Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuBox oder nuLine

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
andreaferrantino
Semi
Semi

Beitrag von andreaferrantino »

Bin ich nur Stereo-Hörer und habe nur ein paar NuLine100, macht ABL sicher Sinn. Im Surround-Bereich mit Subwoofer (der AW1000 geht bis 20Hz runter), kann man sich das Geld sparen (so auch Hr. Bühler von Nubert).
Der AW1000 (wie ja alle SubŽs von Nubert) ist im Frequenzgang einstellbar. Hier kann also ordentlich experimentiert werden. Mittlerweile höre ich meist Stereo (beim Denon ist ja alles schaltbar)auf alle LS verteilt (je nach Musikrichtung aber auch ProLogic). Hierbei habe ich ein dermaßen volles Klangbild, das ich keinesfalls mehr missen möchte. Lange Zeit habe ich den Heimkino- bzw. 5.1-Sound verdammt, jetzt möchte ich ihn keinesfalls mehr missen!
Aber jeden wie erŽs mag.
BlueDanube
Star
Star
Has thanked: 38 times
Been thanked: 82 times

Beitrag von BlueDanube »

andreaferrantino hat geschrieben:Bin ich nur Stereo-Hörer und habe nur ein paar NuLine100, macht ABL sicher Sinn. Im Surround-Bereich mit Subwoofer (der AW1000 geht bis 20Hz runter), kann man sich das Geld sparen (so auch Hr. Bühler von Nubert).
Webfox hat geschrieben:Da meine Priorität nicht ENTWEDER Kinosound ODER HiFi Sound ist, wurde es schon etwas kompliziert und die diversen Boxen, die ich bisher getestet habe, stellten mich nicht zufrieden. Ich möchte halt für beide Bereiche sehr guten Sound...
Deshalb meine Empfehlung für das ABL-Modul.
andreaferrantino hat geschrieben: Mittlerweile höre ich meist Stereo (beim Denon ist ja alles schaltbar)auf alle LS verteilt (je nach Musikrichtung aber auch ProLogic). Hierbei habe ich ein dermaßen volles Klangbild, das ich keinesfalls mehr missen möchte.
Die Ortung einzelner Instrumente geht da aber mit Sicherheit verloren!
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Strongman
Newbie
Newbie

Beitrag von Strongman »

Ich habe zwar nur die nuLine 80 mit zu den cs 40 ,ds 50 und den aw 1000.

Habe mir aber noch zu testzwecken das AB Modul nachschicken lassen.

Nach dem ich es an meinem Yamahe CDX 596 angeschlossen hatte,mußte ich festen,das mir die NuLine 80 mit demModul im Sterobetrieb wesendlich besser gefiel als mit dem AW 1000.

Das einizige was mir noch aufgefallen war ist,das meinen 1200 Yamaha so langsam die Puste ausgeht mit dem Modul. :cry: :cry: :cry:

Kurz,kanpp und bündig :D :D :D
NuLine 80 mit ABL,DS 50,CS 40,AW 1000
Receiver Rotel 1055,DVD Marantz 4300 PP,
Beamer Philips Garbo
Webfox
gerade reingestolpert

Doch noch mal abwarten...

Beitrag von Webfox »

Hallo!
In einem anderen Posting zum Thema wann kommt der 3803 hab ichs ja schon erwähnt - ich habe Gestern im MM den HK 7500 mit dem Denon verglichen - OK das ist wohl ein "Äpfel mit Birnen" Vergleich, denn nach meinen Preisinfos liegen zwischen dem 3802 und dem 7500 nochmals satte 500 Euro Preisdifferenz...

Aber nun warte ich noch bis der 3003 herauskommt und werde dann mit ziemlicher Sicherheit zuschlagen. Vielleicht kommt die nuLine Serie schon vorher ins Haus (und wird dann noch an die alte Anlage angeschlossen) - irgendwie werde ich doch langsam ungeduldig :wink:
Präsentationsprojekte, Anzeigenmärkte und Singlebörse realisiert von:
www.allwantedsupport.de
Antworten