da ich nun endlich auch im Hörraum ein Sat-Kabel liegen habe und der als Übergangslösung verwendete Analogreceiver gegen ein digitales Gerät ausgetauscht werden soll hoffe ich hier auf die ein oder andere Empfehlung. Meine Suchkriterien:
- Budget: Max. 70-80 Euro
- HD-Fähig (das ganze HD+ Zeug brauche ich nicht, mir geht es nur um die öffentlich rechtlichen Sender)
- Gute (!) Aufnahmefunktion auf einen USB-Stick (16 GB) oder auch eine externe Festplatte
Bereits in meiner Auswahl ist der Xoro HRS 8520. Das Gerät versteht auch NTFS, außerdem sind meine Eltern mit dem baugleichen (?) Comag SL40 HD sehr zufrieden.
Damit zusammenhängend suche ich außerdem ein Programm für den Mac, mit dem ich das Aufnahmeformat (.pvr ?) umwandeln kann, um die Aufnahme dann zu schneiden und in iTunes (Bereich "TV-Sendungen") zu archivieren. Kann mir hier jemand etwas empfehlen?
Wie viel Speicherplatz brauch eigentlich so eine Aufnahme in SD bzw. HD? Komme ich da mit dem 16GB-Stick hin wenn ich das Ganze regelmäßig auf den Computer überspiele?
Ich bedanke mich schonmal im Voraus und hoffe auf viele Beiträge,
Darth Vader