rrrrrichtick. Aber andere glaub auch.g.vogt hat geschrieben:Hallo Dafyd,
bemüh mal die Suchfunktion, mir ist so, als hätte das schon einer gemacht und beschrieben (pinglord?).
Mit internetten Grüßen
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Canton LE 109 <=> NuBox 400 / 580
-
- gerade reingestolpert
-
- Profi
- Been thanked: 1 time
Ich darf ganz vorsichtig auf einen Thread (den Ihr selbst suchen müßt) hinweisen,
in dem der RC-L aufgrund der hohen Trennfrequenz eine starke Bündelung zwischen 1,6 und 3,2 KHz "vorgeworfen" wird, die im Diffusfeld-Frequenzgang zu einem Einbruch führt,
was sich letztlich als "fehlende Mitten" bemerkbar macht...
in dem der RC-L aufgrund der hohen Trennfrequenz eine starke Bündelung zwischen 1,6 und 3,2 KHz "vorgeworfen" wird, die im Diffusfeld-Frequenzgang zu einem Einbruch führt,
was sich letztlich als "fehlende Mitten" bemerkbar macht...
Ich fand die Karat-Modelle, die ich bisher gehört habe, nicht so prickelnd, die Standmodelle der Ergo-Serie sag(t)en mir bzgl. der Klangfarbe mehr zu. Allerdings waren die Hörbedingungen i.d.R. nicht die besten.mr.black hat geschrieben:Wenn es unbedingt Canton sein muss, dann die KARAT SERIE
greetings, Keita
-
- Star
- Been thanked: 1 time
ich würde bei Canton eher bei der Ergo Serie zusagen.
Die Karats mit ihren seitlichen Tieftöner sind mir dem bezüglich nicht ganz geheuer!
hier gibts was sehr interessantes zum lesen darüber:
http://www.hifi-forum.de/index.php?acti ... &sort=&z=1
steht so ziemlich alles drin...
Die Karats mit ihren seitlichen Tieftöner sind mir dem bezüglich nicht ganz geheuer!
hier gibts was sehr interessantes zum lesen darüber:
http://www.hifi-forum.de/index.php?acti ... &sort=&z=1
steht so ziemlich alles drin...