Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
neuer BluRay Player. Muss es ein teurer sein?
Re: neuer BluRay Player. Muss es ein teurer sein?
Ich GLAUBE die PS3 kann keine MKV-Dateien abspielen, bzw. nur über nervige Umwege (recodieren). Wenn dir das wichtig ist, bringt es was.
Ansonsten würde ich sagen, nur Optik. Zumal man der PS3 nachsagt, sie habe einen sehr guten BluRay Player, der keine/wenig Kompatibilitätsprobleme hat mit bestimmten BluRays (Kopierschutz).
PS: Die erste PS3 war auch die einzige Wahre! Was danach kam war nur auf Hochglanz poliertes Downgrading. Immer mehr Features weg, damit der Preis runtergehen kann.
Ansonsten würde ich sagen, nur Optik. Zumal man der PS3 nachsagt, sie habe einen sehr guten BluRay Player, der keine/wenig Kompatibilitätsprobleme hat mit bestimmten BluRays (Kopierschutz).
PS: Die erste PS3 war auch die einzige Wahre! Was danach kam war nur auf Hochglanz poliertes Downgrading. Immer mehr Features weg, damit der Preis runtergehen kann.
Zuletzt geändert von laurooon am Mo 10. Okt 2011, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
MfG
laurooon
Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
laurooon
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
1) Deutlich geringerer Stromverbrauch: Selbst meine "abgespeckte" PS3-Slim verbraucht noch mehr als das Doppelte eines heutigen BD-Players.
2) Exorbitant niedrigerer Lärmpegel (sowohl das Lüftergeräusch als auch das des Laufwerkes): Es ist immer eine Qual, mit der PS3-Slim Filme zu gucken, und dabei habe ich schon eines der neueren mit optimierter Kühlung.
Fazit: Wenn man Filme wirklich genießen will, kommt man um einen BD-Player nicht drum herum, zumindest meiner bescheidenen Meinung nach. Es sei denn, man schaut nur Action-Kracher, die sogut wie keine leisen Passagen beinhalten.
LG,
Martin
2) Exorbitant niedrigerer Lärmpegel (sowohl das Lüftergeräusch als auch das des Laufwerkes): Es ist immer eine Qual, mit der PS3-Slim Filme zu gucken, und dabei habe ich schon eines der neueren mit optimierter Kühlung.
Fazit: Wenn man Filme wirklich genießen will, kommt man um einen BD-Player nicht drum herum, zumindest meiner bescheidenen Meinung nach. Es sei denn, man schaut nur Action-Kracher, die sogut wie keine leisen Passagen beinhalten.
LG,
Martin
neben meinem beamer hab ich die PSnoch nie gehört *haha*Weyoun hat geschrieben:1) Deutlich geringerer Stromverbrauch: Selbst meine "abgespeckte" PS3-Slim verbraucht noch mehr als das Doppelte eines heutigen BD-Players.
LG,
Martin
danke für eure tipps
TV: LG 65C7V
AVP: Arcam AV40
Endstufe: Krell S-1500 (7-Kanal)
Front: nuVero 14
Center: nuVero 7
Rear: nuVero 7
Subwoofer: auf der Suche
Kabel: nuCable LS Studioline 4,0qmm / nuCable Y-Sub 8
Sonstiges: AppleTV 4K 32GB, PlayStation
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Was hast du dann als Beamer: Einen Fön?
Sorry, aber das klingt sehr nach der Vergewaltigung des empfindlichen Gehörs.
LG,
Martin
Sorry, aber das klingt sehr nach der Vergewaltigung des empfindlichen Gehörs.
LG,
Martin
Hitachii PJ-TX200 der genau über mir hängt... 4m vor mir ist die PS3
TV: LG 65C7V
Er wird von vorne und oben befönt. Und im Winter spart er sich die Heizung.Weyoun hat geschrieben:Was hast du dann als Beamer: Einen Fön?
MfG
laurooon
laurooon
Den LG BD 350 bekommt man leider nicht mehr bei Geizhals gelistet (nur in Polen).
Welches aktuelle Gerät hat euch derzeit voll überzeugt? Gerade das Laufwerksgeräusch soll bei vielen Playern sehr laut sein (zB bei den Yamaha Playern...).
Wie bereits geschrieben möchte ich eine eierlegende Wollmilchsau in Punkto Usb und Medienformaten. Wlan o.ä wären mir nicht wichtig (vlt. habe ich auch nur nicht verstanden, warum plötzlich jedes Elektrogerät ins Internet bzw. an den PC angeschlossen werden muss).
Budget war mal 400€, ist nun aber deutlich in Frage gestellt
Welches aktuelle Gerät hat euch derzeit voll überzeugt? Gerade das Laufwerksgeräusch soll bei vielen Playern sehr laut sein (zB bei den Yamaha Playern...).
Wie bereits geschrieben möchte ich eine eierlegende Wollmilchsau in Punkto Usb und Medienformaten. Wlan o.ä wären mir nicht wichtig (vlt. habe ich auch nur nicht verstanden, warum plötzlich jedes Elektrogerät ins Internet bzw. an den PC angeschlossen werden muss).
Budget war mal 400€, ist nun aber deutlich in Frage gestellt
Yamaha RX-V 767
Nubert NuBox 381 (Front)
Nubert NuBox CS 411
Nubert Dipole als rear
Nubert 911 Subwoofer
Nubert NuBox 381 (Front)
Nubert NuBox CS 411
Nubert Dipole als rear
Nubert 911 Subwoofer
Was hälst du denn von Multimedia-Festplatten. Diese überflügeln Player nochmals LOCKER! Und du bist bei der Wahl des Players wieder frei, bzw. kannst bei der PS3 bleiben.
MfG
laurooon
laurooon
Hm, über Multimediafestplatten habe ich mich noch nie informiert. Eine PS 3 habe ich nicht. Das war jemand anderes
Es soll schon ein BR- Player werden, da ich auch Dvds sehen möchte. Aber für einen Hinweis auf eine gute MM-Festplatte wäre ich auch dankbar. Vlt. einfach beides kombinieren?
Es soll schon ein BR- Player werden, da ich auch Dvds sehen möchte. Aber für einen Hinweis auf eine gute MM-Festplatte wäre ich auch dankbar. Vlt. einfach beides kombinieren?
Yamaha RX-V 767
Nubert NuBox 381 (Front)
Nubert NuBox CS 411
Nubert Dipole als rear
Nubert 911 Subwoofer
Nubert NuBox 381 (Front)
Nubert NuBox CS 411
Nubert Dipole als rear
Nubert 911 Subwoofer
Ein "normaler" BluRay Player für 150€ (gibts wie Sand am Meer. Samsung, LG...) und eine gute Multimediafestplatte mit HDMI Anschluss.
Sehr gut, soll dieses Modell sein: http://www.amazon.de/Icy-Box-IB-MP3011H ... 074&sr=8-3
Da hängst du einfach eine Festplatte dran und das Ding spielt alles ab! Sogar ISOs!
Oder du holst dir etwas, wo die Festplatte schon drin ist, find ich aber Quatsch:
http://www.amazon.de/Fantec-MM-FHDL-Far ... 165&sr=1-2
Sehr gut, soll dieses Modell sein: http://www.amazon.de/Icy-Box-IB-MP3011H ... 074&sr=8-3
Da hängst du einfach eine Festplatte dran und das Ding spielt alles ab! Sogar ISOs!
Oder du holst dir etwas, wo die Festplatte schon drin ist, find ich aber Quatsch:
http://www.amazon.de/Fantec-MM-FHDL-Far ... 165&sr=1-2
MfG
laurooon
laurooon