aaof hat geschrieben:Ansonsten ist es dennoch nicht wirklich leicht, die 3er an ihre Belastungsgrenzen zu führen. Gerade bei Abtrennung und mit Subs in meinen Ohren fast unmöglich. Vorher gibt der Raum auf, jedoch ist es sicherlich möglich keine Frage.
Das stimmt. Mit Abtrennung nicht möglich, aber wenn du die 3er nach der Einmessung als "Vollbereichs"-Lautsprecher belässt, geht das ganz schnell. Dann bekommen auch die bei moderat gehobener Zimmerlautstärke Frequenzen ab, welche sie an ihre Grenzen bringen. Nun mit dem Cut bei 60 Hz ist wieder alles OK.
---------------------------------------------------------------
@zwäng, ich mag die Blu-ray World Invasion - Battle Los Angeles. Ich habe mir die trotz der mittelmäßigen Rezensionen bei Amazon zusenden lassen. Es wird hier eine Invasionsabwehr aus Sicht der "Bodentruppen" erzählt. Also kein Independence Day mit grandiosen Luftschlachten, sondern der schmutzige Häuserkampf. Sehr spannend gemacht und vor allem mit sehr guten Toneffekten.
Und mir gefallen die X-Men Filme. Ich habe alle auf Blu-ray. Somit war für mich auch "X-Men, erste Entscheidung" ein Muss. Und es ist ein würdiger Anfang. Hierbei haben die Charaktere Professor X und Magneto den Rahmen sich in Ruhe zu entfalten.
Gruß Klaus
PS: Ich habe aktuell 322 Blu-ray im Schrank