Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
NuBox Gitter, die 117te (Bilder)
NuBox Gitter, die 117te (Bilder)
Das graue Gitter für meine zum Center zweckentfremdete NuBox 310 war mir denn doch etwas zu dröge.
Mal wieder 'ne Quick'n'Dirty-Baumarktlösung. Kosten ca 4 Euro pro Box, halbe Stunde Arbeit.
Vorher:
Nachher:
Sieht doch nicht schlecht aus, oder?
Gruss, frente
Mal wieder 'ne Quick'n'Dirty-Baumarktlösung. Kosten ca 4 Euro pro Box, halbe Stunde Arbeit.
Vorher:
Nachher:
Sieht doch nicht schlecht aus, oder?
Gruss, frente
[url=http://www.nubert-forum.de/nuforum/album_showpage.php?pic_id=1464][b]Mehr Lichtspiele![/b][/url] Blaue NuWave 10 + 3 mit ABL * CS4 * HK AVR 5550 * Marantz CD-67SE * NAD SPA2200 Endstufe * Panasonic DVD 75S * Technisat D1 * NuBox 310 * 2 x AW440
Re: NuBox Gitter, die 117te (Bilder)
Hallo Frente,
Was ich aber wesentlich wichtiger bzw. interessanter finde ist, daß ich meine bereits geäußerten Bedenken bzgl. "gebogener Gitter für nuBox" bestätigt sehe, durch die Fase an den Vorderkanten sollte das Gitter an die Schallwand angrenzen und dadurch das Volumen der Box optisch nach vorne verlängern.
Wie dem auch sei: Respekt und Gratulation
greetings, Keita
In der Tat, sieht sehr wertig aus und die Box wirkt wesentlich "erwachsener" (ich weiß, ist in diesem Kontext ein blöder Begriff, aber mir fällt kein passender(er) ein... )Frente hat geschrieben:Sieht doch nicht schlecht aus, oder?
Was ich aber wesentlich wichtiger bzw. interessanter finde ist, daß ich meine bereits geäußerten Bedenken bzgl. "gebogener Gitter für nuBox" bestätigt sehe, durch die Fase an den Vorderkanten sollte das Gitter an die Schallwand angrenzen und dadurch das Volumen der Box optisch nach vorne verlängern.
Wie dem auch sei: Respekt und Gratulation
greetings, Keita
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hi Frente
Sieht super aus!!! RESPEKT
Wenn du Lust hast, kannst du uns ja noch eine detaillierte Bauanleitung geben...
obwohl... wenn wir alle das nachbauen... wird da jemand bisschen hungern müssen!
hmm... ich stell mir gerade meine 400er mit DIESEM Gitter vor. Das würde ziemlich fett aussehen!
Der "Baumarkt-Style" passt zu den halben Tennisbällen unter meinen Boxen.
Sieht super aus!!! RESPEKT
Wenn du Lust hast, kannst du uns ja noch eine detaillierte Bauanleitung geben...
obwohl... wenn wir alle das nachbauen... wird da jemand bisschen hungern müssen!
hmm... ich stell mir gerade meine 400er mit DIESEM Gitter vor. Das würde ziemlich fett aussehen!
Der "Baumarkt-Style" passt zu den halben Tennisbällen unter meinen Boxen.
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Hallo Al,
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
ohne das nun exakt berechnen zu können: Sowohl die Lautsprechermembranen als auch die zu bewegende Luft sind Fliegengewichte im Vergleich zu den 5kg der nuBox310, da kann ich mir nicht denken, dass die Boxen irgendwelche nennenswerten Gegenbewegungen vollführen, geschweige denn ins Schaukeln geraten. Aber mit dieser Behauptung stelle ich natürlich auch den Sinn von Spikes in Frage und begebe mich auf gefährliches Terrain.mralbundy hat geschrieben:...hast Du bei stärkeren Pegeln keinen Schaukeleffekt bei dieser Box ??...
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Nee, Spikes kannst Du aus zweierlei Gründen nicht mit einer Hängekonstruktion vergleichen: aus statischer Sicht sind Spikes Rahmenkonstruktionen mit biegesteifen Knoten, deren Lager beweglich sind, eine Hängekonstruktion wie bei Frente ist hingegen ein Pendel mit zwei Lagerpunkten, also per definitionem ein für Horizontalkräfte anfälliges System.g.vogt hat geschrieben:Aber mit dieser Behauptung stelle ich natürlich auch den Sinn von Spikes in Frage und begebe mich auf gefährliches Terrain.
Bei einer nuBox 310 würde ich davon ausgehen, daß zwar die Konstruktion vibriert, sich jedoch nicht aufschaukeln wird, da die Kräfte zum einen zu gering sind und zum anderen die notwendige Stetigkeit missen lassen.
greetings, Keita