zu DEM Preis würde ich nicht lange überlegen. Ich habe nen 767 an 2 NuBox 511, einen NuBox 411 Center und einen AW441. Rears hab ich noch nicht. Der Stereoklang ist wie ich finde sehr gut. Wenn ich den 1067 für 550 € bekommen würde, würde ich mir sogar überlegen meinen 767 wieder zu verkaufen^^. Damals hat der 1067 noch um die 900 € gekostet und er ist lt. Tests nochmals eine Stufe besser als der 767. Aber um nicht einen falschen Eindruck zu hinterlassen. Ich bin absolut zufrieden mit meinem 767.
Gruß Martin
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Yamaha RX-V1067
Re: Yamaha RX-V1067
Moin,
wie überlegt, so geschehen, der Rx-V1067 steht gerade neben mir
Echt ein riesiges, schweres Teil!
Macht auf jeden Fall einen tollen Eindruck im Stereobereich, sofern ich das bisher testen konnte.
Funktionen hat der wohl noch genug, um mich die nächsten Wochen zu beschäftigen^^
Ich denke, dass ich da ein tolles Schnäppchen gemacht habe.
Was allerdings etwas schade ist und wo ihr mir vielleicht helfen könnt:
Stecke ich den Receiver ein, beginnt es für 4 Sekunden zu pfeifen, dann hörts wieder auf. Ist der Receiver aber auf Standby erscheint das Ganze in ziemlich regelmäßigen Abständen wieder - vllt. Abstände von einer Minute.
Weiß jemand, womit das zusammen hängen könnte?
Muss sich die Elektronik vielleicht noch erstmal etwas "einspielen"?
Gruß,
Jonas
wie überlegt, so geschehen, der Rx-V1067 steht gerade neben mir

Echt ein riesiges, schweres Teil!
Macht auf jeden Fall einen tollen Eindruck im Stereobereich, sofern ich das bisher testen konnte.
Funktionen hat der wohl noch genug, um mich die nächsten Wochen zu beschäftigen^^
Ich denke, dass ich da ein tolles Schnäppchen gemacht habe.
Was allerdings etwas schade ist und wo ihr mir vielleicht helfen könnt:
Stecke ich den Receiver ein, beginnt es für 4 Sekunden zu pfeifen, dann hörts wieder auf. Ist der Receiver aber auf Standby erscheint das Ganze in ziemlich regelmäßigen Abständen wieder - vllt. Abstände von einer Minute.
Gruß,
Jonas
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Sollte eigentlich nicht so sein. Ich habe zwar den großen Bruder, aber so was hab ich noch nicht bei mir gehört. Evtl ist das der Grund, warum das so ein Schnäppchen war!!!Jonas_21 hat geschrieben:Was allerdings etwas schade ist und wo ihr mir vielleicht helfen könnt:
Kannst du das Pfeifen etwas genauer beschreiben? Ist es mehr ein zirpen oder mehr im Tief-/Mitteltonbereicht? Kommt es definitiv aus dem AVR und nicht aus den Boxen. Kann ja auch sein, dass der AVR da irgendwas ausgibt.
Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- Grossmeister_T
- Star
Also bei mir pfeift auch überhaupt nix (leider hängt er sich halt manchmal auf- aber das krieg ich in den Griff). Keine Panik ist nicht der 1067er...
Viel Spass mit Gerät und toi toi das es nix schlimmes ist!
Viel Spass mit Gerät und toi toi das es nix schlimmes ist!
Beste Grüße
Grossmeister_T
Philips 55PUS7101, Yamaha RX-V3900 + DVD-S2700, Nuwave 35, CS4, RS-5, Wharf. WH-2, 2xNuline AW560, Klipsch KSW12
Pro-ject PreBox DS2 Digital, Stream Box + CD Box DS2T, Neumann KH120AW, Wharf.YST3000
Grossmeister_T
Philips 55PUS7101, Yamaha RX-V3900 + DVD-S2700, Nuwave 35, CS4, RS-5, Wharf. WH-2, 2xNuline AW560, Klipsch KSW12
Pro-ject PreBox DS2 Digital, Stream Box + CD Box DS2T, Neumann KH120AW, Wharf.YST3000
So,
nach ein paar Tagen im Gebrauch ist mir jedenfalls erstmal kein Pfeifen im Hochtonbereich aufgefallen... der musste sich wohl wirklich nur warm laufen, genau das hab ich auch irgendwo anders im Internet gelesen.
Ansonsten ist das aber ein feines Teil
Gruß,
Jonas
nach ein paar Tagen im Gebrauch ist mir jedenfalls erstmal kein Pfeifen im Hochtonbereich aufgefallen... der musste sich wohl wirklich nur warm laufen, genau das hab ich auch irgendwo anders im Internet gelesen.
Ansonsten ist das aber ein feines Teil

Gruß,
Jonas