Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

neuer BluRay Player. Muss es ein teurer sein?

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: neuer BluRay Player. Muss es ein teurer sein?

Beitrag von Weyoun »

Steppenwolf hat geschrieben:Mein letztes FW-Update ist vom Dez. 2009. Und bis jetzt laufen alle Titel ohne Probleme. Warum soll ich da aktualisieren?
Eben um
1) Die Zugriffszeit bis zum Filmstart zu verkürzen
2) Die Medienkompatibilität zu erweitern (z.B. das Abspielen neuer Codecs)
3) Kinderkrankheiten im allgemeinen zu eliminieren
4) Laufwerksgeräusche zu reduzieren (durch eine andere Ansteuerung des Laufwerks)
und und und

Also ich wüsste nicht, warum man das Update nicht ziehen sollte.

In der heutigen Zeit hängen die Player eh meistens am Router oder einem Switch, da wird die Aktualisierung zum Kinderspiel und geschieht häufig sogar vollautomatisch.

LG,
Martin
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

Weyoun hat geschrieben:Also ich wüsste nicht, warum man das Update nicht ziehen sollte.
Ich auch nicht, aber ich muss auch sagen, dass ich nur update, wenn ich ein konkretes Problem habe. Aus Spaß spiel ich mir sowas nicht drauf. Speziell das Updaten des Onkyos hat bestimmt ne Stunde gedauert und es hat (scheinbar) Verbesserungen gebracht, in Bereichen die ich nicht nutze (z.B. iPhone-Kompatibilität :roll: ) Also nochmal mach ich das nicht. Eben nur, wenns ein Problem gibt.
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
Steppenwolf
Star
Star
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Steppenwolf »

Martin, so lange man keine Probleme hat, halte ich es so: Never change a runing system.
Nur einfach so updaten, weil was neues da ist, mache ich nicht.
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Ist wohl eine Frage der persönlichen Einstellung.
Bei Samsung dauert ein Update gerade mal 10 Minuten inkl. Neustart, da er das Update bereits im Hintergund lädt (davon bekommt der User nix mit) und dann nach erfolgter Bestätigung installiert.

LG,
Martin
General_Ho
Semi
Semi

Beitrag von General_Ho »

Steppenwolf hat geschrieben:@Ho, bei manchen Titeln soll es geholfen haben, die SD-Card zu stecken, auch wenn man BD-Live nicht nutzt.
Wobei ich von den Problemen mit den Laufwerken, gerade beim 4010 schon öfter gelesen habe.
Ärgerlich das Ganze.
Hmm, interessant. Das werd ich heute nach Feierabend dann gleich nochmal ausprobieren.

Zum Thema Java und Kopierschutz: Es mag sein, dass sowas vorkommt. Jedoch habe ich beim letzten Effekt folgendes bemerkt: Am Anfang läuft nur eine BluRay nicht. Diese wird nach mehrmaligen Laden dann aber doch erkannt. Dann wurden es von Tag zu Tag mehr BluRays, die nicht gelsen werden konnten, obwohl sie bereits vorher abgespielt wurden. Daher gehe ich an sich eher von einem technischen Defekt aus.

@Steppenwolf: Wo hast Du über Probleme des 4010 gelesen? Ich hab gestern mal eine Runde gegoogelt und bin nicht wirklich fündig geworden. Hast Du da was für mich?
Marantz UD5007 <<>> Marantz SR7007 <<>> ATM-14 <<>> Rotel RB1572 <<>> nuVero 14 <<>> nuVero 7 <<>> nuVero 3 <<>> BS 720-3
Steppenwolf
Star
Star
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Steppenwolf »

Ich will mich jetzt nicht festlegen, aber schauen kannst du mal hier:

http://www.avforums.com/forums/blu-ray- ... 010ud.html
oder
http://www.hifi-forum.de/viewthread-166-2731.html

Edit: gibt wohl auch ein aktuelles FW-Update, wo unter anderem Probleme mit Sony BDs gefixt worden ist.
General_Ho
Semi
Semi

Beitrag von General_Ho »

Bei Auftreten des Fehlers hatte ich das FW-Update gemacht. Aber leider keine Besserung :(

Vielen Dank für die Lektüre :)
Marantz UD5007 <<>> Marantz SR7007 <<>> ATM-14 <<>> Rotel RB1572 <<>> nuVero 14 <<>> nuVero 7 <<>> nuVero 3 <<>> BS 720-3
KarstenS
Semi
Semi

Beitrag von KarstenS »

General_Ho hat geschrieben:
Steppenwolf hat geschrieben: Zum Thema Java und Kopierschutz: Es mag sein, dass sowas vorkommt. Jedoch habe ich beim letzten Effekt folgendes bemerkt: Am Anfang läuft nur eine BluRay nicht. Diese wird nach mehrmaligen Laden dann aber doch erkannt. Dann wurden es von Tag zu Tag mehr BluRays, die nicht gelsen werden konnten, obwohl sie bereits vorher abgespielt wurden. Daher gehe ich an sich eher von einem technischen Defekt aus.
Das hört sich tatsächlich nicht gut an. Da könnte entweder der Blu-ray Layser nachlassen oder die Ansteuerung unsauber arbeiten.

WEas man allerdings auch noch mal probieren könnte: Den internen Speicher zu löschen. Viele Blu-rays legen dort Daten ab, aber in einigen Fällen verschlucken sich die Blu-rays daran. Doch wenn das auch nichts hilft spricht vieles für einen erneuten Werkstattaufenthalt.
2 x Nuline 80, 1 CS 72, 2 DS-50, 1 AW 550
Pioneer DV 444, Panasonic DVD-S 99, Pioneer VSX-AX3
Black511er
Star
Star

Beitrag von Black511er »

http://www.soundpick.de/

NUE HEUTE ein sau geiler Player 299€ 8O

LG Benni
Pioneer LX-72
nuLine: 2*34er white | 2*24er (Liefertermin KW25 :cry:) | 1*174er white | 1*AW-1100 white
Beyerdynamic DT 770 Pro
A.C. Ryan Mini 1
Playsi 3
acky
Star
Star
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von acky »

laurooon hat geschrieben:
Weyoun hat geschrieben:Also ich wüsste nicht, warum man das Update nicht ziehen sollte.
Ich auch nicht, aber ich muss auch sagen, dass ich nur update, wenn ich ein konkretes Problem habe. Aus Spaß spiel ich mir sowas nicht drauf. Speziell das Updaten des Onkyos hat bestimmt ne Stunde gedauert und es hat (scheinbar) Verbesserungen gebracht, in Bereichen die ich nicht nutze (z.B. iPhone-Kompatibilität :roll: ) Also nochmal mach ich das nicht. Eben nur, wenns ein Problem gibt.
Keine Sorge, von Onkyo gibt es nicht oft ein update... :mrgreen:

Diese 1 oder 2mal kriegt man hin :mrgreen:
NAD T758 V3, nuPower D
NuVero 110, NV 70, NV 50, AW 17
Bluesound Node N130, DS 718+ NAS
Oppo 93, PS 3, Rotel RCD-1520
Panasonic TX-65FZW835
Antworten