Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Für meinen Beamer (Panasonic PT-AE4000) brauche ich das entsprechende HDMI-Kabel. Leider nicht 2 Meter sondern 20 Meter vom AVR bis hin zum Beamer. Das Problem ist nun: 20 Meter gutes HDMI-Kabel würden ca. 200 Euro kosten. Ist für mich sehr viel Geld . Tut's nicht auch ein billigeres HDMI-Kabel für 20 Euro!? Und wo findet man gutes HDMI-Kabel zu einem vernünftigen Preis!?
Von der HDMI-Organisation sind bisher maximal 15 Meter lange Kabel vorgesehen. Vereinzelt sind auch Längen bis zu 20 Metern erhältlich, die aber nicht in allen Fällen problemlos funktionieren. Außerdem gibt es spezielle Kabel mit Lichtwellenleitern, die eine Länge bis zu 100 Metern erlauben.[4] Lange Kabel müssen im Allgemeinen bessere Hochfrequenzeigenschaften aufweisen, um eine fehlerfreie Datenrückgewinnung im HDMI-Empfänger zu gewährleisten.[5] Für eine fehlerfreie Übertragung sind daher die Kabelqualität wie auch die Empfangseigenschaften des HDMI-Empfängers ausschlaggebend. Bei Kabellängen bis 5 Meter sind aufgrund der digitalen Übertragung auch billige Kabel völlig ausreichend.
Ab einer Kabellänge von zirka 10 Metern ist bei qualitativ hochwertigen Kabeln mit weniger Übertragungsfehlern zu rechnen.
Sind deine Fragen damit beantwortet? Es gibt auch so kleine Apparate, die das Signal Verstärken können
bei deiner anlage sind doch die kosten für ein langes beamerkabel incl. verstärkermodul nicht die welt, oder? war jetzt neutral und in keinster weise gehässig oder ironisch gemeint)
und was nutzt dir dann was billiges, mit dem du auf dauer nicht zufrieden bist?
war gerade in Deinem Album. Ein sehr schönes Ensemble hast Du Dir da zusammengestellt. Wenn ich richtig sehe, hast Du Lautsprecher im Wert von ca. 7000,00 EUR, die Du mit sehr schönen und edlen nuCable exklusiv angeschlossen hast. Hinzu kommt noch ein Beamer mit ca. 1.500,00 EUR.
Und jetzt hast Du kein Geld mehr für ein HDMI-Kabel mit Repeater
war gerade in Deinem Album. Ein sehr schönes Ensemble hast Du Dir da zusammengestellt. Wenn ich richtig sehe, hast Du Lautsprecher im Wert von ca. 7000,00 EUR, die Du mit sehr schönen und edlen [b]nuCable exklusiv[/b] angeschlossen hast. Hinzu kommt noch ein Beamer mit ca. 1.500,00 EUR.
Und jetzt hast Du kein Geld mehr für ein HDMI-Kabel mit Repeater
tob hat geschrieben:lol .. immer mitten in die Fresse rein
So agro wollte ich garnicht rüber kommen Hab´ mich nur etwas gewundert.
HDMI über lange Strecken ist ein sehr schwieriges Thema. Teilweise versagen die Kabel schon bei wesentlich kürzeren Strecken Jedoch würde ich nicht bei 200-Euro-Kabel anfangen, sondern mich über Standardkabel mit günstigem Repeater nach oben durchtesten; Das wird sicherlich ein Try-and-Error-Spielchen. Und vielleicht endet das Spielchen erst bei EUR 200,00 oder wird sogar teurer, aber leider hast Du keine Alternative.