Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nubert.de down?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Nemosucher
Semi
Semi

Re: nubert.de down?

Beitrag von Nemosucher »

Mir war vor ein paar Tagen aufgefallen, das bei den Nuvero's die Kundenstimmen und Testberichte "kreuz und quer" gingen (chronologisch, Typenvermischt, Berichte mehrfach).

Ist das eine Folge vom ersten "Hackerangriff" :?:
2 x Nuline 82; Onkyo 5007
A.Krapohl
der wo das forum betreut hat
Danksagung erhalten: 68 Mal

Beitrag von A.Krapohl »

joe.i.m hat geschrieben:
kade hat geschrieben:kann mich mit meinem bisherigen Account nicht anmelden.
geht es anderen auch so?
Schon an den gewand, der sich damit auskennt??
problem hat sich zwischenzeitlich gelöst :wink:
mit freundlichen grüßen
andreas krapohl
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Ich las gerade in der ZEIT, dass in der vergangenen Woche fast 400 Unternehmen und öffentliche Institutionen systematisch angegriffen und außerdem dazu aufgefordert worden seien, Geld an die Hacker zu bezahlen.
Zuletzt geändert von g.vogt am So 18. Sep 2011, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
HiFiflex

Beitrag von HiFiflex »

Früher war alles besser :wink:
http://web.archive.org/web/200111090927 ... efault.htm

Jedenfalls ist es jemand der genau weiß, dass hier am WE keiner Arbeitet oder sich um die Server kümmert...
Durch meine eigenen Erfahrungen mit einem x-mal gehackten Shop hab ich mir (nach langer suche) einen Profi geholt.
Der hat mir innerhalb von fünf Stunden dutzende Sicherheitslücken auf meinen beiden vServern zugemacht.
Alleine wäre ich da nie draufgekommen, auch wenn ich mir immer einbilde, daß ich doch ein wenig Ahnung habe.
Aber sicher ist online leider nichts und es können immer neue Lecks auftauchen.
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

So langsam nimmt das mafiöse Strukturen an.
Als Kavaliersdelikt kann man das nicht mehr bezeichnen.
Ab ins Zuchthaus wegen räuberischer Erpressung mit dem Pack (10 Jahre)!

Leider kann Nubert hier gar nichts dafür, dafür aber der Provider/Hoster, der es wohl nicht all zu genau mit den Sicherheitsupdates nimmt.
Wer Wert auf Sicherheit legt und auch immer die neuesten Versionen der Datenbanken und Scriptsprachen anbietet bzw, regelmäßig patcht, sollte eigentlich nicht so schnell zwei oder dreimal hintereinander zu hacken sein.

Vielleicht wäre Nubert gut beraten, einen Umzug zu einem anderen Provider/Hoster zu wagen. Der verlorengegangene Umsatz an einem Wochenendtag, wo bestimmt am häufigsten online konsumiert wird, dürfte bestimmt hoch 5-stellig sein. Das tut dann schon weh!

LG,
Martin
Knibi
Semi
Semi

Beitrag von Knibi »

Weyoun hat geschrieben: Ab ins Zuchthaus wegen räuberischer Erpressung mit dem Pack (10 Jahre)!

LG,
Martin
Es ist eine Sauerei, klar!
Aber gleich chinesische Zustände fordern? 8O

Gruß, Knibi
F*cken
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Wieso chinesische Verhältnisse? Ein Synonym von Gefängnis ist doch Zuchthaus, ein anderes Knast, KIttchen oder Karzer.
Ich habe ja nicht gefordert, dass man das "Pack" dann nach chinesischer Tradition mit der Peitsche "liebkosen" soll, schließlich haben wird ja Grundgesetze, die (zumindest teilweise) auch für Bewohner des "Kaffee Vierecks" gelten. :)
Und die 10 Jahre bekommst du bei uns auch für solch ein schwieriges Delikt, es sei denn, man macht eine "schwieirge Kindheit" beim Richter geltend.

Sollte man hier Sarkasmus herauslesen, dann ...

LG,
Martin
Knibi
Semi
Semi

Beitrag von Knibi »

Nun gut, dann habe ich zu viel Erbsen gezählt:
Zuchthäuser wurden in Deutschland und der DDR in den 60ern abgeschafft und zeichneten sich eben durch harte körperliche Arbeit ( die Züchtigung ) aus.
Du meintest also Gefängnis.

Dann bin ich beruhigt. :sweat:

Gruß,

Knibi
F*cken
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Ich kenne durchaus die ursprüngliche Bezeichnung Zuchthaus. Die gab es (inoffiziell) in der DDR (bin Sachsen groß geworden) auch nach den 60-ern, z.B. in Bautzen.
Da hat es keinen Aufseher gejuckt, wenn die politischen Häftlinge nach STASI-Anordnung verprügelt wurden.
Aber das ist ein anderes Thema.

Meine Forderung bezog sich nur dahingehend, dass dieses "Pack" nicht auch noch von unserer Justiz nach Strich und Faden verwöhnt wird, sondern dass sie eine echte Strafe absitzen müssen und keine Bewährung bekommen.
Nun ja, mal sehen, wie es weitergeht.
Ich hoffe ja, das war der letzte "nubert down", der auf das Konto von Hackern geht.

LG,
Martin
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Danksagung erhalten: 247 Mal

Beitrag von joe.i.m »

Weyoun hat geschrieben: ...Und die 10 Jahre bekommst du bei uns auch für solch ein schwieriges Delikt, es sei denn, man macht eine "schwieirge Kindheit" beim Richter geltend.
Die Jungs mit der schwierigen Kindheit sollten da vieleicht noch einen Nachschlag bekommen, so das diese Ausrede endlich mal aufhört.
Knibi hat geschrieben:Nun gut, dann habe ich zu viel Erbsen gezählt:
Zuchthäuser wurden in Deutschland und der DDR in den 60ern abgeschafft und zeichneten sich eben durch harte körperliche Arbeit ( die Züchtigung ) aus.
Du meintest also Gefängnis.

Dann bin ich beruhigt. :sweat:

Gruß,

Knibi
Naja, manch einem täte es vieleicht nicht schaden. Körperliche Arbeit hat noch niemanden geschadet und hilft vieleicht dem einen oder anderen auf andere Gedanken zu kommen.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Antworten