Okay, aber gibt es dafür nicht eigentlich auch extra Propfen?dimitri hat geschrieben:Kommt auf den Raum, die Wand(Ziegel, Gips, Holz) und den Ton an. Ich hab meine mal hingeschoben, war bei Musik (David Guetta, Memories, also ziemlich basslastig) gar nocht mal so schlimm. Bei Filmen könnte das schon mehr dröhnen. Aber wie gesagt, einfach Watte in die Rohre reinstopfen und ggf. den Bass im AVR etwas reduzieren.Dröhnen die 11er, wenn man sie nur ca. 20 cm von der Wand wegstellt?
Den Sub würd ich erstmal aus machen.
Einwinkeln deshalb nicht, weil der Klang und das Raumgefühl (insb. bei Stereo) darunter leiden kann. Ich hab sie auch erstmal recht stark eingewinkelt und mittlerweile fast gar nicht mehr. Vgl. auch meine Gallerie.
Dim
Gut.
Hm, okay, ich probiere aber auf jeden Fall beides aus.
Danke.
König Ralf I hat geschrieben:Die NV 10 ist wie die NV7 auch für Wandnahe Aufstellung geeignet weil man den Bass absenken kann.Ist sie besser für eine wandnahe Aufstellung geeignet? Warum?
Da du eine Box an die Wand ranstellen willst:
Denk daran das man von Boxenfront zu Boxenfront freie Sicht haben sollte.
Die Boxen werden es dir mit besserer räumlicher Darstellung danken.
Grüße
Ralf
Naja, ich denke, mit dem Profpen/der Watte wird das schon hinhauen, die 11er gefallen einfach mehr. Mir übrigens auch.
Ja, das wird klappe. Siehe meine Skizze im Einleitungspost.
Rechts steht die Box übrigens überhaupt nicht wandnah. Soll ich dann vielleicht nur das Bassreflexrohr der Linken verschließen?
Danke.
Und noch eine Frage, die unbeantwortet ist:
Die 11er sind nur noch in geringen Stückzahlen da, die 7er erst in 1,5 Wochen. Wie soll ich bestellen? Soll ich die 11er reservieren lassen oder vielleicht die 7er in Mocca bestellen dann später tauschen?
Vielen Dank an alle nochmal.