Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neues 5.1 HCS - Nubox Serie

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Mike20
Newbie
Newbie

Re: Neues 5.1 HCS - Nubox Serie

Beitrag von Mike20 »

Montag telefonisch bestellt, Dienstag ausgeliefert und schon Mittwoch vormittag bei mir in der Firma angekommen, 4 Pakete, 50 kg.
Ging ja wahnsinnig schnell. Gut verpackt, keine Schäden, alles okay.

Hier mal 2 Bilder, wie es jetzt bei mir aussieht:
Bild
Bild

Und die Farben passen wunderbar zusammen.

Erster Eindruck nach Aufbau und Anschluss: ich war platt. Der Hammer. Nach den bisherigen Böxchen natürlich auch kein Wunder.
Jetzt geht es noch an die Feineinstellungen, die kann ich aber erst machen, wenn die DS-301 da sind (ca. 2 Wochen). So lange verwende ich noch als Rears die Canton Böxchen, die jetzt aber kaum noch wahrzunehmen sind. Der AVR muss jetzt nicht mehr so laut gefahren werden (bei Filmen -18db, vorher -10db), da sind die Kleinen hinten nicht mehr zu hören.

Ich werde weiter probieren, an den Einstellungen feilen und ggf. mit Fragen nochmals kommen.

Bin jedenfalls sehr beeindruckt, muss das erst einmal verarbeiten...

Gruß, Michael :)
Gruß, Michael :-)

Loewe. Individual 40", AVR Denon 1909, Pioneer BDP-LX51 FD,
Nubox: 2 x 381, CS-411, AW-441, 2 x DS-301
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Gratulation! Sieht doch absolut stimmig aus! :D

p.s.: Vielleicht kannst du ja noch ein paar Zentimeter Wandabstand für die 381er aushandeln :wink:
Nubox481fan
Star
Star

Beitrag von Nubox481fan »

Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Gratulation! Sieht doch absolut stimmig aus! :D
Jupp, würde ich auch mal behaupten und die Silberfront passt auch noch gut zum TV.

@Mike20 Lach nu sind's doch die 381er geworden wolltest dich wohl nicht mit den 311er abspeisen lassen. :mrgreen: Zusätzlich zu dem was Edgar geschrieben hat würde ich auch noch etwas auf Hörposition einwinkeln.
Grüße
Nubox481fan
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Lipix »

Wow,
sieht besser aus, als ich es erwartet hätte.

Ich find die Kombination von 381 und 441 immer so lustig. Man könnte auch fast 2x den 441 auf Stative packen und die 381 als Sub daneben stellen.
Mit Stoffgittern davor würde das erstmal den wenigsten direkt auffallen :mrgreen: (vorallem wer die nuBox LS Serie nicht kennt)
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Grossmeister_T
Star
Star

Beitrag von Grossmeister_T »

Na gut, jetzt sind's doch die 381er geworden, siehr abe sehr gut aus, gratuliere... Bin auf den Bericht gespannt.

VG
Beste Grüße
Grossmeister_T
Philips 55PUS7101, Yamaha RX-V3900 + DVD-S2700, Nuwave 35, CS4, RS-5, Wharf. WH-2, 2xNuline AW560, Klipsch KSW12

Pro-ject PreBox DS2 Digital, Stream Box + CD Box DS2T, Neumann KH120AW, Wharf.YST3000
Lipix
Star
Star

Beitrag von Lipix »

Grossmeister_T hat geschrieben:Na gut, jetzt sind's doch die 381er geworden, siehr abe sehr gut aus, gratuliere... Bin auf den Bericht gespannt.
Ist vielleicht besser so. Wenn am Ende die Psyche nicht mit spielt und man sich einbildet, dass die Größeren LS besser gewesen wäre, ist man am Ende vielleicht nie glücklich :mrgreen:
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Mike20
Newbie
Newbie

Beitrag von Mike20 »

Ja, sind die 381er. Kurzfristig doch wieder anders als geplant und anders als von euch empfohlen. Ich bin nicht beratungsresistent, hatte mich auch schon für die 311 entschieden. Aber: wir hatten die Größen in Pappschablonen nachgebaut und vor die Wand gestellt. Und siehe da, meiner Frau gefiel die Größe der 381 (!!!!) besser auf den dicken Rohren. Den weiteren Ausschlag gab die telefonische Beratung von Nubert, dort wurde mir auch im Hinblick auf die Gesamtgröße des WZ von 35 m² dringend die 381, ja eigentlich sogar die 481 empfohlen. Ferner wird zukünftig auch dort mehr Musik gehört, Hauptquelle dafür wird dann der I-Pod über die Denon Dockingstation ASD-11R sein. Die kann ich an meinen Yami nicht anschließen.

-kleinlaut ein: Als die LS auf den Stativen leibhaftig vor mir standen, war ich dann doch bass erstaunt über die Größe. Kann man vorher mit keiner Schablone oder Pappschachteln sich vorstellen -kleinlaut aus- Was solls, meine Frau ist begeistert, betrachtet das als stylische Möbelstücke :mrgreen: und mir gefällts erst recht. Was will man mehr? :D

Ich hoffe nur, dass mein Denon da unten nicht das Schwitzen bekommt, aufgrund der Bilder wurde ich schon von einem darauf hingewiesen :sweat:

Gruß, Michael

Lipix
Star
Star

Beitrag von Lipix »

Mike20 hat geschrieben:im Hinblick auf die Gesamtgröße des WZ von 35 m²
Dabei musst du aber auch im Hinterkopf haben, dass der Hörbereich davon nur vielleicht ein Drittel der Fläche ausmacht.
Würdest du den ganzen Raum beschallen, würd ich auch klar zu StandLS tendieren.

Das mit dem Größe geht eigentlich allen so. Gerade die 381 und der 991, sehen in Wirklich deutlich größer aus, als die Maße und Bilder einem suggerieren.
Den 991 fand ich bei Nubert noch erschreckender, als er auf einem erhöhten Sockel stand.
Das macht dann einerseits den Männern eindruck und schreckt andererseits die Frauen gleich doppelt ab :mrgreen:
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Mike20
Newbie
Newbie

Beitrag von Mike20 »

Das mit dem 1/3 stimmt, aber man kann die 35 m² nun mal nicht teilen, der Raum ist offen. Aber egal, jetzt habe ich sie, der Drops ist gelutscht, ich behalte sie. Auch im Hinblick auf die Zukunft. Wer weiß, wie wir später mal das Wohnzimmer nutzen oder umstellen. (Vielleicht gibts ja mal einen größeren TV an der Querwand) So wie ich hier gehört habe, sind die Nubert LS ja robust und quasi schon eine Anschaffung fürs Leben. :wink:

Lipix
Star
Star

Beitrag von Lipix »

Mike20 hat geschrieben:So wie ich hier gehört habe, sind die Nubert LS ja robust und quasi schon eine Anschaffung fürs Leben. :wink:
Richtig. Wichtig ist nur das du zufrieden bist. schlechter fährst du damit ja auch nicht :wink:
Dann mal viel Spaß bei den ausgiebigen Hörstunden.
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Antworten