Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Verstärkerklang
- König Ralf I
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 65 times
Re: Verstärkerklang
JFD hat geschrieben:Ohne direkten A/B Blindtest ist jede Aussage vorbelastet.
Hmm , vor vielen Jahren als ein Paar Quadral Titan so 12000DM gekostet hat.(Ich weiß nicht mehr ob das Version I oder II war.)
war das eine absolut super getestete Box. Referenzklasse.
(natürlich nicht meine Finanzklasse)
Überall in höchsten Tönen gelobt . Und mit dem Wissen hab ich sie dann gehört (und gesehen) und fand sie klanglich absolut schei.e.
Kannst du mir sagen was da mit der Vorbelastung nicht geklappt hat ?
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Hättest du einen AB Blindtest gemacht, wüsstest du es vielleicht. Ich könnte mir da schon einige Gründe vorstellen (auch unter dem Gesichtspunkt, dass sie wirklich scheiße klangen, was aber nicht an den Boxen selbst gelegen haben muss).König Ralf I hat geschrieben:JFD hat geschrieben:Ohne direkten A/B Blindtest ist jede Aussage vorbelastet.
Hmm , vor vielen Jahren als ein Paar Quadral Titan so 12000DM gekostet hat.(Ich weiß nicht mehr ob das Version I oder II war.)
war das eine absolut super getestete Box. Referenzklasse.
(natürlich nicht meine Finanzklasse)
Überall in höchsten Tönen gelobt . Und mit dem Wissen hab ich sie dann gehört (und gesehen) und fand sie klanglich absolut schei.e.
Kannst du mir sagen was da mit der Vorbelastung nicht geklappt hat ?
Grüße
Ralf
-
- gerade reingestolpert
Stell Dir nur vor, sie hätten dir gefallen, dann hättest Du dir 12.000 DM Boxen kaufen müssenKönig Ralf I hat geschrieben:Überall in höchsten Tönen gelobt . Und mit dem Wissen hab ich sie dann gehört (und gesehen) und fand sie klanglich absolut schei.e.
Das war wahrscheinlich die unbewusste Barriere, die kein Gefallen ermöglichte.Inder_Nett hat geschrieben:Stell Dir nur vor, sie hätten dir gefallen, dann hättest Du dir 12.000 DM Boxen kaufen müssenKönig Ralf I hat geschrieben:Überall in höchsten Tönen gelobt . Und mit dem Wissen hab ich sie dann gehört (und gesehen) und fand sie klanglich absolut schei.e.
-
- Star
- Has thanked: 699 times
- Been thanked: 110 times
Das mag bei minimalen Unterschieden so sein, bei eindeutigen Unterschieden brauch ich keinen BlindvergleichJFD hat geschrieben:Ohne direkten A/B Blindtest ist jede Aussage vorbelastet.
NAD T758 V3, nuPower D
NuVero 110, NV 70, NV 50, AW 17
Bluesound Node N130, DS 718+ NAS
Oppo 93, PS 3, Rotel RCD-1520
Panasonic TX-65FZW835
NuVero 110, NV 70, NV 50, AW 17
Bluesound Node N130, DS 718+ NAS
Oppo 93, PS 3, Rotel RCD-1520
Panasonic TX-65FZW835
Dann müsste man ja schon vor dem Test entscheiden, ob der Vergleich große Unterschiede offen legen wird oder nicht, damit man weiß, ob sich ein Bilndtest lohnen würde... problematischacky hat geschrieben:Das mag bei minimalen Unterschieden so sein, bei eindeutigen Unterschieden brauch ich keinen BlindvergleichJFD hat geschrieben:Ohne direkten A/B Blindtest ist jede Aussage vorbelastet.
Vielleicht bin ich auch einer der Wenigen, der einfach weiß, aufgrund von diversen Tests/Blindtests, wie leicht man sich unbewusst selbst bescheißt.
Ich streite gar nicht ab, dass es Klangunterschiede gibt, nur was man meistens als Fazit liest ist eben mit Vorsicht zu genießen (eben augrund der Testmethoden).
- tf11972
- Star
- Has thanked: 183 times
- Been thanked: 251 times
Siehe auch hier:
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 74#p523474
Pegelabgleich hatten wir natürlich vorher durchgeführt.
Viele Grüße
Thomas
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 74#p523474
Pegelabgleich hatten wir natürlich vorher durchgeführt.
Viele Grüße
Thomas