Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Bedienungsanleitung Woofer (war: neuer nuVero Sub)

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Hoosier
Semi
Semi
Beiträge: 164
Registriert: Fr 26. Mär 2010, 09:15
Wohnort: BW

Bedienungsanleitung Woofer (war: neuer nuVero Sub)

Beitrag von Hoosier »

Hallo,

ich habe schon vorlängerer Zeit meine Bedenken geäußert im Hinblick auf die vielen Möglichkeiten der neuen Subs.... Meine Freunde, die nicht wie ich aus der eher technischen Ecke kommen, verstehn die BDA des neuen Woofers nicht... Es sollte - wie bei z.B. digitalen Spiegelreflexkameras - einen Automatikmodus geben, der für 95 % der Fälle optimale Ergebnisse erzeugt. wer dann mehr will, kann ja einsteigen in die Tiefen der Technik, hindert ihn ja keiner... Plug- and Play wäre schön:-)

Viele Grüße
Benutzeravatar
krokette
Star
Star
Beiträge: 2411
Registriert: So 19. Apr 2009, 22:34
Kontaktdaten:

Re: neuer nuVero Sub

Beitrag von krokette »

Meine Freunde, die nicht wie ich aus der eher technischen Ecke kommen, verstehn die BDA des neuen Woofers nicht
Und Deine Freunde haben diese BDA gelesen?
Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.
Mark Twain
Hoosier
Semi
Semi
Beiträge: 164
Registriert: Fr 26. Mär 2010, 09:15
Wohnort: BW

Re: neuer nuVero Sub

Beitrag von Hoosier »

Ja logisch, sonst würde ich es ja wohl nicht schreiben....

Warum hast Du Zweifel daran?
Benutzeravatar
zftkr18
Star
Star
Beiträge: 772
Registriert: Sa 2. Okt 2010, 18:24
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: neuer nuVero Sub

Beitrag von zftkr18 »

Wir saßen, nachdem sie jeder gelesen hatte, zum Schluss zu fünft im Büro um die ausgedruckte BDA des AW-1300 und haben darüber diskutiert. Wie schon geschrieben, verstanden hat sie keiner. Und auch damals war die Fragestellung: Was muss ich einstellen um ein Dröhnen nach der Einmessung mittels AVR zu beheben.

Gruß Klaus
Büro: nuBoxx A-125 pro
Benutzeravatar
krokette
Star
Star
Beiträge: 2411
Registriert: So 19. Apr 2009, 22:34
Kontaktdaten:

Re: neuer nuVero Sub

Beitrag von krokette »

ich wusste nicht, ob sie wirklich gelesen hatten - oder du nur über deine annahme berichtet hattest.
ich schreibe selbst beruflich BDAs. habe aber privat noch nie meine freunde oder freundinnen hinzugezogen.
Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.
Mark Twain
Hoosier
Semi
Semi
Beiträge: 164
Registriert: Fr 26. Mär 2010, 09:15
Wohnort: BW

Re: neuer nuVero Sub

Beitrag von Hoosier »

Wir haben sie halt gelesen (bzw. versucht) mit Vorfreude auf den AW6/AW13, den wir uns holen wollen :D
Benutzeravatar
krokette
Star
Star
Beiträge: 2411
Registriert: So 19. Apr 2009, 22:34
Kontaktdaten:

Re: neuer nuVero Sub

Beitrag von krokette »

ein ganzes trupp also :D
muss lustig sein, euch zuzusehen wie ihr über die BDA diskutiert :wink:
Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.
Mark Twain
Hoosier
Semi
Semi
Beiträge: 164
Registriert: Fr 26. Mär 2010, 09:15
Wohnort: BW

Re: neuer nuVero Sub

Beitrag von Hoosier »

naja, was soll daran so lustig sein? Es handel sich ja um ein produkt, welches nicht nur an nerds oder Experten verkauft werden soll, sondern an ganz normale Benutzer, die ein optisch und klanglich schönes Sourroundsystem wollen.
Benutzeravatar
krokette
Star
Star
Beiträge: 2411
Registriert: So 19. Apr 2009, 22:34
Kontaktdaten:

Re: Bedienungsanleitung Woofer (war: neuer nuVero Sub)

Beitrag von krokette »

schuldigung.
ich finds halt lustig. so rein in meiner vorstellung. :roll:
welches nicht nur an nerds oder Experten verkauft werden soll
eben. das sind doch keine produkte, die man in der gruppe diskutieren muss?

ist doch nix schlimmes dabei, wenn ich das amüsant finde ....
bitte nicht angegriffen fühlen.

(und ich fühle wie die schlinge sich wieder zusammenzieht)
Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.
Mark Twain
Benutzeravatar
FReak950
Star
Star
Beiträge: 851
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 14:51
Wohnort: Berlin

Re: Bedienungsanleitung Woofer (war: neuer nuVero Sub)

Beitrag von FReak950 »

krokette hat geschrieben:(und ich fühle wie die schlinge sich wieder zusammenzieht)

Nich verzagen ;-)


Ich find ehrlich gesagt auch lustig, bisschen wie ne Gruppensession wenn sich alle gemeinsam um den Schrein der BDA zusammenkauern ;-) (nicht angegriffen fühlen bitte, das sind halt so meine Assoziationen) Außerdem find ich noch bisschen amüsant dass ihr euch scheinbar gemeinsam nen Woofer kaufen wollt?
Hoosier hat geschrieben:Wir haben sie halt gelesen (bzw. versucht) mit Vorfreude auf den AW6/AW13, den wir uns holen wollen :D

Denke mal, dass ihr aber eher alle Interesse habt, oder?

Back to topic: Wäre schade, wenn der DSP Woofer wg seiner BDA vermindert gekauft werden würde. Vllt kann die NSF hier ja nachbessern, als Alternative gibt es ja sicher weiterhin die beschlagenen Hotline MitarbeiterInnen die dem Kunden freundlich und kompetent weiterhelfen :-)
zu verkaufen: 2x nuLine AW600

Denon X4000 + DCD-520 AE + HiFiAkademie Poweramp 400 + NuVero 14 + Sonos Connect + Harmony Smart Control (Hub+FB)
Antworten