Da sich ja hier auch einige Porcupine Tree Fans rumtummeln, zur Info:
Ich habe gerade gesehen, dass Steven Wilson ein neues Soloalbum rausbringt, "Grace for Drowning". Habs mir schon in der 5.1 Blu Ray Version vorbestellt (kommt am 26.9.).
Hier gibts ein paar Videos von einigen der neuen Songs:
http://www.gracefordrowning.com/videos.php
Hört sich schonmal sehr vielversprechend an! Erinnert mich vom Stil an die früheren PPT-Alben aus den 90ern (Signify, Stupid Dream). Freu mich schon auf seine erste Solotour (im Oktober in Deutschland!), hab schon Karten
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Neues Album von Steven Wilson (Porcupine Tree)
Neues Album von Steven Wilson (Porcupine Tree)
Front: 2x NuBox 311 + Rear: 2x NuBox 310 + Center: NuBox CS-411 + Sub: NuLine AW-560
Yamaha RX-V765
Hört aktuell: Porcupine Tree, Opeth, Matt Darey's Nocturnal, Infected Mushroom, uvm...
Yamaha RX-V765
Hört aktuell: Porcupine Tree, Opeth, Matt Darey's Nocturnal, Infected Mushroom, uvm...
- Blap
- Star
- Been thanked: 1 time
Re: Neues Album von Steven Wilson (Porcupine Tree)
Der Thread erinnert mich an meine Versäumnisse, ich muss noch dringend die letzten Alben von Porcupine Tree und Blackfield bestellen.
Herr Wilson hat in der Tat einen üppigen Output, auch in qualitativer Hinsicht.
Herr Wilson hat in der Tat einen üppigen Output, auch in qualitativer Hinsicht.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
- volker.p
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 39 times
Danke für die Info!tachyon hat geschrieben:Da sich ja hier auch einige Porcupine Tree Fans rumtummeln, zur Info:
Hier gibts ein paar Videos von einigen der neuen Songs:
http://www.gracefordrowning.com/videos.php
Ich hab mal reingehört. Fürs erste wirkt es für mich etwas zu psychedelich. Ich mag das ja auch ab und zu, aber halt nicht zuviel.
Na dann mach mal. Du solltest nicht ständig nur auf der Couch rumlümmelnBlap hat geschrieben:Der Thread erinnert mich an meine Versäumnisse, ich muss noch dringend die letzten Alben von Porcupine Tree und Blackfield bestellen.
Mir gefällt die Blackfield Live NYC sehr. Hier sind sie schon mal vorab...
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
- Blap
- Star
- Been thanked: 1 time
Wieso nicht? Es ist doch der ideale Ort für den Film-, Hörspiel- und Musikgenuß!volker.p hat geschrieben: Na dann mach mal. Du solltest nicht ständig nur auf der Couch rumlümmeln
Bestellt wird sowieso per Netz, da der stationäre Handel nicht viel hergibt.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Bin übrigens vor kurzem auf die Prog-Band Opeth gestoßen und höre gerade ihr neustes Album "Heritage". Total genial, sowas habe ich noch nicht gehört. Metal und Rock, gemischt mit Elementen aus Klassik und Jazz. Und das ganze sehr audiophil abgemischt!
Kann ich sehr empfehlen.
Kann ich sehr empfehlen.
Front: 2x NuBox 311 + Rear: 2x NuBox 310 + Center: NuBox CS-411 + Sub: NuLine AW-560
Yamaha RX-V765
Yamaha RX-V765
- volker.p
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 39 times
In Heritage werd ich auch mal intensiver reinhören müssen. Falls du von Opeth die "Damnation" noch nicht kennst und du es etwas ruhiger magst solltest du da mal reinhören. Hier bei Amazon z.B: http://www.amazon.de/Damnation-Opeth/dp ... 826&sr=1-1tachyon hat geschrieben:Bin übrigens vor kurzem auf die Prog-Band Opeth gestoßen und höre gerade ihr neustes Album "Heritage". Total genial, sowas habe ich noch nicht gehört. Metal und Rock, gemischt mit Elementen aus Klassik und Jazz. Und das ganze sehr audiophil abgemischt!
Kann ich sehr empfehlen.
Da sind geniale Titel drauf. Die "harten" Sachen, also das "gegröle" mag ich nicht.
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
Ja, das "Gegröle"... dafür muss ich in der richtigen Stimmung sein.
Ich mag eher die progressiven Stücke, die mit dem Wechsel aus ruhigen und treibenden Passagen spielen.
Ich mag eher die progressiven Stücke, die mit dem Wechsel aus ruhigen und treibenden Passagen spielen.
Yamaha RX-V765
Yamaha RX-V765
- ++Stefan++
- Star
- Been thanked: 3 times
Also ich war ja von dem neuen Opeth album (auch wenn es off ist) nicht so begeistert. An für sich mag ich den 70er Jahre Klang sehr gerne, nur hebt sich dieses Album mehr schlecht als recht über andere Retroprog scheiben hinaus, es fehlen einfach ein wenig die Ideen. Vielleicht erwarte ich aber von Opeth einfach zu viel, und bin bei kleineren Bands wie Arknames toleranter. Die klingen richtig "retro".
(Anspieltipp Stray Thoughts from crossroad -> http://www.myspace.com/areknames )
Das Steve Wilson Solo album muss ich mir definitiv mal anhören.
(Anspieltipp Stray Thoughts from crossroad -> http://www.myspace.com/areknames )
Das Steve Wilson Solo album muss ich mir definitiv mal anhören.