Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Studentin braucht Hilfe bei 311

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Maxix
Newbie
Newbie

Re: Studentin braucht Hilfe bei 311

Beitrag von Maxix »

Moin,
BTT würde ja auch wieder das Wort Studentin beinhalten :mrgreen: *duck-und-weg*

Den NAD C326BEE nutze ich auch und bin damit sehr zufrieden (zurzeit noch ohne ATM). Eine Loudnessfunktion hat dieser aber nicht.

Gruß
planloseswesen
Newbie
Newbie

Beitrag von planloseswesen »

Hallo,
für gebrauchte Geräte bin ich auch offen.
Der Sub-Out ist mir jetzt nicht mehr wichtig und wenn das Gerät auch kein Radioemfangsgerät hat macht das auch nichts (kann über meinem MP3-Player auch Radio hören).

Wie sieht es den mit Verstärkern mit dieser Tape-Monitor-Funktion aus? In der Bedienungsanleitung vom dem ATM ist ja auch diese Anschlussmöglichkeit beschrieben und ich könnte meine anderen Quellen ganz normal an den Verstärker anschließen.

Der NAD C326BEE liegt leider auch bei ebay bei 380€, was leider über meinem Budget ist.
Falls ich es nicht hinkriege für mich einen Kompromiss zu finden, werde ich wohl noch etwas sparen müssen.
Grüße Steffi
Gandalf
Star
Star
Danksagung erhalten: 27 Mal

Beitrag von Gandalf »

planloseswesen hat geschrieben:...

Der NAD C326BEE liegt leider auch bei ebay bei 380€, was leider über meinem Budget ist.
Also dann würde ich doch mal nach dem C325 Ausschau halten, der ist sicher günstiger zu bekommen.

Eine andere Alternative wären auch die Vertärker / Receiver von Harman-Kardon. Wobei die Receiver auftrennbar sind und auch einen Sub-Out haben. Leistungs- und Klangmässig harmonieren sie gut mit den Nubis. Habe ja selber noch einen AVR von Harman im Schlafzimmer in Betrieb. :mrgreen:
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
krokette
Star
Star

Beitrag von krokette »

ich auch harman! :mrgreen:
Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.
Mark Twain
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Hallo Steffi,
planloseswesen hat geschrieben:...für gebrauchte Geräte bin ich auch offen.
Der Sub-Out ist mir jetzt nicht mehr wichtig und wenn das Gerät auch kein Radioemfangsgerät hat macht das auch nichts (kann über meinem MP3-Player auch Radio hören)...
der sicherlich schon erwähnte Yamaha RX-797 (auch mit Vorstufenaus- und Endstufeneingang) ist neu um die 330 Euro zu kriegen.

Tape-Monitor-Funktion kriegst du ansonsten bspw. schon beim Pioneer A-209R, der um die 150 Euro zu haben ist, sowie bei dessen größerem Bruder A-307R (200 Euro). Und gerade bei gebrauchten Verstärker und Receivern gehört diese Funktion oft zum Leistungsumfang, weil man sie früher für die Nutzung mit Kassettendeck gebrauchen konnte.
Wie sieht es den mit Verstärkern mit dieser Tape-Monitor-Funktion aus? In der Bedienungsanleitung vom dem ATM ist ja auch diese Anschlussmöglichkeit beschrieben und ich könnte meine anderen Quellen ganz normal an den Verstärker anschließen.
Am bequemsten nutzbar ist die Tape-Monitor-Funktion, wenn sie mit einer Taste aktiviert werden kann. Die eigentlich bessere Variante der Tape-Monitor-Funktion, nämlich mit einem Rec-Schalter (Aufnahme-Wahlschalter) ist für die Verwendung mit dem ATM unbequem, weil man dann die Quellenwahl künftig per Rec-Schalter und ohne FB tätigen muss.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
kow123
Star
Star
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von kow123 »

planloseswesen hat geschrieben:....Wie sieht es den mit Verstärkern mit dieser Tape-Monitor-Funktion aus? In der Bedienungsanleitung vom dem ATM ist ja auch diese Anschlussmöglichkeit beschrieben und ich könnte meine anderen Quellen ganz normal an den Verstärker anschließen.
...
Hallo,

meiner Meinung nach wärst Du mit einem der mehrfach genannten Yamaha RX-797 oder R-S700 bestens bedient. Nichts gegen ein ATM, aber die stufenlos regelbare Loudness bietet hier bei Yamaha bereits ähnliches, und DU hättest trotzdem alle Optionen offen: auftrennbarer Verstärker (die einfachste Art, ein ATM zu nutzen) und einen guten Klang aus kräftigen Verstärkern. Und den ATM-Preis könntest Du (erst mal) in Verstärker investieren - frag mal bei Nubert nach, ich habe dort auch meine Yamahas gekauft
Gruß kow123

Front nuVero 10 - Center nuVero 7 - Rear Canton GLE 430
AVR Yamaha RX-A1080 - DVD Denon 1940 - BluRay Panasonic BD35 - CD Onkyo DX-7355 - DAT Sony DTC-57ES
TV Philips 40PFL9715 - MediaReceiver MR401 - MediaPlayer Zidoo
weaker
Star
Star
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von weaker »

Mir persönlich gefällt die Loudness-Funktion bei meinem Yamaha RX-496 nicht wirklich gut. Ich finde sie nicht besonders gehörrichtig. Ein ATM hingegen halte ich für eine äußerst sinnvolle Sache.
CNeu

Beitrag von CNeu »

weaker hat geschrieben:Mir persönlich gefällt die Loudness-Funktion bei meinem Yamaha RX-496 nicht wirklich gut. Ich finde sie nicht besonders gehörrichtig. Ein ATM hingegen halte ich für eine äußerst sinnvolle Sache.
Dafür kostet das Ding auch fast soviel wie der gesamte Yamaha RX-797 und das ist für eine Studentin eventuell etwas heftig ...
touri
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von touri »

planloseswesen hat geschrieben:Hallo,
für gebrauchte Geräte bin ich auch offen.
Der Sub-Out ist mir jetzt nicht mehr wichtig und wenn das Gerät auch kein Radioemfangsgerät hat macht das auch nichts (kann über meinem MP3-Player auch Radio hören).

Falls ich es nicht hinkriege für mich einen Kompromiss zu finden, werde ich wohl noch etwas sparen müssen.
Grüße Steffi
Hab dir eine PN geschickt, evtl. ist mein AMP für dich ja passend.
Wozi: Nupro A 300

Auro-HK:
Front NV 14
Center NV 7
FH NV 50
Surround-H und BH 4 x Nuju 40
Technik im Kino: Marantz AV 8805 + IOTAVX AVXP1 + NAD c 275

Büro Nupro A 20

JVC X 5900
HHO
Star
Star

Beitrag von HHO »

krokette hat geschrieben:was für ein MACHO!!!!! :evil:
Einige Wenige habt Ihr eben noch nicht gekriegt 8)
Und diese verbliebene Minderheit hat auch noch Zusatzrechte :lol:
Ausserdem "stehen" auch manche Frauen (darunter Studentinnen) drauf :mrgreen:

Ich hab übrigens die "Männerbox" :music-rockon:
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
Antworten