ich besitze bereits zwei nuBox 381er die ich an einem alten (um die 12Jahre) AVR von Harman Kardon betreibe. Nach meinem Umzug in eine neue Wohnung würde ich soundtechnisch gerne etwas aufrüsten. Der neue Raum für die Anlage liegt im Keller (keine direkten Nachbarn) und hat etwas über 20qm.
Ich hab eine Zeichnung angehängt in der ich die Boxen mal so eingezeichnet habe wie ich mir die Aufteilung vorstelle. Ich möchte ein passendes 5.1 System anschaffen, höre aber auch gerne Musik in Stereo.
Am besten gefällt mir die Idee zwei 681er als Frontlautsprecher und einen CS-411 als Center zu holen. Die 381er würden dann als Rear Lautsprecher laufen.
Hat jemand bereits Erfahrungen mit dieser Zusammenstellung in einem Raum ähnlicher Größe?
Wie spielen die 681 mit einem Wandabstand unterhalb der empfohlenen 60cm?
Der Raum ist an dieser Seite 3m breit und mit einem entsprechenden TV in der Mitte wird das ganze schnell eng.
Sind die 511 oder 481 für meine Raumgröße vielleicht die bessere Wahl? Auch im Zusammenspiel mit den 381er ?
Oder kleiner Boxen und die 381er als Frontlautsprecher behalten?
Beim Subwoofer schwanke ich auch zwischen dem 441 und 991. Das System soll mit einem Denon 1912 (Airplay) betrieben werden der ja nur einen Subwoofer Anschluss hat.