wieder zusammenzieht)
Nich verzagen
Ich find ehrlich gesagt auch lustig, bisschen wie ne Gruppensession wenn sich alle gemeinsam um den Schrein der BDA zusammenkauern (nicht angegriffen fühlen bitte, das sind halt so meine Assoziationen) Außerdem find ich noch bisschen amüsant dass ihr euch scheinbar gemeinsam nen Woofer kaufen wollt?
Hoosier hat geschrieben:Wir haben sie halt gelesen (bzw. versucht) mit Vorfreude auf den AW6/AW13, den wir uns holen wollen
Denke mal, dass ihr aber eher alle Interesse habt, oder?
Back to topic: Wäre schade, wenn der DSP Woofer wg seiner BDA vermindert gekauft werden würde. Vllt kann die NSF hier ja nachbessern, als Alternative gibt es ja sicher weiterhin die beschlagenen Hotline MitarbeiterInnen die dem Kunden freundlich und kompetent weiterhelfen
zu verkaufen: 2x nuLine AW600
Denon X4000 + DCD-520 AE + HiFiAkademie Poweramp 400 + NuVero 14 + Sonos Connect + Harmony Smart Control (Hub+FB)
Denon X4000 + DCD-520 AE + HiFiAkademie Poweramp 400 + NuVero 14 + Sonos Connect + Harmony Smart Control (Hub+FB)