Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuVero 4-7-3-13 Set statt NuLine

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
MikeB
Newbie
Newbie

Re: NuVero 4-7-3-13 Set statt NuLine

Beitrag von MikeB »

Gut um denn Receiver werde ich mir keine Sorgen mehr machen. Die nächsten sagen wir mal 3-5 Jahre muss der halten.
Aber ich werde mir wohl das 4er Set bestellen, denn für die 10er ist er wahrscheinlich wirklich eine Nummer zu klein.

Einfach zum Test dazu bestellen werde ich mir die 10er sicher nicht denn ich habe keine 2500,- Euro als Vorschuss über bis ich das Geld zurückbekomme wenn ich sie zurückschicke. Außerdem habe ich nicht vor mir noch einen Tag Urlaub zu nehmen wenn die für die Rücksendung abgeholt werden (reicht schon ein Tag Urlaub bei Lieferung).
Aber trotzdem danke für die gut gemeinten Ratschläge.
Grüße Mike

Yamaha RX-V771, NuVero 4-7-3 + AW-13
Surround-Opa
Star
Star

Beitrag von Surround-Opa »

MikeB hat geschrieben: Aber ich werde mir wohl das 4er Set bestellen, denn für die 10er ist er wahrscheinlich wirklich eine Nummer zu klein.
Das hat aber nichts mit der Größe des LS zu tun, sondern mit dem Wirkungsgrad und der ist bei der 10er nur 1db geringer.
MikeB hat geschrieben:Einfach zum Test dazu bestellen werde ich mir die 10er sicher nicht denn ich habe keine 2500,- Euro als Vorschuss über bis ich das Geld zurückbekomme wenn ich sie zurückschicke. Außerdem habe ich nicht vor mir noch einen Tag Urlaub zu nehmen wenn die für die Rücksendung abgeholt werden (reicht schon ein Tag Urlaub bei Lieferung).
Aber trotzdem danke für die gut gemeinten Ratschläge.
Ich meinte doch erstmal nur die beiden Frontpaare bestellen. Die anderen waren doch eh klar. :wink:
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Surround-Opa hat geschrieben:
MikeB hat geschrieben: Aber ich werde mir wohl das 4er Set bestellen, denn für die 10er ist er wahrscheinlich wirklich eine Nummer zu klein.
Das hat aber nichts mit der Größe des LS zu tun, sondern mit dem Wirkungsgrad und der ist bei der 10er nur 1db geringer.
Und wenn man die Bassanhebung an der 4 nutzt [was sinnvoll ist], ist sogar die 10er im Vorteil!
MikeB
Newbie
Newbie

Beitrag von MikeB »

@Surround-Opa

Es kommt nur ein Liefertermin in Frage den jeder weitere bedeutet einen Urlaubstag mehr und 66,- Euro Aufpreis (bin ja aus Österr.).

Ich werde mein Konto ohnehin schon von KW 42 (Verfügbarkeit des 13er Sub) bis Ende Oktober um ca. 1500,- überziehen und daher ist da kein, wenn auch nur temporärer, Aufpreise von 2500,- mehr drinnen.
Wie schon erwähnt, ich habe mit einem NuBox-Set für ca. 2000,- angefangen.

@Edgar

Die Bassanhebung an der 4er werde ich, falls trotz Sub sinnvoll, auf jeden Fall nutzt, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass ich trotzdem beim RX-V771 an die Grenzen komme dass der zum Zerren oder gar Clippen anfängt da ich zu hohe Lautstärken ohnehin nicht vertrage.
Ich will eher bei normaler bis vielleicht etwas erhöhter Zimmerlautstärke einen sauberen Klang. Wobei ich ab und zu bei Heimkino ordentliche Basskracher schon mal mag, aber die soll ja ohnehin der 13er liefern.

Oder sehe ich da jetzt irgend etwas falsch und habe mit dem RX-V771 auch bei (halbwegs) normaler Zimmerlautstärken Probleme einen sauberen, den Boxenset angemessenen, Klang zu erreichen???
Grüße Mike

Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Du, ich denke auch nicht, dass das ein Problem wird. Ich glaube, dass du - egal für was du dich am Ende entscheidest - ein Riesenklangerlebnis haben wirst :D Genieß die Vorfreude 8)
TasteOfMyCheese
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von TasteOfMyCheese »

Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Genieß die Vorfreude 8)
Jop und denk dran, die Raumakustik macht die Musik :wink: !
Viel Spaß!
Grüße
Berti
MikeB
Newbie
Newbie

Beitrag von MikeB »

OK, ich werde das 4-7-3-13er-Set spätestens Montag bestellen - habe ohnehin schon viel zu lange rumgeeiert und mir ein paar graue Haare wachsen lassen (wobei die bei mir schon eher ausgehen als grau werden).

Bin mir sicher dass ich trotz meines Alters noch nie eine vergleichbare Anlage gehabt habe (aber vielleicht gibts ja noch Steigerungen in ein paar Jahre).

Dank für eure Unterstützung und ihr hört von mir wenn ich die Boxen in ein paar Wochen habe (im speziellen zum Thema NV 13 DSP den ich ja von der ersten Charge erstehen werde).
Grüße Mike

10finger
Star
Star

Beitrag von 10finger »

MikeB hat geschrieben:OK, ich werde das 4-7-3-13er-Set spätestens Montag bestellen [...]
I got bad news for you: Montag ist Feiertag in Germany. :happy-bouncygreen:
Here comes bad news for me: Ich werde davon nichts haben... :violence-shock:
Let the speakers blow your mind! - 10finger
highendmicha
Star
Star

Beitrag von highendmicha »

Das stimmt entweder heute oder morgen bestellen!
Montag ist feiertag :wink:
MikeB
Newbie
Newbie

Beitrag von MikeB »

Habe soeben bestellt!

Noch ca. 4 Wochen dann gibt es hoffentlich ein ordentliches Klangerlebnis!
Grüße Mike

Antworten