Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Zusammenstellen von Musik für Lautsprechervergleich

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
CNeu

Re: Zusammenstellen von Musik für Lautsprechervergleich

Beitrag von CNeu »

Linearbevorzuger hat geschrieben:
CNeu hat geschrieben:Sonst werden dir die üblichen "Referenz-verkausfördernen-Testmusik-Cds" eingelegt. und die klingen eben gut (mit fast jedem LS).
Ob das bei Nubert auch so ist, weiß ich nicht (ich hatte meinen CD-Stapel dabei), aber ich habe es woanders schon erlebt.
War nicht negativ gemeint. In Hörstudios (auch in denen von nubert) liegen CDs mit guten Aufnahmen und keine übersteuerte, dynamiklose Heavy Metal Mucke.
Und wenn du zum erstenmal Hugh Masekela (nur als Bsp.) hörst (und den hört man meistens als erstes auf Messen oder im Hörstudio) machst du große Augen - bei fast jedem LS. Das sagt dann aber nicht wirklich etwas über die LS aus...
TasteOfMyCheese
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von TasteOfMyCheese »

CNeu hat geschrieben:War nicht negativ gemeint. In Hörstudios (auch in denen von nubert) liegen CDs mit guten Aufnahmen und keine übersteuerte, dynamiklose Heavy Metal Mucke.
Und wenn du zum erstenmal Hugh Masekela (nur als Bsp.) hörst (und den hört man meistens als erstes auf Messen oder im Hörstudio) machst du große Augen - bei fast jedem LS. Das sagt dann aber nicht wirklich etwas über die LS aus...
Ist schon richtig, was du sagst, das man möglichst Musik nehmen sollte, die man kennt aber ich finde zum Testen ist es ganz gut, wenn man ein paar dieser dynamischen Klassiker gut kennt, da man damit die Boxen halt mehr herausfordern kann.
Letztlich muss einem aber natürlich die eigene Musik auf den Boxen gefallen.
Bei mir hat sich der Geshcmack halt mit den Boxen ein wenig in die "gut produzierte" Ecke verschoben. :D

Grüße
Berti
CNeu

Beitrag von CNeu »

TasteOfMyCheese hat geschrieben:ich finde zum Testen ist es ganz gut, wenn man ein paar dieser dynamischen Klassiker gut kennt, da man damit die Boxen halt mehr herausfordern kann.
Letztlich muss einem aber natürlich die eigene Musik auf den Boxen gefallen.
Bei mir hat sich der Geshcmack halt mit den Boxen ein wenig in die "gut produzierte" Ecke verschoben. :D
dito
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Auch wenn die Richtung nicht alle anspricht:

Casper mit Xoxo (Vor allem be "Alles Perfekt") - Der Bass ist der Hammer. Zeigt schnell Grenzen auf :mrgreen:

Für Klangvergleich geeignet, denke ich :-)
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
musky2304
Star
Star

Beitrag von musky2304 »

Hier sind ein paar Stücke die ich zum Testen von LS benutze:

1.Mary Chapin Carpenter-Someone Else`s Prayer
2.Nils Lofgren-Keith Don`t Go
3.Jennifer Warnes-I Can´t Hide
4.The Fairfield Four-These Bones