Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

neuer nuVero Sub

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
der elektriker
Star
Star
Beiträge: 4263
Registriert: Sa 14. Jun 2008, 16:25
Wohnort: Kressbronn am Bodensee

Re: neuer nuVero Sub

Beitrag von der elektriker »

endurance hat geschrieben:ich glaube der kommt zu meinen 7ern dazu :p
die frage ist nur, was mach ich dann mit meinem aw-35

Eventuell mir anbieten!!!!!!!!!!!
Gruß Holger

Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
Audiophilius
Star
Star
Beiträge: 711
Registriert: Sa 5. Feb 2005, 15:04
Wohnort: Im Weserbergland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: neuer nuVero Sub

Beitrag von Audiophilius »

der elektriker hat geschrieben:
endurance hat geschrieben:ich glaube der kommt zu meinen 7ern dazu :p
die frage ist nur, was mach ich dann mit meinem aw-35

Eventuell mir anbieten!!!!!!!!!!!
Oder mir :D
kow123
Star
Star
Beiträge: 1401
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 11:36
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: neuer nuVero Sub

Beitrag von kow123 »

der elektriker hat geschrieben:....wie bist du eigentlich mit deinem AW-35 zufrieden.....Als Front nehme ich die Nujubilee 35,..
Hallo,

ich nutze den AW-35 zusammen mit meinen nuVero10 für Film (nur LFE .1-Kanal) und bin sehr zufrieden damit. Bin allerdings auch nicht der Bass-Feteschist, bei dem die Bilder von den Wändern fallen müssen und die Gläser im Schrank klirren :mrgreen: :P Vorher unterstützte der AW35 die nuJus.
Gruß kow123

Front nuVero 10 - Center nuVero 7 - Rear Canton GLE 430
AVR Yamaha RX-A1080 - DVD Denon 1940 - BluRay Panasonic BD35 - CD Onkyo DX-7355 - DAT Sony DTC-57ES
TV Philips 40PFL9715 - MediaReceiver MR401 - MediaPlayer Zidoo
Benutzeravatar
zftkr18
Star
Star
Beiträge: 772
Registriert: Sa 2. Okt 2010, 18:24
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: neuer nuVero Sub

Beitrag von zftkr18 »

der elektriker hat geschrieben:Hi Klaus , wie bist du eigentlich mit deinem AW-35 zufrieden. Suche ja noch ein Sub für den Kellerraum .
Alternativ wäre noch ein gebrauchter AW-75 , da ich Nuwave Modelle benutze im Keller.Als Front nehme ich die Nujubilee 35, daher meine Frage.

Gruß Holger
Hallo Holger,

eigentlich bin ich mit dem AW-35 zufrieden was die Leistung im Heimkinobetrieb in unserem Wohnzimmer betrifft. Bei Musik, die mittlerweile immer im Dolby PL II Music Modus über alle Lautsprecher läuft, tritt er so gut wie nie in Erscheinung.

Da ich aber schon Anfang 2010 wusste das es einmal einen nuVero Subwoofer geben wird, wollte ich den auch schon immer für meine nuVeros haben. Somit hat der Tausch in meinem Fall einen optischen und keinen leistungsbezogenen Grund.

Gruß Klaus

PS: Ich bin gespannt, ob ich den 13er noch im September bekommen werde. Die erste Dekade ist eigentlich schon gelaufen...
Büro: nuBoxx A-125 pro
Benutzeravatar
CeeS87
Semi
Semi
Beiträge: 227
Registriert: Do 3. Jun 2010, 18:22
Wohnort: am Wasser ;)

Re: neuer nuVero Sub

Beitrag von CeeS87 »

@kow123

Merkt man da überhaupt einen großen Unterschied bei den großen Nuveros und so einem kleinen Sub? Die 10er gehen doch fast genauso weit runter oder?
Dürfte dann wohl eher was für massive Bassgewitter sein um die Veros was zu unterstützen, oder? Bei wieviel Hz trennst du denn?
Yamaha RX-V1800 / Nubert NuBox 483//CS413/WS103 / Denon DVD-1940(DVD-Audio) / Panasonic BD60 / Panasonic S10 42"
kow123
Star
Star
Beiträge: 1401
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 11:36
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: neuer nuVero Sub

Beitrag von kow123 »

CeeS87 hat geschrieben:@kow123

Merkt man da überhaupt einen großen Unterschied bei den großen Nuveros und so einem kleinen Sub? Die 10er gehen doch fast genauso weit runter oder?
Dürfte dann wohl eher was für massive Bassgewitter sein um die Veros was zu unterstützen, oder? Bei wieviel Hz trennst du denn?
Hallo,

hab doch geschrieben, dass ich den AW-35 nur für den LFE .1-Kanal nehme. Alle Boxen bei mir laufen auf LARGE (Front, Center, Rears). Da kriegt der Sub schon mal gar nix zu tun bei normaler Musik. Nur bei 5.1-DVDs wird der .1 über den Sub wieder gegeben. Und bei Film laufen ja die meisten Effekte über den .1 oder auch "LFE" Kanal (genaueres bei Wikipedia).

Und dafür reicht für mich der AW-35 vollkommen aus, zumal er auch optisch mit dem Gitter gut mit den nuVeros harmoniert :mrgreen:
Gruß kow123

Front nuVero 10 - Center nuVero 7 - Rear Canton GLE 430
AVR Yamaha RX-A1080 - DVD Denon 1940 - BluRay Panasonic BD35 - CD Onkyo DX-7355 - DAT Sony DTC-57ES
TV Philips 40PFL9715 - MediaReceiver MR401 - MediaPlayer Zidoo
Benutzeravatar
zftkr18
Star
Star
Beiträge: 772
Registriert: Sa 2. Okt 2010, 18:24
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: neuer nuVero Sub

Beitrag von zftkr18 »

kow123 hat geschrieben:...zumal er auch optisch mit dem Gitter gut mit den nuVeros harmoniert :mrgreen:
Aber nur das Gitter harmoniert optisch mit den nuVeros. Bei dem Gehäuse trennt sich dann die Spreu vom Weizen...

...denn der AW-13 sieht nämlich wie eine abgesägte nuVero 14 aus, da er in Breite, Tiefe, LS-Chassis und Standfüßen die gleichen Maße wie die 14er hat. :wink:

Nur mit der Höhe hapert es ein wenig. :mrgreen:

Gruß Klaus
Büro: nuBoxx A-125 pro
kow123
Star
Star
Beiträge: 1401
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 11:36
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: neuer nuVero Sub

Beitrag von kow123 »

zftkr18 hat geschrieben:
kow123 hat geschrieben:...zumal er auch optisch mit dem Gitter gut mit den nuVeros harmoniert :mrgreen:
Aber nur das Gitter harmoniert optisch mit den nuVeros. Bei dem Gehäuse trennt sich dann die Spreu vom Weizen...

...denn der AW-13 sieht nämlich wie eine abgesägte nuVero 14 aus,...
Hast natürlich recht!

Aber 1. steht der AW-35 auf der den nuVeros gegenüber liegenden Seite neben einem Sessel, so dass das Gehäuse gar nicht so ins Auge fällt,

und 2. konnte ich gegenüber meiner Frau das Argumtent mit dem Gitter gut verwenden, mir die nuVeros zu holen ("da ist ja auch das Gitter davor, damit Minka= Katze nicht dran geht :mrgreen: :P )
Gruß kow123

Front nuVero 10 - Center nuVero 7 - Rear Canton GLE 430
AVR Yamaha RX-A1080 - DVD Denon 1940 - BluRay Panasonic BD35 - CD Onkyo DX-7355 - DAT Sony DTC-57ES
TV Philips 40PFL9715 - MediaReceiver MR401 - MediaPlayer Zidoo
Benutzeravatar
zftkr18
Star
Star
Beiträge: 772
Registriert: Sa 2. Okt 2010, 18:24
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: neuer nuVero Sub

Beitrag von zftkr18 »

Wenn er neben dem Sessel gegenüber der Front steht, dann passt das schon. :handgestures-thumbupright:

Nur steht mein Sub genau neben der 11er. Und da passt es dann eben nicht. :sweat:

Gruß Klaus
Büro: nuBoxx A-125 pro
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: neuer nuVero Sub

Beitrag von mk_stgt »

für diejenigen von euch, die es noch nicht gesehen haben, der aw-13 im test

http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... =3&t=28609
alles Gute und bleibt gesund!
Antworten