![Bild](http://www.ralf-gunkel.de/dso/trolle/trollfutter2.jpeg)
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Was haltet ihr von der Abtrennerei?
Re: Was haltet ihr von der Abtrennerei?
Ich roll mal den Nachschub rein, macht mal Platz...
If it ain't broke, you didn't try hard enough.
- TasteOfMyCheese
- Star
- Been thanked: 1 time
Genial,Corwin hat geschrieben:Ich roll mal den Nachschub rein, macht mal Platz...
![Rolling On The Floor Laughing :laughing-rolling:](./images/smilies/laughing/rolling.gif)
![Rolling On The Floor Laughing :laughing-rolling:](./images/smilies/laughing/rolling.gif)
- A.Krapohl
- der wo das forum betreut hat
- Has thanked: 37 times
- Been thanked: 68 times
das (nachwievor) abschliessende statement zum eigentlichen thema hatte ich carsten bereits am 14.9. im direkten kontakt zukommen lassen:
![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
und zur erinnerung zwei passagen aus den nutzungsbedingungen:der wo das forum betreut hat geschrieben:fragen/kommentare zur moderation bitte via PN, entsprechende OT-kommentare in bestehenden beiträgen werden in aller regel kommentarlos gelöscht
glücklicherweise bezieht sich der moderationsaufwand aber auch nur auf ein paar einzelne schäfchenNutzungsbedingungen hat geschrieben:[...]
Ebenfalls unerwünscht sind ständige Wiederholungen des gleichen Inhalts, Unfug sowie unsinnige Texte. Bitte berücksichtigen Sie, dass sich Ihre Beiträge stets auf das Thema der Diskussion beziehen sollen.
[...]
Nubert behält sich jederzeit vor, das ihr zustehende virtuelle Hausrecht auszuüben.
[...]
mit freundlichen grüßen
andreas krapohl
andreas krapohl
A.Krapohl hat geschrieben:das (nachwievor) abschliessende statement zum eigentlichen thema hatte ich carsten bereits am 14.9. im direkten kontakt zukommen lassen:und zur erinnerung zwei passagen aus den nutzungsbedingungen:der wo das forum betreut hat geschrieben:fragen/kommentare zur moderation bitte via PN, entsprechende OT-kommentare in bestehenden beiträgen werden in aller regel kommentarlos gelöschtglücklicherweise bezieht sich der moderationsaufwand aber auch nur auf ein paar einzelne schäfchenNutzungsbedingungen hat geschrieben:[...]
Ebenfalls unerwünscht sind ständige Wiederholungen des gleichen Inhalts, Unfug sowie unsinnige Texte. Bitte berücksichtigen Sie, dass sich Ihre Beiträge stets auf das Thema der Diskussion beziehen sollen.
[...]
Nubert behält sich jederzeit vor, das ihr zustehende virtuelle Hausrecht auszuüben.
[...]
Deine Anmerkungen sind OT. Wird jetzt wieder abgetennt?
![MrGreen :mrgreen:](./images/smilies/nuforum/icon_mrgreen.gif)
Eventuell ist dir nicht bewusst, dass es in unserer Gesellschaft üblich ist, die Meinung zu äußern. Wer das nicht verträgt hat ein Problem.
- djbergwerk
- Star
Stimmt eigentlich, da auch noch über die Suchfunktion findbar eher schlecht.
Ich würde da konsequenter vorgehen und ein Verwarnungssystem einführen. Drei Verwarnungen
Accountsperrung.
Ich würde da konsequenter vorgehen und ein Verwarnungssystem einführen. Drei Verwarnungen
![Arrow :arrow:](./images/smilies/nuforum/icon_arrow.gif)
djbergwerk hat geschrieben:Stimmt eigentlich, da auch noch über die Suchfunktion findbar eher schlecht.
Ich würde da konsequenter vorgehen und ein Verwarnungssystem einführen. Drei VerwarnungenAccountsperrung.
Wenn hier jeder nach 3x OT gesperrt wird, sitzt in kürzester Zeit Herr Spiegler mit dem Admin alleine im Forum.
![MrGreen :mrgreen:](./images/smilies/nuforum/icon_mrgreen.gif)
-
- Star
- Has thanked: 3 times
- Been thanked: 1 time
Wie oft müssen denn die trivialsten Dinge wiederholt werden? Ein von einem Unternehmen – hier Nubert – eingerichtetes Forum ist sein Eigentum. Also stellt Nubert auch die Regeln auf und agiert nach Belieben. Das ist keine Willkür, sondern ergibt sich aus der Natur der Sache.
Wer's ebenso sieht, bleibt dabei, wen's stört, der sucht sich etwas anderes. So einfach ist das.
Aber diese ständige Geflenne "der Onkel Admin lässt mich nicht mitspielen" geht mir auf die Nerven.
Schönen Tach noch
pv
Wer's ebenso sieht, bleibt dabei, wen's stört, der sucht sich etwas anderes. So einfach ist das.
Aber diese ständige Geflenne "der Onkel Admin lässt mich nicht mitspielen" geht mir auf die Nerven.
Schönen Tach noch
pv
Komplett richtig. Aber: Wenn du als Unternehmen sympathisch wirken willst, sollte man das auch bei der Administration des Forums durchziehen.pølsevogn hat geschrieben:Wie oft müssen denn die trivialsten Dinge wiederholt werden? Ein von einem Unternehmen – hier Nubert – eingerichtetes Forum ist sein Eigentum. Also stellt Nubert auch die Regeln auf und agiert nach Belieben. Das ist keine Willkür, sondern ergibt sich aus der Natur der Sache.
- Der Marco
- Profi
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 10 times
Ich glaube, du solltest Dir nicht so viele Gedanken über Nubert machen! Denke, die kommen zurecht...
Du wirkst übrigens auch nicht immer sehr sympathisch.![Lol :lol:](./images/smilies/nuforum/icon_lol.gif)
Zum Thema: Es gibt doch klare Regeln. Natürlich sind die Anwendung auch teilweise Auslegungssache des Forumadministrators. Der kam mir bis jetzt aber eigentlich sehr objektiv vor. Möglicherweise mag es eine Ausnahme geben, aber muss man deswegen ständig rumquengeln?
Nö.
Du wirkst übrigens auch nicht immer sehr sympathisch.
![Lol :lol:](./images/smilies/nuforum/icon_lol.gif)
Zum Thema: Es gibt doch klare Regeln. Natürlich sind die Anwendung auch teilweise Auslegungssache des Forumadministrators. Der kam mir bis jetzt aber eigentlich sehr objektiv vor. Möglicherweise mag es eine Ausnahme geben, aber muss man deswegen ständig rumquengeln?
Nö.
Zuletzt geändert von Der Marco am Di 11. Okt 2011, 19:53, insgesamt 2-mal geändert.
- Sumpfie
- Semi
Ein kleines Fettnäpfchen hier.pølsevogn hat geschrieben:agiert nach Belieben. Das ist keine Willkür
Nicht, dass ich an Nuberts Forenpolitik viel auszusetzen hätte, zumal ich kaum mit ihr bekannt bin. Worum geht's hier überhaupt, die Verschiebung von Offtopic-Posts in andere Threads?