Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Bitte Hilfe bei NAS
Re: Bitte Hilfe bei NAS
Hallo Ralf,
ja, es ist tatsächlich "convert" für die Fotos, was hier ewig dauert. Läuft nun schon den dritten Tag durch...
Den Tipp mit den Festplatten werde ich glatt mal testen, die Lautstärke ist eigentlich das größte Problem.
Gruß
Viktor
ja, es ist tatsächlich "convert" für die Fotos, was hier ewig dauert. Läuft nun schon den dritten Tag durch...
Den Tipp mit den Festplatten werde ich glatt mal testen, die Lautstärke ist eigentlich das größte Problem.
Gruß
Viktor
Naja, leider riecht's nach "Fehlanschaffung".
Denn als NAS (Netzwerk-SPEICHER) taugen die "j"-Modelle noch lange. Wer aber einen Photo-Server, einen Musikserver... darauf laufen haben will, der sollte eben nicht die Billigvariante nehmen. Dazu wird überigens auch immer wieder geraten.
Denn als NAS (Netzwerk-SPEICHER) taugen die "j"-Modelle noch lange. Wer aber einen Photo-Server, einen Musikserver... darauf laufen haben will, der sollte eben nicht die Billigvariante nehmen. Dazu wird überigens auch immer wieder geraten.
Das ist alles richtig. Nichtsdestotrotz läuft auf allen NASsen die gleiche Software mit den gleichen Möglichkeiten (DSM).Krypton hat geschrieben:Denn als NAS (Netzwerk-SPEICHER) taugen die "j"-Modelle noch lange. Wer aber einen Photo-Server, einen Musikserver... darauf laufen haben will, der sollte eben nicht die Billigvariante nehmen. Dazu wird überigens auch immer wieder geraten.
Auch die Einstufung der Geräte in die Kategorien Privatnutzer, kleine Arbeitsgruppen und Unternehmen hilft Otto-Normalverbraucher nicht wirklich...ganz im Gegenteil
Nachdem mir Krypton [nochmals vielen Dank] eine ausführliche Anleitung geschrieben hat, wie ich dem Squeezebox Server Herr werden kann, funktioniert nun auch bei mir alles bestens und auch viel viel schneller! Aber allein hätt ich das wohl nicht hinbekommen
Wie? Es gibt auch was was du nicht weißtEdgar J. Goodspeed hat geschrieben:Aber allein hätt ich das wohl nicht hinbekommen
Marantz SR7005 _ Vincent SP-993 _ nuVero11
So Einiges, lieber Tob... Und dass ich mir darüber bewusst bin, beruhigt mich ungemeintob hat geschrieben:Wie? Es gibt auch was was du nicht weißtEdgar J. Goodspeed hat geschrieben:Aber allein hätt ich das wohl nicht hinbekommen
Wir sollten aufhören ..
Sonst liefern wir nur unnötig Vorlagen
Sonst liefern wir nur unnötig Vorlagen
Marantz SR7005 _ Vincent SP-993 _ nuVero11
hab auch die DS211j.. Ich kann nicht sagen, dass die laut ist. Klar hört man, wenn die Platten an sind! Nur SSD´s hört man nicht.
Aber den Lüfter nehm ich im Standby nur war wenn ich das Ohr dran halte. Ansonsten ist der bei mir kaum lauter als die HDD´s.
Aber den Lüfter nehm ich im Standby nur war wenn ich das Ohr dran halte. Ansonsten ist der bei mir kaum lauter als die HDD´s.
2x Nuline 82 + atm, ws-12, KRF-X9060D, Sony 52"
Ich hör die DS schon deshalb nicht, weil sie im anderen Raum ausgelagert vor sich hin rödelt