Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuPro A-20 schon jetzt lieferbar oder Rückläufer?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
rockyou
Star
Star
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: NuPro A-20 schon jetzt lieferbar oder Rückläufer?

Beitrag von rockyou »

Das kann gottlob ich so nicht bestätigen. Meine (in weiß) sind beide gleich schön!
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
Milsani
Newbie
Newbie

Beitrag von Milsani »

Meine sind auch weiß :-)

Vielleicht bekomme ich das Nubert Team ja überredet, das Sie mir „EINE“ neue Box im Austausch zuschicken. Dann wäre ich schon höchstzufrieden. Allerdings weiß ich nicht wie Nubert in solchem Fall handelt bzw. ob Nubert auch einzelne oder nur Paarweise austauscht.

Grüße
Herbert
Chisum
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von Chisum »

Milsani hat geschrieben:Aber was mich definitiv schon einmal stört ist die sehr unterschiedliche Verarbeitungsqualität der Lautsprecher. Wärend die eine Box makellos vom Finish ist und überall eine glatte Oberfläche besitzt ist die andere beim Anfassen sowohl auf der Rückseite, als auch auf beiden Seiten rau wie Schmirgelpapier! Sie ist auch eher Matt und glänzt nicht wie die andere. Lediglich die Front ist glatt und einwandfrei. Ich bin schwer am Ringen ob ich das akzeptieren möchte oder von meinem Widerrufsrecht Gebrauch mache. [...]Irgendwie bin ich ein wenig enttäuscht von der aktuellen Situation.
Hallo Herbert,

es ist gemein :oops: , aber irgendwie bin ich schon fast erleichtert dass ich nicht der einzige bin, dem "Unregelmäßigkeiten" bei der Lackierung aufgefallen sind! Desweiteren habe ich bei einer Box auch noch eine Schmarre an der Kante vorne rechts unten entdeckt (und nein, ich bin nicht stundenlang mit der Lupe um die LS herumgelaufen).

In der industriellen Fertigung muss bei Beginn einer Fertigungsserie oftmals noch hier und da nachjustiert werden, bis alles optimal läuft und die Qualität durchgängig stimmt. Hier muss dann aber eigentlich die Qualitätskontrolle eingreifen, und entsprechend aussortieren. Ich könnte mir vorstellen, dass man da in China fernab vom Auftraggeber vielleicht eher mal gewillt ist ein Auge zuzudrücken (reine Spekulation).

Ich werde mir den Spass aber nicht vermiesen lassen, und mich am Wochenende erst mal ausgiebigst den klanglichen Eigenschaften widmen. Danach werde ich entscheiden wie ich weiter mit der Situation umgehe. Zum Glück gibt es ja die 30 Tage Rückgaberecht!

Noch mal ein paar grundsätzliche Gedanken zu dem Thema:

"Die kochen also auch nur mit Wasser" war mein erster Gedanke. Offensichtlich ist es einfach nicht möglich, die Vorteile einer preiswerten Fertigung z.B. in China mit den selben hohen Qualitätsstandards einer Fertigung in Deutschland zu erreichen. Dies soll absolut kein Vorwurf in Richtung der Hersteller, die diesen Schritt gehen (in diesem Fall Nubert) sein. Diese stehen unter großem Konkurrenzdruck, und die "Geiz ist geil" Mentalität von Teilen der Kundschaft tut ihr übriges dazu.

Wenn man expandieren und den Massenmarkt erreichen will, muss man eben die notwendigen Schritte ergreifen. Und Nubert hat es ja selber eindeutig gesagt: Bei einer Herstellung in Deutschland wäre der derzeitige Endpreis zum Beispiel einer nuPro Box einfach nicht machbar gewesen. Mit der Folge dass der zukunftsträchtige "Multimedia/PC-Sound Markt" eben weiterhin den Teufeln und Konsorten vorbehalten geblieben wäre.

Auf der anderen Seite wäre es mir persönlich lieber, etwas mehr Geld zu bezahlen und dafür wirklich hochwertige Ware zu bekommen. Oder man sollte mit Werbe-Floskeln wie z.B. "hochwertige Schleiflack-Oberfläche" vielleicht etwas vorsichtiger sein. Ansonsten läuft man Gefahr, letzten Endes Enttäuschung hervorzurufen.

Gruß
Chisum
nasabaer
Semi
Semi

Beitrag von nasabaer »

Meine Austausch NuPro A20 sind vorgestern ebenfalls (in weiss) eingetrudelt.
Auch mir fiel direkt beim Herausheben aus der Folie/Karton die Schmirgeloberfläche auf.
Da ich vorher schon NuPro in Anthrazit hatte die jetzt umgetauscht wurden hat mich das Ganze doch sehr verwundert.
Die Antharzit sind tadellos und glatt.
Daraufhin habe ich natürlich die Nubert Hotline kontaktiert und laut dieser soll die Lackierung derzeit nicht besser machbar sein.
Dies stelle keinen Reklamationsgrund dar - so die Aussage.
Ich persönlich halte viel von der NSF und ebenfalls vom Service, aber mit dieser Aussage gehe ich definitiv nicht konform.

Spasshalber habe ich meine Frau gefragt, ob diese an einem Paar Winterstiefel für 580 Euro Fehler im Leder akzeptieren würde.
Die Antwort könnt Ihr Euch denken. :mrgreen:

Ich bin sicherlich kein Pimmelmeier - aber ich weiss, da ich schon mehrere NuPro in den Fingern gehabt habe, dass es auch
Fehlerfrei geht.
Meine 4 Wochen Rücksendefrist ist wohl aufgrund der langen Lieferzeit der Austauschlieferung vorbei.
Jedoch denke ich darüber nach nochmals eine Nachbesserung zu verlangen.
Die NuPro A20 sind super Lautsprecher, aber auch bei meinem Auto würde ich eine "schlecht" Lackierte Heckklappe nicht akzeptieren.
Da muss die NSF schon dafür geradestehen.
Ich weiss noch nicht genau, wie ich mich da jetzt verhalten will... im Moment bin ich darüber zu verärgert. Vielleicht bis nächste Woche warten
bis der Kopf wieder klarer ist.
KDR

Beitrag von KDR »

Meine Nuline 120 in silber haben ebenfalls unterschiedliche Oberflächenqualität.

Ich reklamierte das damals und man bot mir einen tausch oder 10 % NACHLASS AN.

ich meine auch im interesse der NSF solltet ihr das beanstanden. Sonst könnte der verantwortliche Lackierer der meinung sein , naja sagt ja keiner was und schlampt weiter vor sich hin . Und die NSF bezahlt schliesslich den Lacker und verliert nach und nach ihren guten Ruf.
nasabaer
Semi
Semi

Beitrag von nasabaer »

Dann lass Dir doch nochmal meinen letzten Post auf der Zuge zergehen:
Laut der Nubert Hotline stellt die (meiner Meinung nach) mangelhafte Lackierung KEINEN Reklamationsgrund dar. 8O
Da wird sich also wohl auch nichts ändern, und der Chinese darf weiter schlampen. :evil:
KDR

Beitrag von KDR »

Die Rückgabefrist sollte durch den Austausch doch verlängert werden , so sehe ich das .

Ungleichmässige Lackierung ist auf alle fälle 2. wahl.

Fotos machen und per mail reklamieren , die Hotline kann doch sowas unmöglich beurteilen.
Legomann II
Star
Star

Beitrag von Legomann II »

nasabaer hat geschrieben:Da wird sich also wohl auch nichts ändern, und der Chinese darf weiter schlampen. :evil:
Ähm, doch, spätestens wenn es mehrere/zu viele Rückläufer deswegen geben sollte.

Legomann
nasabaer
Semi
Semi

Beitrag von nasabaer »

So wie ich das bislang gesehen habe bzw. nicht gesehen habe, war die schlechter Lackierung nicht wirklich sichtbar - jedoch problemlos "fühlbar".
Mag sicherlich mehr oder weniger Jammern auf hohem Niveau sein und Nubert mag auch behaupten, dass die A20 scharf kalkuliert ist bei dem Preis.
Dennoch fällt bei mir monatlich das Geld nicht vom Baum und 280 Euro pro Box sind zumindest für mich eine gute Stange Gold ähhh Geld.

Na ... ich grübel noch ein wenig weiter.
rockyou
Star
Star
Danksagung erhalten: 76 Mal

Beitrag von rockyou »

Hallo,

ich würde die Box zurückschicken bei schlechter/ungleicher Lackqualität.
Es geht ja such besser, wie an meinen Boxen zusehn ist :D
Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß die meisten Boxen von schlechterer Qualität sind.
Also, bestellen, auspacken, ansehen, hören. Und behalten oder zurückschicken.
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
Antworten