durch eine Zwangsversteigerung habe ich für sehr günstige 700,-Euro einen recht neuwertigen Accuphase E-308 kaufen können. Nun suche ich passenden Lautsprecher für den Verstärker. Mein Budget liegt bei rund 1000,-Euro da ich bei meinem Haushaltsvorstand nicht mehr durchsetzen konnte

In die engere Wahl habe ich folgende drei Boxen gezogen:
nuBox 681 – allerdings signalisiert bereits meine Frau, das es gerne etwas graziler ausfallen dürfte
nuLine CS-72 +BS750 – zwar ein Center aber laut Beschreibung auch sehr gut als Stereo-Set und eigentlich optisch auch mein Favorit
nuVero 4 + BS750 – zwar etwas oberhalb meines Budgets aber der Favorit meiner Frau
Musiktechnisch höre ich eher bei Zimmerlautstärke möchte aber auch gerne ab und an wen Freunde zu Besuch sind ein wenig Aufdrehen können. Ich rede hier aber nicht von abartigen Pegeln die ich in meiner Wohnung aus Nachbarschaftsgründen sowieso nicht fahren kann. Schön wäre es, wenn die Boxen bei gemäßigten Pegeln schon ausreichend Bass produzieren können da ich sehr gerne Chillout höre und da ohne die entsprechenden tiefen in der Musik viel Atmosphäre verloren geht. Natürlich sollte der Verstärker mit den Boxen klarkommen und Sie auch entsprechend bedienen können. Welchen würdet Ihr nehmen und was gibt es noch für alternativen die eventuell besser passen würden?
Dann sag ich schon einmal lieben Dank für euer Feedback

Robert