Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Ich habe auch nur ein 15m-Kabel, aber das habe ich im Neubau unterm Estrich verlegen lassen, ohne es vorher zu testen. Aber es funktioniert einwandfrei
tf11972 hat geschrieben:Ich habe auch nur ein 15m-Kabel, aber das habe ich im Neubau unterm Estrich verlegen lassen, ohne es vorher zu testen. Aber es funktioniert einwandfrei
Das war echt mutig, grenzt fast schon an Russisches Roulette. Was das im Notfall für eine Suaerei gegeben hätte...
Ich bevorzuge auch die Lösung mit den zwei "kurzen" Kabeln plus vernünftigem One-Way-Repeater (eine Richtung für die Verstärkung reicht ja aus, oder ist Netzwerk und ARC ein "must have"?). Bei 20 m am Stück kann selbst ein 1000 € Luxuskabel Probleme verursachen, wenn die angeschlossene Peripherie (HDMI-Chips im Beamer, TV oder AVR) mit den Signalverschleifungen aufgrund der Lauflänge, die man auch beim Luxuskabel nicht eliminieren kann, nicht klar kommt.
Ich hatte bisher 2 15m-HDMI-Kabel unter 30 Euro. Das eine hatte Probleme mit der 1080p 60 Hz Ausgabe der PS3.
Beim 2. gibt es gar keine Probleme. Man kann also auch mit günstigen Kabeln gute Ergebnisse erzielen...
Hallo robbie,
hier mal was zum anschauen!
Schau mal auf die homepage von www.lindy.de
Um es genauer zu sagen WHDI Extender für HDMI(läuft über funk bis zu 30m für 250€)
Oder das premium gold HDMI kabel für 20m länge.(198€) Ist beides jeweils günstiger als deine 300€!