Was zum Geier hat denn der DAC in deinem "Surround-Setup" zu suchen?paulman hat geschrieben:Ich werde selbstverständlich berichten, nur ich weiss ja noch nicht einmal, ob ein DAC mehrere (passende) Ausgänge haben muss, um ihn in mein Surround-Setup zu integrieren!! Erst wenn ich weiss, welcher DAC überhaupt _technisch_ in Frage kommt, mache ich mich auf die Suche...
Vielleicht kann mir einer zur Technik helfen?
FALSCH: CD-Player --> DAC --> (analog in den) AVR --> (Wandlung in digital) DTS neo --> (Ausgabe analog an die) Lautsprecher 5.1.
Das erinnert mich an das Setup: CD-Player --> Verstärker --> Lautpsrecher --> MIKROPHON --> Kassettenrecorder (Aufnahme ...).
Warum nicht _ein_ Kabel??
RICHTIG: CD-Player (stereo) --> (digital in den) AVR --> DTS neo --> Lautsprecher 5.1 (Front analog in den CA 740).
RICHTIG: CD-Player (stereo) --> (digital in den) DAC --> (analog in den) CA 740 --> Lautpsrecher 2.1.
Der CAMBRIDGE DAC Magic hat digitale Ein- _UND_ Ausgänge. Nur so wird das eine seriöse Verkabelung ergeben, da so das Signal für den AVR quasi durchgeschleift wird. Arcam (mein Favorit, da kommt der CA Dacmagic nicht mit), Yulong und etliche andere haben leider keine digitalen _Ausgänge_.
So, viel Spass beim Knobeln. Ich denke Haptik und Optik werden entscheiden (besser wäre das "Erlebnis").