Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuVero 3

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Edgar J. Goodspeed

Re: NuVero 3

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

@aaof: Probier es mal ohne Abtrennung, dann sind die Grenzen recht schnell erhörbar! Ich krieg meine 14 auch an ihre Grenzen, bevor ich den Raum verlassen muss :wink: Dann sprechen wir aber von bösesten Tiefbass, mit wenig bis gar keinen Höhen... :wink:
Ansonsten ist es so, dass bei 2-Wegern der HT der limitierende Faktor ist, da hier tiefer als bei 3-Wegern getrennt werden muss und damit die thermische Belastbarkeit für den HT stark zunimmt.
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Beitrag von aaof »

Ich probiers die Tage mal aus. 8)

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Edgar J. Goodspeed

Viel Spaß :wink:
Wobei ich letztens zum Beispiel auch festgestellt hab, dass man den Mitteltönern einer nv14 sichtbare Auslenkungen abgewinnen kann :mrgreen:
zftkr18
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von zftkr18 »

aaof hat geschrieben:Ansonsten ist es dennoch nicht wirklich leicht, die 3er an ihre Belastungsgrenzen zu führen. Gerade bei Abtrennung und mit Subs in meinen Ohren fast unmöglich. Vorher gibt der Raum auf, jedoch ist es sicherlich möglich keine Frage.
Das stimmt. Mit Abtrennung nicht möglich, aber wenn du die 3er nach der Einmessung als "Vollbereichs"-Lautsprecher belässt, geht das ganz schnell. Dann bekommen auch die bei moderat gehobener Zimmerlautstärke Frequenzen ab, welche sie an ihre Grenzen bringen. Nun mit dem Cut bei 60 Hz ist wieder alles OK.

---------------------------------------------------------------

@zwäng, ich mag die Blu-ray World Invasion - Battle Los Angeles. Ich habe mir die trotz der mittelmäßigen Rezensionen bei Amazon zusenden lassen. Es wird hier eine Invasionsabwehr aus Sicht der "Bodentruppen" erzählt. Also kein Independence Day mit grandiosen Luftschlachten, sondern der schmutzige Häuserkampf. Sehr spannend gemacht und vor allem mit sehr guten Toneffekten.

Und mir gefallen die X-Men Filme. Ich habe alle auf Blu-ray. Somit war für mich auch "X-Men, erste Entscheidung" ein Muss. Und es ist ein würdiger Anfang. Hierbei haben die Charaktere Professor X und Magneto den Rahmen sich in Ruhe zu entfalten.

Gruß Klaus

PS: Ich habe aktuell 322 Blu-ray im Schrank :wink:
Büro: nuBoxx A-125 pro
highendmicha
Star
Star

Beitrag von highendmicha »

zftkr18 hat geschrieben:PS: Ich habe aktuell 322 Blu-ray im Schrank :wink:
8O Respekt und fettes Lob! :handgestures-thumbupright:
Zweck0r
Star
Star
Danksagung erhalten: 346 Mal

Beitrag von Zweck0r »

zftkr18 hat geschrieben:Heute Abend habe ich die mechanischen Grenzen der nuVero 3 erlebt. Und zwar bei der Blu-ray "X-Men, erste Entscheidung". Bei einer Sequenz in dem Flugzeug, so bei 1 Std. 38 min. haben die Bässe der 3er angeschlagen.
Mit der habe ich gestern die Nuwave 125 und/oder die 500-Watt-Endstufe zur Verzweiflung getrieben. Die Endstufe war sicher am Anschlag (LED-Lichtorgel im roten Bereich), dabei hatte ich das ABL schon zurückgedreht. Nur die Grundig-Loudness war noch an.

So viel zum Thema zu groß für 17 qm :mrgreen:

Grüße,

Zweck
Edgar J. Goodspeed

Zweck0r hat geschrieben:So viel zum Thema zu groß für 17 qm :mrgreen:
8O Sowas sagen Menschen? :mrgreen:
highendmicha
Star
Star

Beitrag von highendmicha »

Zweck0r hat geschrieben:Die Endstufe war sicher am Anschlag (LED-Lichtorgel im roten Bereich)
Was hast du denn für eine endstufe?
Wenn ich mal fragen darf! :oops:
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

fallen da nicht eh auch die ohren ab?
alles Gute und bleibt gesund!
Zweck0r
Star
Star
Danksagung erhalten: 346 Mal

Beitrag von Zweck0r »

Bei Tiefbass gibt eher das Mobiliar nach als die Ohren :mrgreen:

Endstufe ist eine Alesis RA 500, davor Grundig XV 7500 und ABL 125.

Grüße,

Zweck
Antworten