seit ca. 2 Wochen bin ich stolzer Besitzer von nuVero11 und entsprechend neu in diesem Forum. Ich bin absolut zufrieden mit denen, bis auf einen Punkt, dass der Klang eher hart und kalt ist. Ich denke aber nicht, dass es an den LS liegt, sondern an meinem CD-Player. Ein Verkäufer hatte mir das in die Ohren gesetzt und gesagt, dass die Tonqualität von CD-Player zu CD-P sehr unterschiedlich sein können und die Sony's da eher hart ins Rennen gehen.
Also ich suche wenn möglich etwas mit wärmerem Klangbild und musikalität, dass dabei die Auflösung, Brillianz usw. vorhanden sein soll ist für mich Voraussetzung.
Er sollte wenn möglich Mp3 abspielen können, ist aber kein Killerkriterium. Auf viele Knöpfe und so kann ich gerne verzichten.
Ich betreibe meine nuVero 11 mit einer NAD Vorstufe C160 und Endstufe C270 im sinlge-Wire. Der besagte CD-Player ist ein Sony CDP-XB930.
Mein Budget beträgt 1000 - 1500 Euro. Musikrichtung: Fetter Bigband-Jazz, Funk, Nu-Jazz, Chill-out, zwischendurch auch mal Klassik. Aber vorallem fätzige Bläsersachen. Ich spiele seit Jahren Trompete in Bigbands, Mambo, Salsa, Funk. Nicht dass nun jemand meint, meine Lauscher wären dadurch geschädigt, und sollte lieber in ein gutes Hörgerät investieren

Ich freue mich auf Inputs.
Beste Grüsse aus der Schweiz
estu