Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

WELCHE Fronts fuer HK 430

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

mr.black hat geschrieben: ...Ich nehme mal stark an das Audio Video Foto Bild die ja in ihren Tests die Geräte regelrecht bis ins kleinste Detail
zerpflücken Geräte noch aufscheinen werden :lol:
Wäre schön. Bislang habe ich aber leider das Gefühl, dass sich die AVF Bild bislang in zu niedrigen Preisregionen "fischt". Ansonsten finde ich die Zeitung super!
pr
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von pr »

Hatte den H/K 430 gegen den Onkyo 701 gehöhrt und er hat mir vom Sound etwas besser gefallen, von der Optik ganz zu schweigen. Hatte auch den 630 gegen den 430 ausprobiert und bin zu der Meinung gekommen, das der 430 etwas anders ( in meinen Ohren besser ) abgestimmt ist. Ist aber meine ganz persöhnliche Meinung und sollte nicht auf eure Ohren bzw. Musikempfinden übertragen werden. Also mal selber Testen und dann mitteilen, währe mal auf eure Aussagen gespannt, da die neue H/K 30 - Serie wohl noch nicht sehr oft vertreten ist.
Gruß pr
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

pr hat geschrieben:Hatte den H/K 430 gegen den Onkyo 701 gehöhrt und er hat mir vom Sound etwas besser gefallen, von der Optik ganz zu schweigen.
Kannst Du kurz beschreiben, wie sich der Klang unterschieden hat ???
Hatte auch den 630 gegen den 430 ausprobiert und bin zu der Meinung gekommen, das der 430 etwas anders ( in meinen Ohren besser ) abgestimmt ist.
Das klingt interessant ! Kannst Du auch hier beschreiben, wie der Unterschied von Dir empfunden wurde ?
pr
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von pr »

Klar kann ich das, es ist aber nicht so einfach, weil sich die Aussagen ja nur auf mich und auf meine Soundvorstellung beziehen. Ich mag alles vom Sound her das sehr warm, rund und druckvoll ist. Der sehr klare und analytische Klang ist nicht mein Ding. Und in meinen Ohren ist der Onkyo 701 wie auch der 630 mehr in diese Richtung. Schwer zu beschreiben, deshalb an jeden der sich Boxen und Receiver kaufen möchte : Immer selbst anhöhren und sich NIE auf Aussagen anderer etwas kaufen. Denn der hat auch Recht, aber nur auf sich selbst bezogen. marlbundy, ich weiß nicht, ob Du jetzt mit meinen Aussagen etwas anfangen kannst, bestell dir einfach den 630 und teil uns dann Deine gemachten Eindrücke mit ! Vielleich ist er ganz anders als meiner
Gruß pr
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

mal schauen :wink:

Ich hol mir dann entweder mal den Yammi1400, Marantz 7400 oder Harman430 zum Testen...

Alles auf einmal ?? Das geht nun wirklich nicht :wink: !

Ach ja: Sorry, das wir (wegen mir) so von Deinem Ursprungs-Thema abgewichen sind ! :oops:
Antworten