Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kino - The Amazing Spider-Man in 3D - 2012

Diskussionen zum Thema Filme
Antworten
Argaweens Wiedergeburt
Semi
Semi
Been thanked: 2 times

Kino - The Amazing Spider-Man in 3D - 2012

Beitrag von Argaweens Wiedergeburt »

Bild
Der Film soll näher an den comics sein. Also ist aufatmen angesagt. Wenn ich mir die Vorschau ansehe, scheint er auch düsterer zu werden. Auch wenn ich dafür gesteinigt werde. Dieser Spider-Man gefällt mir jetzt schon besser.

Vorschau
http://www.youtube.com/watch?v=TlObyGMijP8&hd=1

Soundtrack aus der Vorschau
http://www.youtube.com/watch?v=l1tndDkXCeU

Vergleich der beiden Hauptdarsteller/Alt und neu
Bild
Bild
pleio
Semi
Semi

Re: Kino - The Amazing Spider-Man in 3D - 2012

Beitrag von pleio »

Man darf gespannt sein aber nach dem letzten Spidermanfilm kann dieser nur besser werden.
Düsterer fände ich persönlich nicht schlecht. Hoffe nur das diese Kamerafahrt aus der Egoperspektive
es nicht in den späteren Film schaft. Finde in letzter Zeit merkt man doch argh das bei Kinoproduktionen
die auf 3D setzen unnötige Effekthascherei fabriziert wird die nicht zum Film passt. Ein bischen wie
früher bei den Computerspielen wo plötzlich alles in 3d sein musste und tiefe benutzt wurde wo sie
total unnötig war.
Lassen wir uns einfach mal überraschen 8)
Argaweens Wiedergeburt
Semi
Semi

Ich verstehe auch nicht, was da bei Spider-Man 3 für Drehbuchschreiber am Werk waren. Der Großteil des Filmes ist schlecht wegem dem Drehbuch. Die Aktion, Effekte und der Humor stimmen ja absolut. Nur. Der Symbiot wird nicht richtig erklärt, Venom wird auch nicht richtig erklärt. Dazu noch einen neuen Goblin und den Sandmann. Einfach viel zu viel. Man hätte einen Film machen sollen der nur auf den Symbioten und VENOM eingeht. Aber nicht so. Außerdem ist Popcornkino nicht verkehrt - Spider Man 1 und 2 machen Spaß/2 sogar mehr als 1 - ,aber dieser übertriebene Schmalz in Teil 3 und dann den Symbioten ins lächerliche ziehen ( Tanzszene ) war echt ein schlechter Scherz.

Was mich aber mehr enttäuscht. In allen 3 Filmen wird Dr. Connors vorgestellt. Wir Fans wissen. Er wird Lizard. Aber da Teil 3 so schlecht war, konnten wir uns das mit einem 4 Teil abschminken :(
pleio
Semi
Semi

Beitrag von pleio »

Vollste Zustimmung. Wieso haben sie den dritten Teil nicht langsamer erzählt und vor allem Venom
ist doch so ein Toller Schurke. Der Symbiont ist ja im Prinzip nur ein Wesen welchse die negativen Eigenschaften
einer Person hervorkehrt..und gerade im Comic wurde das schoen langsam und düster zelebriert (so zumindest
meine Kindheitserrinerungen). Wieso sie noch den Sandmann und den Goblin mit rein
genommen haben muss mir mal einer erklären. Venom selbst hätte bei weitem genügend Potential für
das Effektfeuerwerk welches natürlich einem Blockbuster wie Spiderman innewohnen muss wenn er aus
Hollywood kommt.

Gegen Popconkino sag ich bestimmt nix und wir werden auch denke ich leider keinen Indepentend Spiderman
erleben der mit guten Effekten aufwartet und trotzdem erzählerische Tiefe bietet für ein erwachsenes Puplikum…
Aber würde sowas auch erwarten :)
Argaweens Wiedergeburt
Semi
Semi

Ich habe inzwischen natürlich den neusten Auftritt des Wandkrabblers im Kino gesehen und auch auf Blu-Ray hier stehen.

Andre Garfield als Peter Parker ist eine Wohltat gegenüber der alten Milchtüte und Tränendrüse. Er mimt zwar einen Außenseiter aber ist gleichzeitig kein totaler Looser. Böse Menschen könnten ihm unterstellen einen Hippster zu spielen. Mir aber egal. Er gibt einen besseren Peter Parker ab, den ich auch so aus dem Comics kenne. Der Darsteller von Dr Conners ist genial bei seinem Schauspiel und erinnert ebenfalls an den Comic. Direkt aus dem Comichheft von der Optik und Charakter könnte die Darstellerin von Gwen Stacey entsprungen sein. Noch näher am Comic geht es nicht. Ich bin absolut begeistert. Der Darsteller von Onkel Ben spielt den alten zig mal an die Wand. Nur seine Sterbeszene ist leider etwas misslungen. Die neue hysterische junge Tante May ist leider gar nicht mein Fall. Viel zu nervtötend überdreht. Sobald Andre Garfield als Peter Parker seine Kräfte entdeckt, man glaubt es doch kaum, hat er Spaß daran und man sieht ihm die Spielfreude zu jeder Zeit an. Von der Action hat Marc Webb einen weit aus besseren Spider-Man auf die Leinwand gebracht als der alte Sam. Eine Kampfszene zwischen Spidey und Lizard erinnert sogar an die 90er Zeichentrick Serie "The new Spider-Man". Während man bei dem Look der Echse sich an den ältesten Comics mit dieser überhaupt orientiert hat. Deshalb ist ihr Gesicht leider etwas albern. Noch dazu hat man bedacht, dass Spidey sich seine Netzdüsen selbst bauen muss und auch bedacht, dass sie nicht irgendwo unsichtbar in der Luft hängen.

Es gibt auch Punkte, die mir hier nicht gefallen. Die erste Hälfte von The Amazing Spider-Man zieht sich arg in die Länge, teilweise ist Peter am lügen und betrügen und macht auch fremde Gegenstände kaputt und scheut sich nicht davor einen Autodieb fast zu ersticken. Peter wirkt hier eben noch weit aus unreifer und arroganter.

Mir gefällt auch nicht, dass man Captain Stacey so in den Vordergrund drängen musste aber mittlerweile habe ich es akzeptiert.

Fazit
Der neue Spider-Man ist nicht mehr diese Seifen Oper wie die alte Trilogie aber auch dieser Film hat so eine Schwächen :wink:

Amazing Spider-Man 2 mit Electro und Rhino ist bereits angekündigt und man kann nur hoffen, dass Gwen hier endlich wie im Comic von der Brücke fliegt, damit Peter endlich reifer wird :wink:
Antworten