Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
511er im Bass schwach - Fehler ?
- König Ralf I
- Star
- Danksagung erhalten: 65 Mal
Re: 511er im Bass schwach - Fehler ?
Das Thema kauen wir ja schon länger durch , hab mal gerade die Beiträge überflogen.
Stereo mit EQ hören ist doch kein Problem...und du willst doch nicht erzählen das ohne Sub kein Bass vorhanden ist.
Das glaube ich selbst für diese Kiste von Receiver nicht.
Miß mal ohne Sub die Boxen ein.(Also Sub nicht anklemmen)
Wenn du dann kein Bass von den Boxen bekommst ,wenn die mit EQ laufen ,ist etwas defekt oder du bist der König der Fehlerproduzenten .
Frontboxen müssen als LARGE laufen.
Grüße
Ralf
Stereo mit EQ hören ist doch kein Problem...und du willst doch nicht erzählen das ohne Sub kein Bass vorhanden ist.
Wenn du dann kein Bass von den Boxen bekommst ,wenn die mit EQ laufen ,ist etwas defekt oder du bist der König der Fehlerproduzenten .
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
-
- Semi
...genau die Idee hatte ich auch schon und umgesetzt. Kein homogenes Klangbild. Und der Bassausgang des 1911er ist nach der Einmessung deaktiviert. Über den kommt dann nichts mehr.König Ralf I hat geschrieben:Das Thema kauen wir ja schon länger durch , hab mal gerade die Beiträge überflogen.
Grüße
Ralf
Gruss Marc
- König Ralf I
- Star
Du hast auch nichts verpolt angeschlossen ?Kein homogenes Klangbild.
Wie stehen denn deine Boxen ?
Von außen ist das natürlich wie immer alles ein rumraten...
Ähm , was mir gerade noch einfällt (weil wir das schon mal hatten)
Du hast auch nicht die Brücken an den Boxen rausgenommen und das Kabel oben angeschlossen ?
Außer einem Defekt fällt mir dann nichts mehr ein.
Grüße
Ralf
-
- Semi
Hi Ralf,König Ralf I hat geschrieben:Du hast auch nichts verpolt angeschlossen ?Kein homogenes Klangbild.
Wie stehen denn deine Boxen ?
Von außen ist das natürlich wie immer alles ein rumraten...
Ähm , was mir gerade noch einfällt (weil wir das schon mal hatten)
Du hast auch nicht die Brücken an den Boxen rausgenommen und das Kabel oben angeschlossen ?
Außer einem Defekt fällt mir dann nichts mehr ein.
Grüße
Ralf
zu Deinen Fragen:
Verpolung ausgeschlossen - 1.Audyssey würde dies anzeigen - 2. mit einem Stereo-Verstärker (PianoCraft) alles ausgewogen und homogen bei verschiedenen Musikrichtungen.
511er stehen perfekt im Stereodreieick mit einer Seitenlänge von 3,20m. 50cm Abstand zur Wohnzimmerwand. Sie haben genug Luft zum Atmen - auch seitlich.
Brücken sind nicht entfernt. Anschluss unten, wäre auch egal ob unten oder oben. DIE BRÜCKEN SIN DRIN !!!
Meinst Du Defekt am Denon?
Gruss Marc
- weaker
- Star
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Das mit der Verpolung ist gar keine blöde Idee
Die markierte Ader ist immer Plus. (Im Grunde ist es egal, Du musst es nur bei beiden Boxen einheitlich machen).
EDIT: Da war ich zu langsam.
EDIT: Hast Du mal mit Testtönen probiert, ob da im Bass überhaupt was kommt?
Die markierte Ader ist immer Plus. (Im Grunde ist es egal, Du musst es nur bei beiden Boxen einheitlich machen).
EDIT: Da war ich zu langsam.
EDIT: Hast Du mal mit Testtönen probiert, ob da im Bass überhaupt was kommt?
- König Ralf I
- Star
JAMeinst Du Defekt am Denon?
Das deutet ja auch darauf hin.2. mit einem Stereo-Verstärker (PianoCraft) alles ausgewogen und homogen bei verschiedenen Musikrichtungen.
Grüße
Ralf
-
- Semi
...und NUN ?? Wer hat den Stereo-Vollverstärker/Receiver im Petto, , der später auf 5.1 aufgerüstet werden kann?
Gruss an Alle
Gruss an Alle
Mich würde auch interessieren, was bei den "Testtönen" so aus den Boxen rauskommt.
Obwohl der Verstärker hier als "billig" beschrieben wird müsste er das doch schaffen - wäre ja lachhaft wenn der das nicht bringt.
Leider kann ich Dir nix empfehlen - bin "wunschlos" auf der 2.0-Schiene - Abzweigungen nicht in Sicht
Viel Glück bei der Verstärkersuche!
Obwohl der Verstärker hier als "billig" beschrieben wird müsste er das doch schaffen - wäre ja lachhaft wenn der das nicht bringt.
Leider kann ich Dir nix empfehlen - bin "wunschlos" auf der 2.0-Schiene - Abzweigungen nicht in Sicht
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
Vollverstärker Cambridge Azur 740A oder 840A V2. Bei beiden kann man die Eingänge als Festpegeleingang nutzen und dann wirken sie wie eine Endstufe an einem AVR für die Frontlautsprecherblurayer1959 hat geschrieben:...und NUN ?? Wer hat den Stereo-Vollverstärker/Receiver im Petto, , der später auf 5.1 aufgerüstet werden kann?
Gruss an Alle
Analoge Stereoquellen schliesst man dann sinnvoller Weise direkt am CA an.
Habe selbst einen 840A V2 an einem älteren Onkyo 604 der auch so eine Krücke wie dein Denon ist
Gruss
A
-
- Semi
Hallo,baerndorfer hat geschrieben:Mich würde auch interessieren, was bei den "Testtönen" so aus den Boxen rauskommt.
bei den Testtönen handelt es sich um ein Grundrauschen zur db-Anpassung. Hierbei ist natürlich eine echte bzw. homogene Basswiedergabe nicht zu hören. Je nach db-Vorwahl rauscht es eben leiser oder lauter.
Gruss Marc