Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
E.J.G. hat geschrieben:Blindtests sind für diese Art des Vergleichs nicht geeignet, denn sie haben mit reinem Hören und realem Empfinden nicht viel zu tun. Wer tiefer in die Materie steigen will, sollte sich mit Hirnphysiologie beschäftigen; weniger mit E-Technik
E.J.G. hat geschrieben:Blindtests sind für diese Art des Vergleichs nicht geeignet, denn sie haben mit reinem Hören und realem Empfinden nicht viel zu tun. Wer tiefer in die Materie steigen will, sollte sich mit Hirnphysiologie beschäftigen; weniger mit E-Technik
Oder vorher ein Esoterikseminar besuchen
Wenn man sich davor mit etwas ganz anderem beschäftigen möchte, ist das durchaus legitim
Zweck0r hat geschrieben:Warum kaufst Du dann Lautsprecher von einer Firma, die öffentlich den Einsatz ungeeigneter Testmethoden gesteht ?
Ich schrieb: "für diese Art des Vergleichs". Vergleicht Nubert DAC's und Verstärker bei sich im Blindtest und "gesteht das öffentlich"? Ich weiß bislang nur, dass Herr Nubert privat durchaus von Verstärkerklang spricht und auch seine DAC's selbst entwickelt, da er dort auch eventuell brach liegendes klangliches Potential voll nutzen will
Bei LS ist es durchaus in Ordnung Blindtests zu nutzen
Zweck0r hat geschrieben:Warum kaufst Du dann Lautsprecher von einer Firma, die öffentlich den Einsatz ungeeigneter Testmethoden gesteht ?
Ich schrieb: "für diese Art des Vergleichs". Vergleicht Nubert DAC's und Verstärker bei sich im Blindtest und "gesteht das öffentlich"? Ich weiß bislang nur, dass Herr Nubert privat durchaus von Verstärkerklang spricht und auch seine DAC's selbst entwickelt, da er dort auch eventuell brach liegendes klangliches Potential voll nutzen will
Bei LS ist es durchaus in Ordnung Blindtests zu nutzen
Herr Nubert spricht auch öffentlich von Klangunterschieden bei Amps. Ist hier im Forum nachzulesen... (ist also nicht so, dass er es Martin beim Kamingespräch verrät)
Selbstverständlich sind Blindtests auch bei DACs seriös anwendbar. Wer das in Frage stellt, sollte es begründen