Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Erfahrungsthread Marantz AV7005/MM8003

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Surround-Opa
Star
Star

Re: Erfahrungsthread Marantz AV7005/MM8003

Beitrag von Surround-Opa »

pandora hat geschrieben:Aber darf ich fragen wieso Du nicht dann auch bei der Av Stufe die 8003 genommen hast?
Natürlich darfts du fragen, der AV7005 hat mehrere Vorteile. Den besseren Stereoklang und den Preis. :mrgreen:
pandora hat geschrieben:Und ich betreibe meine Teufel LS momentan mit einem Onkyo tx-nr 905. Ich weis nicht ob Du mit dem Verstärker vertraut bist, aber bist Du der Meinung das sich der wechsel lohnt oder ob man keinen Unterschied hören wird?
Der 905 gehört noch zu den guten AVR, allles was danach kam war eindeutlich Klanglich als auch Leistungsmäßig schlechter. Unterschiede werden in jedem Fall zu hören sein, nicht besser oder schlechter, sondern anders.
Steht denn auch ein LS Wechsel an ?
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
pandora
gerade reingestolpert

Beitrag von pandora »

ehrlich gesagt nein, ich denke das die Teufel theater 10 , die ich habe, mit zu den besten LS- Sets gehört die man bekommen kann.. Sie sind sogar noch bei der Zeitschrift Audio auf platz 1 und das ist, schon ziemlich gut... Ich hatte vorher ein B&W cdm 9nt set. Mit center etc. die , und das muss man sagen im Stereo Betrieb die Teufel vom klang eindeutig nass gemacht haben, aber im DVD/ BD bereich ge-loost haben. Da sehe ich die Teufel doch weiter vorne und der DVD BD Bereich ist bei mir auch das wichtigste.
Hast Du Erfahrung mit Teufel?
Das der Klang des Marantz ganz anders ist, das weis ich schon, das Sie wärmer spielen.. Ich hatte mir damals mal einen Receiver von Marantz, ich glaube der 9600er?? war es angehört und mir gefällt das Klangbild eigentlich, das Problem damals war halt das die Kiste zu Leistungsschwach war. Oder mir das so vorkam.
Aber jetzt habe ich den Onkyo schon ne ganze weile und mag mal wieder etwas neues ausprobieren, will mich aber verbessern und nicht verschlechtern, deshalb bin ich immer noch ein wenig am nachfragen und so...

Im Moment bekommt man den AV 8003 auch ganz "günstig" Aber ich hab schon gelesen das der 7er in den Tests besser abgeschnitten haben soll als der 8003. Und da es bei mir in der Nähe keine Läden zum Probehören gibt , vorallem nicht um beide zu hören, muss ich mich halt ein wenig durchfragen :D
Surround-Opa
Star
Star

pandora hat geschrieben:ehrlich gesagt nein
War ja auch bloß ne Frage. Ich hab damit kein Problem. Ich hab auch keine Nubert Brille auf, empfehle sie aber trotzdem ganz gern. :wink:
pandora hat geschrieben:Hast Du Erfahrung mit Teufel?
Ehrlich gesagt, nein.
pandora hat geschrieben:Das der Klang des Marantz ganz anders ist, das weis ich schon, das Sie wärmer spielen.. Ich hatte mir damals mal einen Receiver von Marantz, ich glaube der 9600er?? war es angehört und mir gefällt das Klangbild eigentlich, das Problem damals war halt das die Kiste zu Leistungsschwach war. Oder mir das so vorkam.
Der 9600er Leistungsschwach. 8O
pandora hat geschrieben:Aber jetzt habe ich den Onkyo schon ne ganze weile und mag mal wieder etwas neues ausprobieren, will mich aber verbessern und nicht verschlechtern, deshalb bin ich immer noch ein wenig am nachfragen und so...
Ich denke es wird anders klingen, ob besser kannst nur du selbst entscheiden.
pandora hat geschrieben:Im Moment bekommt man den AV 8003 auch ganz "günstig" Aber ich hab schon gelesen das der 7er in den Tests besser abgeschnitten haben soll als der 8003. Und da es bei mir in der Nähe keine Läden zum Probehören gibt , vorallem nicht um beide zu hören, muss ich mich halt ein wenig durchfragen :D
Sicherlich ist der AV8003 kein schlechtes Gerät, gerade wenn man sich die im Moment üblichen Marktpreise ansieht.Wie gesagt, das musst du für dich selbst entscheiden. Ich habe den AV8003 von Anfang an nicht in Erwägung gezogen.
Gruß
Olaf

pandora
gerade reingestolpert

Beitrag von pandora »

hast Du ihn nicht in erwäghung gezogen wegen dem Preis und dem Stereoklang oder gabs da auch noch andere Gründe? Das hast Du leider nicht nicht am Anfang des Threads geschrieben :P (Das sind natürlich die Sachen die mich interessieren :P )
na klar Nubert ist gut und mehr als das, aber im moment nicht geplant und auch nicht drin.. Es muss auch noch der Panasonic 65/30 her ;)
Surround-Opa
Star
Star

pandora hat geschrieben:hast Du ihn nicht in erwäghung gezogen wegen dem Preis und dem Stereoklang oder gabs da auch noch andere Gründe? Das hast Du leider nicht nicht am Anfang des Threads geschrieben :P (Das sind natürlich die Sachen die mich interessieren :P )
Nein, der Fokus lag von Anfang an auf der AV7005. Deshalb brauchte ich den AV8003 auch nicht erwähnen. :wink:
pandora hat geschrieben:na klar Nubert ist gut und mehr als das, aber im moment nicht geplant und auch nicht drin.. Es muss auch noch der Panasonic 65/30 her ;)
Ja klar, alles zusammen geht meist nicht.
Gruß
Olaf

JokerofDarkness
Semi
Semi

Beitrag von JokerofDarkness »

Hat hier jemand zufällig einen Tipp für einen guten Händler, der diese Kombi zu einem guten Marktpreis anbietet. Gerne auch per PN, bin für jeden Tipp dankbar.
der elektriker
Star
Star

Beitrag von der elektriker »

Hi Jokerof Darkness.

bekommst ne PN.

Gruß Holger
Gruß Holger

Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
JokerofDarkness
Semi
Semi

Beitrag von JokerofDarkness »

Vielen lieben Dank an die ganzen Tippgeber hier! :bow-blue:

AV7005 und MM8003 sind nun tatsächlich bestellt. Die Endstufe kommt Anfang September und die Vorstufe Ende September bzw. Anfang Oktober. Ich kann hier nur jedem den Tipp geben, die Preise vorher zu vergleichen. Unterschiede von bis zu 450€ Euro bei den Fachhändlern für gleiche Ware sind nicht ohne.
musky2304
Star
Star

Beitrag von musky2304 »

der elektriker hat geschrieben:Hi Jokerof Darkness.

bekommst ne PN.

Gruß Holger
Bekomme ich auch einen Tipp?
Gruß Kai
Surround-Opa
Star
Star

musky2304 hat geschrieben:
der elektriker hat geschrieben:Hi Jokerof Darkness.

bekommst ne PN.

Gruß Holger
Bekomme ich auch einen Tipp?
Vielleicht sollten wir mal ne Forum Sammelbestellung machen. :lol:
Musst noch nen Tausender drauflegen. :wink:
Gruß
Olaf

Antworten