ich komme irgendwie nicht weiter und möchte daher das Forum um Rat fragen. Die Front meines 25qm "Bubenzimmers"

Im Moment stehen vorne Infinity IL 10 Kompaktboxen auf Ständern und der passende Center IL36C - die rears sind von boston acoustics und sollen erstmal so bleiben.
Als Sub tut ein AW35 seinen Dienst und reicht vorerst (habe Nachbarn neben und unter mir) aus. Betrieben wird alles an einem Yamaha 667 (Preouts vorhanden). Bodenbelag ist Teppich, geplant ist Parkett. Die Dachschrägen sind seitlich und sollten sich somit klanglich nicht zu negativ auswirken.
Meine Hörgewohnheiten verteilen sich ca. 50:50 auf Musik und Film. Musik querbeet, auch Jazz und Klassik.
Abstand zwischen den LS sind ca. 2,60m, auch der Abstand zur Haupthörposition sind ca. 2,60m - so gesehen ok.
Eine aktuelle Ansicht:
Hier der Grundriss:
Eigentlich ist geplant den Platz links und rechts vom Fernseher auch noch mit niedrigen Regalen zu füllen (auf denen Kompaktboxen Platz finden könnten).
Ich war sowohl in Aalen als auch in SG beim Probehören und bin aber nicht wirklich schlauer (zumal sich der Klang der LS abhängig von Filiale und Hörraum deutlich unterscheidet).
Kurze Zusammenfassung
NV14: eindeutig das Beste, was Nubert zu bieten hat, möchte ich mir aber irgendwie net antun.
NV10/11: in Aalen fand ich die 11 nicht so nah an der 14 wie oft geschrieben wird - klang in SG besser - Bei der Frage NV10 oder 11 macht der Aufpreis für die 11 das Kraut auch nimmer fett ...
NV7 für Stereo: hat mich nicht überzeugt (v.a. gemessen am Preis)
NV4: bei Musik ohne größere Bassanteile beeindruckend, kommt mehr Bass ins Spiel, fehlt ihr im Vergleich zu den Standboxen irgendwie das Fundament.
NV3 : sehr interessant - und von der Größe her sehr sympathisch. Ich fürchte, dass sie ein wenig zu "klein" für den Raum sein könnte - die coolste Lösung wäre sie.
Beeindruckt hat mich die NL82, die ich in Aalen sogar fast besser als die 102 fand - in SG war dann die 102 leicht vorn (Präzision, Auflösung).
Bei den Centern ist die Auswahl nicht so groß: CS42 für die NL (der 72 is mir fast zu groß) und der 7er oder eine 3te Frontbox für die Veros.
Vom Wettbewerb sehr gut gefallen hat mir die K_F XQ40, die allerdings auch ganz schön wuchtig daherkommt.
- Bevorzugt jemand klanglich die NL82 oder 102 vor den NuVeros (warum)?
- "Lohnt" sich die NV7 als Center oder fahre ich mit einer 3ten NV3 oder NV4 genausogut?
- Wie machen sich NV3 und NV4 bei rel. wandnaher Aufstellung (die LS-Front wäre knapp 60cm von der Rückwand entfernt)?
- Was soll ich mir zum Probehören bestellen? (würde eigentlich nur 2 max. 3 Paare gegeneinander probehören wollen und den Center erst nach ein paar Tagen nachordern)?
- Empfiehlt sich für die NuVeros die Erweiterung um einen seperaten VV (als Endstufe und für Stereo) oder eine Stereo-Endstufe?
Das Budget steht nicht an erster Stelle - Preis/Leistung sollte aber stimmen.
Vielen Dank und Grüße