Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Über 100m²:zu viel für`s "ultimative" HK-Erlebnis?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
bony
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von bony »

Wenns nicht klappt war es halt Pech - dann ärger ich halt in meine jetzigen Wohnung die Nachbarn weiter
Vielleicht würden deine jetzigen Nachbarn ein wenig zusammenlegen und dir einen Teil finanzieren :wink:.
Frankie789
gerade reingestolpert

Beitrag von Frankie789 »

Hi Al,

wenns dann wirklich mal dazu kommt, frag vielleicht mal im www.audiovideoforum.de nach, einer der Moderatoren installiert u.a. hauptberuflich solche Anlagen und kann Dir mit Sicherheit einige Tips zu Deinem Vorhaben geben.

mfg

Frank
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

@frankie789

Danke für den Tipp ! Da es sich nunmehr aber nur noch um knapp 50m² handelt, ist die Situation nicht mehr ganz so krass , als bei 100m² :wink:

Außerdem muss ich nächste Woche erstmal ausloten, ob das mit der Wohnung überhaupt klappt... :wink:
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

mralbundy hat geschrieben:Außerdem muss ich nächste Woche erstmal ausloten, ob das mit der Wohnung überhaupt klappt... :wink:
Ähm, Du willst in dem Schuppen wohnen? Dann würde ich vorher abklären, ob eine Wohnnutzung überhaupt erlaubt ist, "Bürokomplex" impliziert eine ausschließlich gewerbliche Nutzung, bei deren Mißachtung die Behören schneller vor der Tür stehen als Du Deine Klamotten einräumen kannst... :roll:

greetings, Keita
hans
Semi
Semi

Beitrag von hans »

10finger hat geschrieben:Bleibt noch die Frage, ob es nicht besser ist, Beruf und Privatleben getrennt zu halten.
Ich kenne die Leute nicht, und möchte Al auch nicht den Spaß verderben aber hier kann ich nur ein ganz dickes ACK geben.

PS. 30 Meter Flur ist aber der Knaller!! :D
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Wird eher nichts mit dieser "Wohnung" werden....

Die haben mir zwar zum Schluß einen Preis von 1000 Euro / warm angeboten, aber die Sache hat mehr Nach- als Vorteile.

Hauptproblem ist, dass die Firma nicht in der besten wirtschaftlichen Lage ist .... was mache ich , wenn die in 2 Jahren bankrott sind ??

Die einzige Option, die mir im Kopf rumschwirrt, ist die Anmietung des einzelnen großen Zimmers (45m²) - und dort praktisch ausgelagert von meiner eigentlichen Wohnung ein Heimkino installieren. :D

Hab dann ja immer noch 3 Surround System in meiner Wohung übrig :D

Ich bin mir aber noch nicht sicher, ob das wirklich sinnvoll ist, zum Anschauen einer DVD jedesmal in die Nachbarstadt zu fahren... :?
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Beitrag von mcBrandy »

Hi Al

Naja, das mit der wirtschaftlichen Lage ist schon ein sehr guter Grund das Teil nicht anzumieten.

Außerdem würde ich das einzelne Zimmer nicht nehmen, weil wie du schon sagst, mal einen Film anschauen in die Nachbarschaft zu fahren ist irgendwie Blödsinn. Lieber mal an eine größere Wohnung/Haus denken als 2 Wohnung zu haben.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Maugi
Star
Star
Beitrag von Maugi »

Für den 30m langen Flur bietet sich doch eine Kegelbahn an ! :wink:
[color=blue]"Ich würde gern leben wie ein armer Mann mit einem Haufen Geld."[/color]

[i]Pablo Picasso (1881-1973), spanischer Maler, Grafiker und Bildhauer[/i]
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Maugi hat geschrieben:Für den 30m langen Flur bietet sich doch eine Kegelbahn an ! :wink:
Nachdem der Raum um mehr als 50% geschrumpft ist, bleibt für den Flur wohl nur eine Minigolfbahn ;)

greetings, Keita
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Beitrag von mcBrandy »

Koala hat geschrieben:
Maugi hat geschrieben:Für den 30m langen Flur bietet sich doch eine Kegelbahn an ! :wink:
Nachdem der Raum um mehr als 50% geschrumpft ist, bleibt für den Flur wohl nur eine Minigolfbahn ;)

greetings, Keita
Ach ist doch egal ob Kegelbahn oder Minigolf. Hauptsache Spaß, oder?

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten