Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuWave 125 vs. Dynaudio Audience 82: Dänen lügen nicht!

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Hallo,
Moschico hat geschrieben:Nun hast du doch den perfekten Schallwandler gefunden...
dem kann ich nur in der folgenden Abwandlung zustimmen:
Nun hast du doch den für dich perfekten Schallwandler gefunden...

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Ronin
Profi
Profi
Beiträge: 342
Registriert: Fr 21. Nov 2003, 11:27

Beitrag von Ronin »

Mr. Oizo heißt übrigens nicht Mr. Oizo, sondern Flat Eric. 8)
Mr. Oizo war nur der Macher des Liedes.
Booster
Newbie
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Mi 24. Sep 2003, 17:39

Beitrag von Booster »

Hi Lars,

freut mich das Deine Suche ein Ende hat, ist ja auch nervig und anstrengend wenn`s juckt, man das Perfekte sucht und irgendwie nicht das findet, was auf einen zugeschnitten ist.

Wir haben uns ja schon paar mal über pm`s ausgetauscht und auch ich bin am Ende meiner Lautsprecherreise angelangt.

Vieles habe ich mir angehört, aber immer an meinen eigentlichen Gewohnheiten vorbei 90% Heimkino Nutzung und 10% Musik. In den diversen Hifistudios immer nur Stere Setup gehört und nichts konnte mich wirklich überzeugen.

Mehr aus Verzweiflung habe ich mir Teufel`s Theater 8 bestellt (ohne Sub, habe den AR W38).... undwas soll ich sagen, genau das isses, was ich brauche.

Für Heimkino und Mehrkanalige Musikaufnahmen ein Traum, die Eagles DVD in DTS ein echtes Hörerlebnis.

Hatte den Gedanken schon begraben, mich wirklich nochmal für irgendwelche Speaker begeistern zu können.

Wünsche Dir lange Freude an Deinen Spendors.

Viele Grüße noch ans Nubert Forum, auch wenn ich jetzt bei den Teufels hängengeblieben bin. Vor allem besten Dank an Herrn Nubert, der nicht lockergelassen hat, mich doch noch zu Nuberts zu bekehren, diesen Einsatz werde ich nicht vergessen, auch wenn mir die nuwave 125 nicht gefallen haben, bleibt mir die Fa. Nubert immer in positiver Erinnerung.

:)
Booster
Newbie
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Mi 24. Sep 2003, 17:39

Beitrag von Booster »

Hier auch noch zwei Abbildungen von meinem fertigen Werk....jetzt kann ich mich mal um den Rest der Einrichtung kümmern.

Ich habe die nicht sichtbaren, falsch verlinkten Bilder entfernt, da sonst bei jedem Seitenaufruf die .NET Passport Anmeldung unter Win XP startet.
A. Görtler
Nubert Speaker Factory
dr_szell
Newbie
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Sa 31. Jan 2004, 14:46
Wohnort: Köln

Beitrag von dr_szell »

hallo lars,
die Spendor FL9 machen auch optisch was daher.

wo liegen denn deiner erfahrung nach die unterschiede zur
audience 82 ?

war übrigens ein klasse thread, jemanden auf der suche nach 'seinen'
lautsprechern zu begleiten.

gruß - dr_szell
LarsAC
Profi
Profi
Beiträge: 319
Registriert: Di 14. Jan 2003, 19:05

Beitrag von LarsAC »

Die Musik kommt besser gelöst von den LS, alles etwas flinker. Vermute mal auch, weil mir die Audience im Bass doch etwas aufträgt, dass macht ein wenig langsam. Stimmen sind ähnlich "neutral" (halt das Dynaudio-neutral...), Hochtonbereich unaufdringlich -- damit kann man stundenlang Musik hören. Und dazu eine tolle Bühne mit einer plastischen Abbildung.

Lars
EG5
Semi
Semi
Beiträge: 68
Registriert: Do 2. Okt 2003, 07:40
Wohnort: Berlin

Beitrag von EG5 »

Hi Nubi-Fans,

auch wenns bei mir etwas länger dauert als bei Lars, so kann ich jetzt schon sagen, dass ich Licht am Ende des
Tunnels sehe und sich die LS-Anschaffung hauptsächlich wegen der Finanzen noch etwas verzögert.

Dass ich letztlich doch mehr ausgeben muss, als ursprünglich geplant, liegt wohl an meinen hohen Anforderungen
an Musikreproduktion. Auch die Ausbauoption für Heimkino und Mehrkanalaudio war eine zusätzliche Randbedingung.

Obwohl es kein Nubert-LS sein wird, so habe ich in dieser Zeit sehr viel gelernt und konnte mich von der
vorbildhaften Firmenpolitik der NSF überzeugen.

+++Grüße aus Berlin,
Alex
dr_szell
Newbie
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Sa 31. Jan 2004, 14:46
Wohnort: Köln

Beitrag von dr_szell »

hallo lars,

es ist schon ein klasse erlebnis, so richtig zufrieden mit seinen lautsprechern zu sein. das eine jahr mit den Canton Karat L800, weiß gar nicht warum ich solange gewartet habe.
nach ca. 4 wochen mit den audience 82 bin ich nun immer zufriedener, wobei ich sagen muß, dass ich bei all meinen lautsprechern noch nie eine solche verbesserung im verlauf der einspielphase erlebt habe, das kann nicht nur ein einseitiges gewöhnen an den individuellen klang der audience sein. die werden immer besser, vor allem was die, ich sag mal 'luftigkeit' bzw. 'leichtigkeit' der musikwiedergabe angeht. am anfang klebte dagegen die musik an den chassis.

auf jeden fall congratulation zu deinem erfolgreichen finden deiner ls, werde mir den namen spendor mal merken und beizeiten mal eine anhören..

eine frage, was kostet denn so ein paar?

beste grüße - dr_szell
paepcke
Profi
Profi
Beiträge: 336
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 10:38
Wohnort: Hamburg

Beitrag von paepcke »

Jörg Sch. hat geschrieben:Was im Studio gut klang, konnte bei mir auch schon mal grauenhaft klingen. Ich erinnere mich da an eine sündhaft teure Burmester ...

Grüsse

Jörg
Genau das ging mir genauso. Die Burmester Lautsprecher 949 MK2 hatten es mir im Hörstudio angetan. Gekauft. Zuhause klangen diese ganz anders. Damals hatte ich die Schuld der Elektronik zugeschoben, die gesamte Kette ersetzt (001 CD DA VV / 956mk2 Endstufen). Hat aber auch wenig gebracht. Habe den Hörraum umgebaut, Boxenpositionen getauscht und am Ende die Bassreflexrohre verstopft, was etwas half.

Die seitlich angebrachten riesigen Basstreiber scheinen besondere Anforderungen an der Hörraum zu stellen.

Als ich dann 2 Jahre später das gesamte Burmester-Zeug rausgeworfen habe und mir die NuWaves 8 und 10 jeweils mit ABL zum Probehören ins Haus geholt habe, klangen beide Boxen auf Anhieb. Ich habe sogar die kleinere von beiden (auf einem Sockel) behalten.

Obwohl die NuWaves mit ABL im Bass tiefer gehen als die dicken Burmester, dröhnte plötzlich nichts mehr.

Das einzigste, was ich wirklich vermisse, sind die Bändchen Hochtöner, die auch leises Hören ermöglichten und auch mit schwierigen Passagen (klassische Hörner) zurecht kamen. Wenn es sowas auch (als Option?) für die Nuwaves gäbe, wäre ich sowas von glücklich. Herr Nubert. BITTE! :-)

Wie waren deine Erfahrungen und mit welchen Burmestern?

bye
Michael Pascal Paepcke
pinglord
Star
Star
Beiträge: 845
Registriert: Do 10. Okt 2002, 15:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von pinglord »

@ EG5: Jetzt sind ja die sanfter abgestimmten NuLine 120 draußen, vielleicht wärn die was für dich!

Gruß
pinglord
[size=75]Und für die Ohren: Nubox 400 an H/K 3270 RDS.[/size]
Antworten