Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Erfahrungsthread Marantz AV7005/MM8003

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
highendmicha
Star
Star

Re: Erfahrungsthread Marantz AV7005/MM8003

Beitrag von highendmicha »

der elektriker hat geschrieben: Hi Micha , wir werden uns von deinem Onkyo auch noch berieseln lassen.

Gruß Holgi
Und der freut sich auch schon sehr auf euch! :wink:
musky2304
Star
Star

Beitrag von musky2304 »

Hallo JokerofDarkness,
viel Spaß mit deiner neuen Kombi!
Da ich sie neulich in Natura bestaunen konnte, weiß ich wie edel sie aus sieht.
Wenn es bei mir nicht ein AVR von Pioneer geworden wäre, hätte ich mir auch Marantz zu gelegt.
Gruß Kai
JokerofDarkness
Semi
Semi

Beitrag von JokerofDarkness »

musky2304 hat geschrieben:Wenn es bei mir nicht ein AVR von Pioneer geworden wäre, hätte ich mir auch Marantz zu gelegt.
Hätte der Pio nicht so dermaßen beschnittene Übernahmefrequenzen, dann wäre es bei mir ein Pio geworden.
musky2304
Star
Star

Beitrag von musky2304 »

JokerofDarkness hat geschrieben:
musky2304 hat geschrieben:Wenn es bei mir nicht ein AVR von Pioneer geworden wäre, hätte ich mir auch Marantz zu gelegt.
Hätte der Pio nicht so dermaßen beschnittene Übernahmefrequenzen, dann wäre es bei mir ein Pio geworden.
Bei mir läuft der Sub nur bei Filme mit, bei Musik überhaupt nicht.
Deswegen kann ich damit gut leben.
Gruß Kai
10finger
Star
Star

Beitrag von 10finger »

JokerofDarkness hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob es schon bekannt war: Airplay gratis bis 31.12.2011
Bei mir klappt die Registrierung nicht.
Wenn ich dem Link folge, kommt irgendwo die Registrierung, wo nach persönlichen Daten und der Seriennummer gefragt wird. Daten eintragen, absenden. Ergebnis: Meldung, Seriennummer sei angeblich falsch.
Gibt es dabei etwas zu beachten, hat es schon einer hinbekommen?
PS: Kann das wirklich an der Seriennummer liegen? Die ist im Menü zu finden und deckt sich mit der S/N hinten auf dem Gerät. :|
Let the speakers blow your mind! - 10finger
Surround-Opa
Star
Star

Beitrag von Surround-Opa »

10finger hat geschrieben: Wenn ich dem Link folge, kommt irgendwo die Registrierung, wo nach persönlichen Daten und der Seriennummer gefragt wird. Daten eintragen, absenden. Ergebnis: Meldung, Seriennummer sei angeblich falsch.
Gibt es dabei etwas zu beachten, hat es schon einer hinbekommen?
PS: Kann das wirklich an der Seriennummer liegen? Die ist im Menü zu finden und deckt sich mit der S/N hinten auf dem Gerät. :|
Ich hab bis jetzt 3 Geräte erfolgreich registriert. Um welches Gerät handelt es sich ? Könnte möglich sein das dein Gerät nicht AirPlay Upgradefähig ist.

Upgrade AirPlay:

Marantz: SR7005, AV7005, NA7004 und dem Melody Media (M-CR603) Music System
Denon: AVR-3311, AVR-4311, AVR-A100 und Ihre CEOL
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
10finger
Star
Star

Beitrag von 10finger »

hmmmmm.............
Es soll für den AV7005 sein.
Versuchte es gerade noch einmal und erhielt die gleiche Meldung. Sendete daraufhin eine Anfrage an Marantz. Mal sehen...
Danke S-Opa.
Surround-Opa
Star
Star

10finger hat geschrieben:hmmmmm.............
Es soll für den AV7005 sein.
Versuchte es gerade noch einmal und erhielt die gleiche Meldung. Sendete daraufhin eine Anfrage an Marantz. Mal sehen...
Danke S-Opa.
Ich denke eher du machst was falsch. Die Seriennummer ist nicht im Menü sichtbar, die steht entweder hinten auf dem Gerät oder auf dem Karton.

Für die Upgrade Registrierung werden folgende Daten benötigt.

Gerätenummer, Seriennummer und Farbe
Händlername und Kaufdatum
MAC Adresse
Upgrade ID
Gruß
Olaf

10finger
Star
Star

Beitrag von 10finger »

Danke für Deine Antwort, aber immer noch hmmmm........
Die S/N auf dem Karton startet mit 3300, hinten auf dem Gerät fehlen diese ersten vier Stellen. Mit [Status und Return] gedrückt beim Einschalten kannst Du nach dem Hochfahren des AV dann mittels der Taste "Status" durch ein Menü gehen, wo auch die S/N angezeigt wird (vgl. Post #6124 - übrigens, die Fotos in Post #6193 sind "witzig").

Bei der ID wird Groß-/Kleinschreibung beachtet, bei der MAC-Adresse nur Zahlen eingegeben, keine Leerzeichen oder Striche, genauso bei der Seriennummer. Bei Händler sehe ich nicht die Frage nach dem Kaufdatum, lediglich "Händler, Ort" wird abgefragt, beide Angaben in einem Feld.
Klaro mache ich etwas falsch, aber was? :sweat:
Surround-Opa
Star
Star

10finger hat geschrieben:Die S/N auf dem Karton startet mit 3300, hinten auf dem Gerät fehlen diese ersten vier Stellen.
Nimm die SN vom Gerät. :wink: Bin mir nicht sicher, sollte mit 2000 anfangen und 14-stellig sein. Kann nachher nochmal nachschauen.
10finger hat geschrieben:Bei der ID wird Groß-/Kleinschreibung beachtet, bei der MAC-Adresse nur Zahlen eingegeben, keine Leerzeichen oder Striche, genauso bei der Seriennummer.
Korrekt.
10finger hat geschrieben:Bei Händler sehe ich nicht die Frage nach dem Kaufdatum, lediglich "Händler, Ort" wird abgefragt, beide Angaben in einem Feld.
Stimmt Kaufdatum is wurscht.
10finger hat geschrieben:Klaro mache ich etwas falsch, aber was? :sweat:
:confusion-shrug:
Gruß
Olaf

Antworten