Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Wie laut betreibt ihr euren Subwoofer? (Umfrage)
Re: Wie laut betreibt ihr euren Subwoofer? (Umfrage)
Halte ich auch für deutlich übertrieben hier.Red hat geschrieben:Bzw. die Phänomene dass Sofas sich verschieben, Gläser wandern usw.

Immer realistisch bleiben. Es wird Luft bewegt. Teilweise gewaltig viel Luft pro Membranhub, aber weder Herzschrittmacher setzen aus, noch Seismographen in der Wüste Gobi spielen verrückt und die Nasa verschiebt wegen Erdbebengefahr auch keinen Raketenstart.

Also bitte Leute.

MfG
laurooon
Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
laurooon
Ein Sofa bewegen sicher nicht. Aber so kann es sich tatsächlich anfühlen, wenn das Sofa unterm Arsch Wellen schlägt. Und eine Tür kann auch ganz schön zu wackeln anfangen. Die Lamellen meiner Jalousien fangen bei extremer Lautstärke auch an zu zittern. Ich habe auch schon im Badezimmer unterm Wohnzimmer die Zahnbürste im Zahnputzbecher wackeln sehen. Es ist schon enorm, welche Kraft von tiefen Frequenzen ausgeht. Aber übertreiben muss man es nicht, da hast du Recht.laurooon hat geschrieben:Halte ich auch für deutlich übertrieben hier.Red hat geschrieben:Bzw. die Phänomene dass Sofas sich verschieben, Gläser wandern usw.Da sind User, die einen AW-911 und Stein und Bein schwören, dass "Fenster bersten", "Decken Risse kriegen", "Sofas umfallen", "Möbel sich von selbst staubwischen", "die Leute aus dem Nachbarort angerannt kommen", und ähnlichen Stuss!
![]()
Immer realistisch bleiben. Es wird Luft bewegt. Teilweise gewaltig viel Luft pro Membranhub, aber weder Herzschrittmacher setzen aus, noch Seismographen in der Wüste Gobi spielen verrückt und die Nasa verschiebt wegen Erdbebengefahr auch keinen Raketenstart.![]()
Also bitte Leute.
Vorstufe: Yamaha RX-V3900
7-Kanal Endstufe: NAD T977
LS: 3 x Nuvero 7, 4 x Nuvero 5
SW: 4 x AW-1100
http://flic.kr/s/aHsjJdCy8m
Klar, ein gewisses "Beben" stelle ich ja auch fest. Die Hose flattert etwas, Geschirr im Schrank klappert. Aber so wie es manche beschreiben... Da krieg ich immer zuviel. Ein Sofa mit person drauf wiegt sagen wir 150kg. Das schafft der nicht.
Manche scheinen sowas wie bei "Zurück in die Zukunft" zu erwarten, wo Marty am Beginn von Teil 1 die Boxen vom Dock "vergewaltigt" und 5m zurück fliegt.
Manche scheinen sowas wie bei "Zurück in die Zukunft" zu erwarten, wo Marty am Beginn von Teil 1 die Boxen vom Dock "vergewaltigt" und 5m zurück fliegt.
MfG
laurooon
laurooon
Damit könnte das eventuell möglich sein

- König Ralf I
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 65 times
Stimmt , die NASA hat das Shuttleprogramm direkt ganz beendet.......Teilweise gewaltig viel Luft pro Membranhub, aber weder Herzschrittmacher setzen aus, noch Seismographen in der Wüste Gobi spielen verrückt und die Nasa verschiebt wegen Erdbebengefahr auch keinen Raketenstart

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Dann ist ja alles in Butter.Red hat geschrieben: Carma hab ich schon alles hinter mir.![]()
Aber danke für den Tip.

OL-DIE hat ja 6 oder 7 AW-1000 plus die NuVero 14 bei sich zu Hause stehen. Und auch noch ne Transmission Line. Und ich muß sagen, das Musik hören, macht dort mächtig Spaß!!!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
mcBrandy hat geschrieben:Dann ist ja alles in Butter.Red hat geschrieben: Carma hab ich schon alles hinter mir.![]()
Aber danke für den Tip.![]()
OL-DIE hat ja 6 oder 7 AW-1000 plus die NuVero 14 bei sich zu Hause stehen. Und auch noch ne Transmission Line. Und ich muß sagen, das Musik hören, macht dort mächtig Spaß!!!

- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Zumindest waren in seiner Galerie mal Bilder davon drinnen. Aber er hat sie leider gelöscht. Schade eigentlich.
Nö, seine Dachziegeln sind nicht festgenagelt.
Nö, seine Dachziegeln sind nicht festgenagelt.

Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs