Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Playstation 3

Hier dreht es sich um (fast) alles...
bersi
Star
Star
Wohnort: Genau unter dir . Mach mal deine scheiß Anlage leiser !!!

Re: Playstation 3

Beitrag von bersi »

Legomann II hat geschrieben:Mein Fazit ist leider: Ich kann nicht mit dem Pad gescheit spielen.
Mahlzeit,

das erfordert natürlich auch eine Eingewöhnungsphase,dann kann das aber sehr gut von der Hand gehen.
Trotzdem bleibt die Maus/Tastatur-Steuerung der Königsweg bei Egoshootern :!:
Wobei die Wii-Steuerung (wenn gut umgesetzt) da schon gut aufschließt.Das Zielen,wie mit einem Laserpointer hat schon was :D

Der Martin
djbergwerk
Star
Star

Beitrag von djbergwerk »

Wurde hier FEAR genannt?
Sonnst Gears of War, Dead Space, oder Call of Duty teile die den Zombie-Mod haben (World at War und Black Ops z.B.)...

Konsolen hasse ich :twisted:

EDIT:
Ach ja Left 4 Dead sollte auch nicht vergessen werden...
gibt´s aber glaube ich nur für PC und xbox

Ist zugleich auch das schießwütigste Spiel das ich kenne!
Mit 3,4 Man im Klo verschanzen z.B. und die Zombies kommen lassen; und sie kommen in scharen... mehr Gemetzel brauchts eig. nicht sein :lol:
Zweck0r
Star
Star
Has thanked: 130 times
Been thanked: 346 times

Beitrag von Zweck0r »

djbergwerk hat geschrieben:Konsolen hasse ich :twisted:
:obscene-drinkingcheers:

Analogpads sind einer guten Maus hoffnungslos unterlegen:

http://www.gamestar.de/news/vermischtes ... x_360.html

Ich würde eher den Amiga 500 mit Turrican und den Competition Pro 5000 wieder aus dem Schrank holen, als mir mit einem Gamepad 3D-Shooter anzutun.

Der beste Multiplayershooter aller Zeiten läuft inzwischen sowieso auf jedem Uraltrechner und ist kostenlos:

http://www.quakelive.com

Diese ganzen pseudorealistischen Militär-Camperspiele können die behalten :twisted:

Grüße,

Zweck
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Danke für die Beiträge, ganz besonders an bersi (Vielleicht ist es eine Verschwörung, dass sich die Evil-Dead-Bücher in stinkende Damenbadehauben verwandeln?).

Ich möchte nicht ausschliesslich Shooter spielen, vermutlich war mein Eingangspost ein wenig zu ungenau ("Shooter & Mettgut"). Es darf auch mal ein Autorennen sein (wobei ich dort weniger Wert auf "Realismus" lege, lockereres Crashvergnügen ist mir wichtiger). Obwohl ich Sport ablehne, werde ich mit Sicherheit Fussball auf der Konsole zocken. Wir haben bereits zu Zeiten des seligen C64 das legendäre "Commodore Soccer" gespielt, später auf dem Amiga "Sensible Soccer". Jetzt möchte ich Fifa und PES antesten, die älteren Jahrgänge bekommt man nachgeworfen. Auch Zeug wie "Diablo" habe ich früher gern gespielt (am PC).

Die Anmerkungen in Richtung PC sind durchaus nachvollziehbar, doch ich habe einfach "Bock auf eine Konsole". Hinzu kommt noch, dass ich mich gepflegt im Wohnzimmer auf dem Sofa platzieren möchte, was mit Maus und Tastatur nicht ganz so einfach erscheint. Es ist eine rein subjektive, emotionale Entscheidung. Bei YouTube habe ich mir einige Spiele angeschaut, da sollte sich genug Stoff für mich finden.

Vor dem Kauf werde ich die Controller der PS3 und Xbox 360 genauer anschauen. Die Wii wird es mit Sicherheit nicht, weil mich die Stärke der Konsole (familienfreundliche Unterhaltung) nicht interessiert.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
th4n4t0z
Semi
Semi

Beitrag von th4n4t0z »

Ja, bei der Wii gibts leider wenig Hardcore Titel. Manhunt wars glaub ich ist auch für Wii erschienen hab ich mir sagen lassen. Und da hat man dann beispielsweise auch mal selbst recht aktiv "den Hammer geschwungen", um andere entsprechend zu verunstalten.

Wii wäre für mich hauptsächlich wegen der klassischen Reihen interessant. Zelda, Metroid und vielleicht noch Mario. Ich hoffe hier eher mal auf die Nachfolgekonsole. Diese "soll" auch wieder etwas mehr auf Core Gamer abgezielt sein. Mal abwarten.

PS3 und Xbox, da weiß ich auch nie. Da du einen BR Player hast, ist der kein Argument mehr... Da ist dann echt nur die Frage, gibt es bestimmte Titel, die jeweils nur exklussiv erschienen sind und die du spielen willst? Ansonsten gehupft wie gesprungen.
Die Pads finde ich beide nicht schlecht. Das klassische PS Pad ist imho ziemlich gut, aber auch das Xbox Pad liegt angenehm in der Hand. Letzteres benutze ich am Rechner.
Die PS hat in meinen Augen das bessere Steuerkreuz. Hier sind die Richtungstasten voneinander getrennt, bei der Box ist es eine Art runder Scheibe. Bei diversen Prügelspielen (beat 'em up) kann dies bei Kombis evtl zu Ungenauigkeiten führen. Mit ein Grund, warum ich gerade für solche Spiele den Kauf eines zweiten Gamepads erwäge. Davon abgesehen fand ich persönlich das XBOX Gamepad etwas angenehmer. Aber selber probieren ;)
Nubox481fan
Star
Star

Beitrag von Nubox481fan »

Gab oder gibt es bei der 360 nicht Qualitätsprobleme?

Also ich hätte keine Lust das Teil 1 mal pro Jahr reparieren zu lassen.
Grüße
Nubox481fan
Star
Star

Beitrag von FReak950 »

Force unleashed soll für Wii glaub ganz gut sein, ansonsten soll auch son Jedi Spiel für XBox Kinect rauskommen, muss wohl auch goil sein...
Grundsätzlich natürlich für Shooter und Strategie nen PC, der Rest geht besser mit Konsole...
zu verkaufen: 2x nuLine AW600

Denon X4000 + DCD-520 AE + HiFiAkademie Poweramp 400 + NuVero 14 + Sonos Connect + Harmony Smart Control (Hub+FB)
bersi
Star
Star
Wohnort: Genau unter dir . Mach mal deine scheiß Anlage leiser !!!

Beitrag von bersi »

@Blap

Als Gamer der ersten Stunde wird dir bestimmt auch die PSN/XBLA Titel zusagen.
Da sind schon ein paar Perlen dabei :!:

Wichtig zu wissen :

Auf der aktuellen PS3 laufen keine PS2 Games aber PS1 Games (mit dem zuschaltbaren Texturfilter sehen die auch ganz ordentlich aus ) !

Auf der XBox 360 laufen viele XBox 1 Titel.....aber nur mit Softwareemulatoren.Die Qualität dieser Emulatoren fällt unterschiedlich aus,teilweise heftige Ruckeleinlagen.
Sobald du ein XBox 1 Titel einlegst,werden alle Emulatoren automatisch runter geladen (natürlich nur wenn du online bist ).

Dir jetzt aber noch Downloadtitel um die Ohren zu hauen,wäre wohl zu viel auf einmal......ok....vielleicht doch ein paar...

LIMBO (PSN/XBLA) : Kunst !!

Shadow Complex (XBLA) : Von Epic.Eigentlich das erste Arcadegame,das grafisch richtig beeindruckt hat.Mischung aus Contra und Metroid !

Bastion (XBLA) : Melancholisches Achtion-Adventure,klasse Optik,traumhafte Musikuntermalung ein charismatischer Erzähler,der dich in Echtzeit
durch die Story führt.Ich selber hab gerade erst alles frei gespielt und dass mache ich sehr selten...

Plantz vs. Zombie ( wo eigentlich noch nicht ?? ) Hmmm...sollte eigentlich dein ersten Game sein :!: Ich übernehme keine Verantwortung für Suchterscheinungen jeglicher Art.

usw..

So jetzt lass erst mal alles sacken :!:

Noch eine Info zu X-Box 360 : Die Produktion der glänzenden X-Box slim wurde eingestellt.
Wenn du also mit dieser Variante (die ich trotz Klavierlackphobie der matten Variante vorziehe) sollte du mit dem Kauf nicht zu lange
warten.

Und noch eine kleine Info : In die PS3 kannst du ganz normale Festplatten für Notebooks einbauen,für die XBox 360 musst du spezielle
Festplatten kaufen...die habe dann auch einen speziellen Preis :!:
Die 250 Gig Variante würde aber ewig reichen...

Der Martin
Zweck0r
Star
Star
Has thanked: 130 times
Been thanked: 346 times

Beitrag von Zweck0r »

FReak950 hat geschrieben:Grundsätzlich natürlich für Shooter und Strategie nen PC, der Rest geht besser mit Konsole...
Ich will mich auch in Rollenspielen frei umsehen können ohne Controller-Klotz am Bein. Und gerade bei den speicherfressenden Open-World-Rollenspielen sind die mageren 512 MB der Konsolen ein echtes Handicap.

Grüße,

Zweck
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Ich mache mir gerade Gedanken zur Aufstellung der Konsole. Die Nähe grosser Lautsprecher bereitet mir ein wenig Sorge (Festplatte). Hm...
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Antworten