Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Verständnis Frage ATM/AV-Receiver

Fragen und Antworten zu Nubert ATM-Modulen
rudijopp

Re: Verständnis Frage ATM/AV-Receiver

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
hudsonhawke hat geschrieben:Ja warum ist es das?
Durch die Verwendung des Zone2-Trick (wie auch bei einem Umbau) wird bei ALLEN Signalquellen des AV-Verstärkers/Receivers ATM-Wirkung gewährleistet (egal ob analog oder digital, also auch HDMI) bzw. es "profitiert die Wiedergabe JEDER QUELLE wie z.Bsp. bei Tuner, DVD, HD-DVD, Blu-ray, USB-MP3, Netzwerkwiedergabe, SAT/-Receiver, HDD-Rec. etc. davon." (Zitat von meiner Page im Bereich Umbau).

Wie...
Kandos hat geschrieben:Wenn du aber zusätzlich noch Quellen z.B. optisch oder digital angeschlossen hast oder den internen Radiotuner verwendest oder z.B. ein Ipod-Dock verwendest, dann solltest du den Zone2-Trick verwenden.
...schon schrieb.

bis denn dann,
der Rudi
Bild
hudsonhawke
Newbie
Newbie

Beitrag von hudsonhawke »

Hallo,
alles klar auch das habe ich Verstanden, aber ich nutze "NUR" einen CD Player und somit den AV Receiver nur als Stereo Verstärker!

Danke für deine mühe!

Gruß

Oliver
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin Oliver,
hudsonhawke hat geschrieben:...aber ich nutze "NUR" einen CD Player und somit den AV Receiver nur als Stereo Verstärker!
Dann frag ich mich wofür dieser Thread gut gewesen sein soll, denn die gesuchte Antwort stand schon vorher klar und deutlich in der http://www.nubert.de/downloads/atm-nuvero.pdf auf Seite 4 :idea:

...ich bin dann mal wech...

der Rudi
Antworten